Hy Hanna,
hoffentlich seid ihr von den Stränden Balis nicht enttäuscht, denn die gehören absolut nicht zu den Highlights dieser Insel. Für einen Strandurlaub gibts wahrlich tollere Destinationen.
In zahlreichen Fragen in den Foren hattest du ja schon mal Flitterwochen für den September 2016 geplant....Und falls jetzt doch der Februar für den Flitter-Urlaub stehen sollte, wäre Bali eine schlechte Option, aber das nur am Rande.
Der Strand in Nusa Dua schöner, mhhhh kann ich nicht so unterschreiben. Dieser Strand ist bei den Hotels vom Nusa Dua Beach Resort bis zum Melia sehr den Gezeiten ausgesetzt, sprich bei Ebbe kaum Wasser vorhanden und bei Flut eher zum plantschen geeignet.
Vom Grand Hyatt bis zum Mulia ist der Strand etwas netter, aber auch hier sind die Gezeiten zu beachten.
Ich habe schon mehrere Urlaube in Bali, verbracht , zusammen sicherlich ein paar Wochen, aber in dieser Zeit habe ich vielleicht 5 mal im Ozean gebadet, ansonsten meist in den Hotelpools.
Der Jimbaran Beach ist auch nicht unbedingt der Brüller. aber dafür das Jimbaran Puri ein nettes, kleines Hotel, im Gegensatz zu den doch recht großen Hotels in Nusa Dua. Ich gaube ich würde dieses Hotel bevorzugen.
Gruß Jenny