• babytiger
    geschrieben 1224853069000

Hallo zusammen,

wir (ich und mein Mann) planen für April/Mai 2009 unseren Urlaub auf Bali.

Bis jetzt ist sicher, dass wir einen Teil der Reise im Bali Mandira in Legian verbringen werden und zum Ende des Urlaub 5 Tage im The Laguna in Nusa Dua machen werden.

Noch fraglich ist, ob wir eine geführte 4 Tage/3 Nächte-Tour machen sollen - momentan würde es wohl die Zauber und Mythos"-Tour von Meier's werden - oder ob wir das Ganze lieber auf eigene Faust mit einem vor Ort gebuchten Führer in Tagesausflügen machen sollen.

Hat jemand von Euch dazu Tipps oder Erfahrungsberichte?

Und wie sieht es mit unserer Hotelwahl aus - kann dazu jemand einen Kommntar geben?

Freue mich schon auf Eure Hilfe!

Liebe Grüße Wibke

• Higgins22
    geschrieben 1224866021000

Beide Hotels kenne Ich leider nicht persönlich (schande über mein Haupt) kann dazu also leider auch nichts sagen :-)

Zu der Angesprochenen Tour, klipp und klar ... lieber hier mit einem Privaten Fahrer + Guide buchen. Zum einen definitiv billiger zum anderen etwas Privater und der Fahrer hält dort wo Ihr es wollt und nicht wo der Reisegruppenleiter gerne halten möchte da er dort Provision bekommt.

Als wir vor Jahren noch Urlaub auf Bali gemacht haben, hatten wir einmal eine Tour über einen großen Veranstalter gebucht. Wir sind genau 10 Minuten und zwar bis zum nächsten Hotel im Bus geblieben und sind dann wieder ausgestiegen :P ... der Bus war eisekalt und mit 30 Leuten durch Bali fahren war dann doch nicht soooo unser Fall.

Angebote gibt es hier in Hülle und Fülle zu unterschiedlichen Preisen.

• reiseprinz
    geschrieben 1224939968000

Hallo babytiger,

wir fliegen im November nach Bali und sind im bali Mandira untergebracht,wenn wir wieder zu Hause sind kann ich dir genaueres sagen.

Ausflüge machen wir auch mit einem ortsansässigen Guide ,Gründe siehe Higgins22.

• mountainbikerin
    geschrieben 1225029196000

Hallo Wibke,

wir sind im Nov im Laguna Resort. Dann werde ich dir berichten wie es war. Lies dir doch von beiden Hotels die Bewertungen. Es wird aber immer positives wie auch negatives geben.

VG mountainbikerin

• AirMichi
    geschrieben 1241381476000

Hallo Leute!

Mir ist noch was eingefallen: sollte ich für die Zauber & Mythos Tour Pullover dabei haben? Ich nehme an, dass es auch in die Berge geht und demnetsprechend kühler wird???

Grüsse

Michi

• vickymausi
    geschrieben 1241456308000

Hallo, für die Rundreise brauchst du keinen Pullover, auch da ist es warm denn so hoch ist es auch nicht. Nur ne lange Hose wegen der Tempel solltest du dabei haben!

• Hendrik5
    geschrieben 1241520551000

Hallo Michi,

in den höheren Gefilden -Batur/Brathan/etc.- herrschen tagsüber Temperaturen zwischen 20 und 24 Grad. Das sind bis zu 10 Grad weniger als an der Küste. Die Restaurants sind teilweise tiefer gekühlt.

Am Abend kann es draußen je nach Wind und Wolkendecke schon einmal recht unangenehm werden.

Je nach Empfindlichkeit ist eine leichte Jacke oder ein Pulli durchaus empfehlenswert. Meine Frau würde nie ohne Jacke "nach oben" fahren...

Schönen Urlaub

Hendrik

• vickymausi
    geschrieben 1241692282000

Empfindungssache wie gesagt, wir haben keine langen Sachen gebraucht!

• Haselgaby
    geschrieben 1241959081000

Nachdem wir im September auch auf Bali sind, habe ich mich ebenfalls um eine Rundreise gekümmert. Ich habe dazu etliche örtliche Reiseleiter angemailt, die ich aus dem Holiday Check rausgesucht habe.

