• koali
    geschrieben 1247515091000

@Haselgaby sagte:

... fast die gleiche Tour ist bei der TUI im Program, wo sie "Bali auf die feine Art" heißt und € 449 pro Person kostet ...

Hallo,

meine Frau und ich werden die Flitterwochen in Bali verbringen und unter anderem auch die genannte Tour machen. Die Meinungen sind natürlich aufgrund der verschiedenen Geschmäcker verschieden - uns ist die durchorganisierte und vorgegebene Variante (auch wenn sie etwas teurer ist) lieber und wir sind schon sehr gespannt auf die Landschaft und die beiden Hotels, die bei der Rundreise dabei sind.

LG

• Haselgaby
    geschrieben 1247678251000

Ist doch alles kein Problem. Der eine will's von Deutschland aus  bei einem deutschen Veranstalter buchen, der andere riskiert's mit einem örtlichen Reiseleiter - ich denke, wir können uns alle tierisch auf Bali freuen und jeder wird eine superschöne Rundreise haben. Wenn wir alle wieder da sind - dann können wir fachsimpeln und eine Menge Reisetipps eingeben.

Gruß

Haselgaby

• koali
    geschrieben 1247737772000

Genau, Haselgaby -- jedem das Seine. Bei einem möglichen zweiten Balibesuch wird man sich dann auch überlegen, ob man sich die Touren nicht individuell zusammenstellt und nicht schon im Vorhinein bucht .. Wünsch euch allen einen schöne Bali-Aufenthalt.

lg Koali

• Raeci
    geschrieben 1247753246000

Wir sind Ende August auch in Bali unterwegs und werden alles vor Ort bei einheimischen Guides buchen. Bisher hat uns jeder dazu geraten, weil es zum einen günstiger ist und zum anderen kennen die Guides meist noch mehr schöne Ecken. Außerdem ist es uns wichtig, dass wir den Tag nach unseren Vorstellungen planen können (z. B. wenn man an besonders schönen Orten ein paar Stunden länger bleiben möchte). Wir werden die Insel mit dem Rucksack bereisen und die Ausflüge dann mit Ortswechseln verbinden.

Übrigens gibt es auch viele Guides, die perfekt Deutsch sprechen.

Dann bin ich ja mal gespannt, was wir alle zu berichten haben, wenn wir wieder im Lande sind ;) Ich wünsch euch allen viel Spaß (egal mit welcher Tour und welchem Guide...)

• Haselgaby
    geschrieben 1247818571000

Wann und wo seid Ihr denn Ende August? Wir sind nach einem Stopover in Singapur Anfang September in Sanur.

Ich habe vor 7 Jahren die Zauber & Mythos Tour gemacht und fand es auch sehr schön, vor allem halt auch, weil ich allein unterwegs war. Da hat es mir schon gut getan, daß ich über die Rundreise Kontakte knüpfen konnte. Diesmal reise ich mit meinem Freund und kenne Bali ja schon und die Rundreise und so hab ich mir viel Mühe gegeben und eine ganz neue Reise zusammengestellt mit Sehenswürdigkeiten, die ich schon kenne und anderen, die ich noch nicht kenne und man ist halt viel flexibler, wenn man nur zu zweit ist.

Und man spart sich halt viel Geld dadurch, das man für andere Dinge ausgeben kann.

Jedenfalls freu ich mich tierisch auf den Urlaub!!

• Raeci
    geschrieben 1247842704000

Hallo Haselgaby, wir sind auch vom 24. - 26. August in Singapore. Ab dem 26. sind wir erst 4 Tage in Legian und dann gehts auf Erkundungstour. Wann wir danach wo sein werden, kann ich noch nicht genau sagen. Wir entscheiden vor Ort wann wir wo hin wollen. Auf der groben Route sind aber Lovina, Ubud, Padang Bai und evtl. noch Candi Dasa oder Sanur vorgemerkt.

Wie sieht denn deine Reiseplanung aus?

Ich freu mich auch schon sooo sehr und kanns kaum noch abwarten. Ich zähle schon die Tage :D

• Haselgaby
    geschrieben 1247908032000

Hallo Raeki,

wir sind vom 30.8. bis 1.9. in Singapur, dann im Puri Santrian vom 1.-4. September, danach sind wir 5 Tage auf Rundreise mit einem einheimischen Reiseleiter incl. Lovina, Candidasa und zwei Nächten in Ubud und danach sind wir nochmal im Puri Santrian bis zum 19. September. Es ärgert mich, daß ich nicht dran gedacht habe, die ersten 3 Nächte in Jimbaran zu buchen, aber jetzt ist es zu spät und ich finde Sanur auch schön.

Liebe Grüße

Haselgaby

• uli11267
    geschrieben 1248964649000

Wir haben uns für einen privaten Guide mit Fahrer entschieden, da es sich damit am besten individuell planen lässt.Unser auch hier bei HC bewerteter Guide war das beste ,was uns für unseren Trip passieren konnte.Ich hätte halt die Befürchtung , dass es bei einer gebuchten RR passieren kann, dass Leute dabei sind , mit denen man halt nicht kann und das wäre in diesem Paradies einfach schade :kuesse: .

gruss Mario und Family

Tu was du willst , aber vergiss nie , wo du herkommst !
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!