Hallo.
Fruschi hat mit wenigen Worten alles auf den Punkt gebracht. Daher schließe ich mich fruschis Beitrag an.
Da die Mitglieder in diesem Forum unterschiedliche Ansprüche und Vorlieben an einen Urlaub auf Bali haben, aber auf Bali verschiedene Gegebenheiten vorfinden, gibt es unterschiedliche Meinungen.
Weder mit einer Poolvilla, noch mit einem Fünfsternehotel könnte man mich nach Südbali locken. Auch nicht, wenn man mir den Aufenthalt bezahlen würde. Wer das wahre Bali entdecken möchte, findet das ursprüngliche Bali ( soweit es noch zu finden ist ), bestimmt nicht dort, wo bereits die Touristen Bali verändert haben. Somit zieht es mich weder an den Strand von Jimbaran, noch an den Strand von Nusa Dua.
>von Jenny "Wir waren mit dem Taxi unterwegs und haben die Insel mit einem tollen Guide erkundet"
Ja, ein Argument könnte sein, dass man sich zu den interessanten Ecken von Südbali mit einem Taxi fahren lassen kann. Mir wären die langen Fahrtstrecken zu zeitaufwändig. Man bedenke auch den regen Vekehr und die Staus in denen man in und um Denpasar oft steckt.
Da mich die Strände auf Bali nicht so begeistern, (weder Dreamland, Jimbaran, Nusa Dua), begnüge ich mich mit kurzen Badestopps bei den Stränden in Padang Bai, dem Strand bei Perasi / Pantai Pasir Puthi oder dem Quellwasserpool in Tirtagangga oder dem Quellwasserpool "Kolam Renang" bei Ujung. Außerdem gibt es viele Wasserfälle, unter denen man sich erfrischen kann. Auch gibt es einige Spaßbäder (Waterboom) außerhalb des quirligen Südbali.
Der von Jenny angesprochene Müll ist schon seit vielen Jahren ein sehr, sehr trauriges Problem, welches von den Behörden nicht mit der erforderlichen Energie angepackt wird.
MfG .. Candi Bentar