Ich habe die "Zauber & Mythen" Rundreise mit Meiers vor vielen Jahren gemacht, kenne also die Route - die wirklich sehr sehr schön ist. Diesmal wollte ich aber ein paar zusätzliche Sehenswürdigkeiten einbauen und dadurch wird die Reise einen Tag länger. Wir sind also 4 Nächte/5 Tage unterwegs.

Ich habe die perfekte Route von Sugita bekommen. Er verlangt für die komplette Tour mit Fahrer und ihm als Reiseleiter für meinen Freund und mich incl schöner Hotels in Candidasa, Lovina und 2 Nächte in Ubud incl. Frühstück und allen Eintritten 290 Euro pro Person. Nur zur Info, fast die gleiche Tour ist bei der TUI im Program, wo sie "Bali auf die feine Art" heißt und € 449 pro Person kostet. Bei der TUI ist es mit HP statt nur mit Frühstück wie bei uns. Nachdem man auf Bali extrem günstig und lecker essen kann, rechtfertigt das aber nicht diesen hohen Preis.

Noch haben wir die Rundreise mit Sugita nicht gemacht, aber wenn ich das Feedback von HC Usern lese, die schon private Touren gemacht haben und nachdem ich ja selbst die "Zauber und Mythen" Rundreise schon gemacht habe, ist es mir wesentlich lieber, allein mit dem Reiseleiter unterwegs zu sein und nicht mit einer großen Gruppe. Man ist dann doch wesentlich flexibler und kann sich örtliche Lokale oder Warungs aussuchen, wo das Essen viel balinesischer ist als in den Tourilokalen, in denen die Rundreisen zum Essen sind udn wo man überall fast das gleiche Buffet bekommt.

Ich wollte das nur mal gesagt haben, sollten manche User noch unsicher sein. Sucht Euch die verschiedenen Reiseleiter aus den Reisetipps und mailt die Jungs mal an, wenn Ihr noch nichts gebucht habt. Es ist zumindest einen Versuch wert und vor allem wenn man zu zweit ist, spart man sich so einen Haufen Geld.

Liebe Grüße

Haselgaby

• n8fiver
    geschrieben 1244446735000

Hallo, ich bin gerade von Bali zurück gekommen. Wir waren Anfangs auch am überlegen, ob wir eine geführt private Tour/Tagesausflüge oder eine RR über Meiers machen sollen. Haben uns dann für die RR Mythos und Zauber von Meiers entschieden. Wir waren eine schöne kleine Gruppe und der Vorteil ist, dass man an den 4 Tagen Abends auch nette Kontakte knüpfen kann und sich austauschen kann. Nach einem 2-Tägigen Stopp over in Kuala Lumpur im Hotel Impiana und privater Stadtrundfahrt (20 Euro-lohnt sich!) haben wir für die ersten 3 Tage auf Bali, das Interconti am Jimbaran Strand gewählt, bevor es zur RR ging. Somit hat man sich die Tour dorthin gespart und es war bequem die schönen Fisch Restaurants am Strand zu erreichen. Ansonsten gib es am Jimbaran Strand nichts. 3 Tage reichen also völlig aus, meiner Meinung nach. Andere Gäste, die ihren Haupturlaub dort verbracht haben, haben sich ein bisschen geärgert, weil man sonst nichts machen kann. Das Hotel ist sehr schön.

Nach der RR waren wir dann in Nusa Dua im Laguna, welches mit noch besser gefallen hat, als das Interconti. Das Laguna hat einen Megapool!!!

Auf keinen Fall würden wir das Nachbarhotel Westin oder Melia buchen, dass genau so viel kostet. Die Zimmer und die ganze Anlage ist super im Gegensatz zu den anderen, die einfach nur okay sind. Schön wäre es gewesen nach der RR noch einen oder zwei Tage länger in Ubud zu bleiben, dass kann man ja individuell verlängern. Ubud ist sehr interessant und man kann kleine Villen inmitten der Reisfelder buchen. Aber leider weiß man dass immer erst hinterher....Wir waren auf jden Fall nicht zum letzten mal auf Bali und überlegen schon, ob wir nächstes Jahr in Malaysia mit einer RR anfangen (da gibte es tolle Sachen ) und dann auf Bali Badeurlaub im Laguna machen und 2 Tage Ubud.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!