• Northsoul
    geschrieben 1234100420000

Darum heisst die Erdnuss ja auch Erdnuss und nicht Baumnuss :laughing:

Mal ne andere Frage... in vielen Hotels wo ich bisher war gab es zum "Abendessen" gewisse Outfitregel , welche ich zum Großteil auch sinnvoll finde (z.B. lange Hose, kein ärmelloses Shirt, nicht in Badehose).

Hab zwar nur Frühstück gebucht, aber vielleicht esse ich auch mal abends im Hotel. Frage: Gibs hier einen Dresscode oder kann ich einen grossteil meine langen Hosen zu hause lassen. ;)

2011 Dubai, 2011 Flic en Flac, 2010 Safaga, 2009 New York City, 2009 Bali, 2008 Colakli, 2007 Punta Cana, 2007 Teneriffa, 2006 Kos
  • Matzmatz
    geschrieben 1234101049000

Northsoul, keine Ahnung :frowning:

Eine lange Hose nehm ich immer mit,man weiß ja nie.

Ich frage mich aber, warum das Hotel nix gegen diese Liegenbesetzer unternimmt. Eigentlich könnte man sich ja das Handtuch schnabben und selber runterlegen, aber da gibt es ja Ärger mit den jenigen und sowas möchte man ja im Urlaub auch nicht haben.

• wunderfitz
    geschrieben 1234121630000

Matzmatz,

das Problem mit den Handtüchern ist leider ein altes und weitverbreitetes. Nach meinen Erfahrungen steigt die "Belegungsqoute" in preiswerteren Hotels die eher von vielen Pauschalurlaubern besucht werden. Ein gehobenes Hotel ist leider auch keine Garantie aber die Chancen auf ausreichend Liegestühle sind etwas besser. Mehr Platz, mehr Liegestühle und ein etwas anderes Publikum haben aber ihren Preis. Für ca. 30€ per Person/Tag bietet das Santrian viel aber du kannst nicht alles erwarten. Dass das Preisleistungsverhältnis für die Urlauber im Santrian trotzdem stimmt zeigen dir die Bewertungen. Ihr reist nicht zur Hochsaison und vermutlich ist vor Ort alles einfacher und ihr findet eurer Liegeplätzchen. Also mach dich nicht verrückt , entspann dich endlich und freu dich auf die Ferien. Und wer weiss, vermutlich bekommst du sogar noch die Clubzimmer vor Ort.

Schönen Urlaub.

• DidiSilvi
    geschrieben 1234450317000

Hey, wir waren heute Abend beim Balenesischen Abend hier im Hotel, der jeden Donnerstag stattfindet. Auf der Buchungsbestaetigung war unter Dress angegeben: Smart casual! Was auch immer das bedeutet, kann nicht so gut englisch! Die meissten waren gut gekleidet, es gab aber auch welche, die aus der Rolle vielen! So hatt einer z.B. ein geoeffnetes Hemd an, so wie man hier tagsueber am Strand rumlaeuft! Ansonsten habe ich hier noch nix von einem Dresscode mitbekommen!

LG, Silvi!

• Matzmatz
    geschrieben 1234544147000

Das klingt ja toll mit dem Balenesischen Abend.

Freu mich langsam auch drauf, nur auf den langen blöden Flug nicht so richtig.

Silvi, wielang bleibt ihr denn noch?? Und was machen die Liegen am Pool?

Habt ihr eigentlich mal andere Hotelgäste kennengelernt die auch evtl. ein Superiorzimmer haben?? Vielleicht sind ja nicht alle so unwohnlich wie das was ihr hattet?

• DidiSilvi
    geschrieben 1234575343000

Hey Matzmatz,

unsere letzten Tage hier sind angebrochen, am Donnerstag gehts (leider) wieder heim. Wie es zur Zeit an den Pools ausschaut, kann ich gar nicht sagen. Die letzten Tage hatte es viel geregnet, sodass wir gar nicht erst den Clubbereich verlassen haben (Pool-Zimmer-Zimmer-Zimmer-Zimmer-Pool_Zimmer..........). Aber ich schau mal eben zum Fenster raus, es ist jetzt halb 9 und am Hauptpool ist jetzt so ungefaehr 25% besetzt. Am Strand, soweit ich sehen kann ist alles weg. Hier muss man nach wie vor "schnell" sein, wenn man ein Platz haben moechte.

Ne, wir haben keine anderen kennengelernt, mit denen wir uns ueber das Zimmerthema unterhalten konnten. Alle mit denen man so ins Gespraech kommt, wohnen im Clubbereich.

LG, Silvi!

• Matzmatz
    geschrieben 1234652938000

Na dann Silvi, genießt noch eure letzten Tage. Fliegt ihr eigentlich bis Singapure und dann bis Deutschland weiter? Ich bin schon wahnsinnig auf deine Bilder gespannt die du gemacht hast.

• DidiSilvi
    geschrieben 1234661060000

Hi Matzmatz,

wir fliegen mit der Cathay ueber Hong Kong! Der Flug von hier dauert ca. 4,5 Stunden und von dort nach Frankfurt dauert es 12,5 Stunden! Hinwaerts dauert die Strecke aber nur 10,5 Stunden. So langweilig ist der Flug gar nicht. Das Unterhaltungsprogramm an Bord ist ganz gut, hat sich stark verbessert, im Gegensatz zum letzten Jahr. Fliegt ihr auch mit Cathay oder mit SingaporAirline?

LG, Silvi!

• Matzmatz
    geschrieben 1234707529000

Wir fliegen mit der Singapore Airline. Sagen ja alle das die Unterhaltung an Bord gut sein soll, aber trotzdem ist die ganze Reise und der Zwischenstopp Stress pur, also zumindest für mich :disappointed:

• grenadilla
    geschrieben 1234794287000

@ Matzmatz,

wenn man hier deine Beiträge verfolgt, stelle ich fest das du dir vorab deine Vorfreude auf deinen wohlverdienten Jahresurlaub selber vermiest! :frowning:

Klar soll der Urlaub super toll und schön sein. Aber muss man sich an solchen Sachen wie Liegen, Zimmerauswahl etc. aufreiben. :frowning:

Bali hat viel mehr zu bieten.

Foren haben ja ihre Vor- und Nachteile. Man liest die Erwartungen/Erfahrunen der Anderen, aber sind das auch wirklich meine der eigenen Erfahrungen oder Erwartungen.

Und wenn dir die Zimmer und das Belegen der Liegen wirklich soooooooooo wichtig ist,

dann solltest du in ein 5 Sterne oder mehr Hotel (ganz unten im Süden gibt es solche Anlagen, sind aber nicht gerade billig) oder in einer privaten Villa absteigen. Da hast du dann Luxus pur!

Da wirst du diese Probleme nicht haben. :laughing:

Gruß

Claudia

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!