• Candi_Bentar
    geschrieben 1480357797000

Hallo.

Fruschi hat mit wenigen Worten alles auf den Punkt gebracht. Daher schließe ich mich fruschis Beitrag an.

Da die Mitglieder in diesem Forum unterschiedliche Ansprüche und Vorlieben an einen Urlaub auf Bali haben, aber auf Bali verschiedene Gegebenheiten vorfinden, gibt es unterschiedliche Meinungen.

Weder mit einer Poolvilla, noch mit einem Fünfsternehotel könnte man mich nach Südbali locken. Auch nicht, wenn man mir den Aufenthalt bezahlen würde. Wer das wahre Bali entdecken möchte, findet das ursprüngliche Bali ( soweit es noch zu finden ist ), bestimmt nicht dort, wo bereits die Touristen Bali verändert haben. Somit zieht es mich weder an den Strand von Jimbaran, noch an den Strand von Nusa Dua.

>von Jenny "Wir waren mit dem Taxi unterwegs und haben die Insel mit einem tollen Guide erkundet"

Ja, ein Argument könnte sein, dass man sich zu den interessanten Ecken von Südbali mit einem Taxi fahren lassen kann. Mir wären die langen Fahrtstrecken zu zeitaufwändig. Man bedenke auch den regen Vekehr und die Staus in denen man in und um Denpasar oft steckt.

Da mich die Strände auf Bali nicht so begeistern, (weder Dreamland, Jimbaran, Nusa Dua), begnüge ich mich mit kurzen Badestopps bei den Stränden in Padang Bai, dem Strand bei Perasi / Pantai Pasir Puthi oder dem Quellwasserpool in Tirtagangga oder dem Quellwasserpool "Kolam Renang" bei Ujung. Außerdem gibt es viele Wasserfälle, unter denen man sich erfrischen kann. Auch gibt es einige Spaßbäder (Waterboom) außerhalb des quirligen Südbali.

Der von Jenny angesprochene Müll ist schon seit vielen Jahren ein sehr, sehr trauriges Problem, welches von den Behörden nicht mit der erforderlichen Energie angepackt wird.

MfG .. Candi Bentar

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • hacosp
    geschrieben 1480364682000

Hallo Zusammen,

danke für die vielen Antworten :-) 

Da wir zuerst von Ubud aus Bali erkunden möchten, geht es uns wirklich rein um die Strände von Jimbaran oder Nusa Dua. Hier wollen wir wirklich nur chillen und baden. Wenn wir langweile bekommen sollten, buchen wir nochmal einen Fahrer um uns etwas anzuschauen. 

Viele Grüße

Hanna

• Candi_Bentar
    geschrieben 1480408931000

Von mk116:

Der TO hatte mit keiner einzigen Silbe erwähnt, dass der geplante Strandaufenthalt zum Kennenlernen des "wahren" Balis dienen soll. Im Gegenteil, "chillen" ist angedacht. Ist es denn wirklich so schwer, dies zu akzeptieren?

Da bin ich jetzt aber froh, daß ich keine weiteren Alternativen zum Jimbaranstrand und zu Nusa Dua geschrieben habe. Wäre ja nicht mehr zum Aushalten gewesen, da ja nur Informationen zu den 2 Stränden gefragt war ..

• Candi_Bentar
    geschrieben 1480493735000

>Interessiert hier aber keine Sau, also verkneife ich mir derartige Kommentare.

Ohhh .. sorry, sorry, sorry. Ich dachte das hier ist ein Forum und dazu noch das "Unterforum für Indonesien". Als ich vor einigen Jahren Bali für mich entdeckte, wäre ich froh gewesen, wenn man mir in einem Forum spezielle Tipps für die Insel der Götter und Dämonen gegeben hätte.

• chriwi
    geschrieben 1480508731000

Candi_Bentar meint's ja nur gut! So wie die Zeugen Jehovas, die vor der Tür stehen und mir ihre Überzeugungen mitteilen wollen. Aber die fragen wenigstens vorher, ob man Lust auf ihre Weisheiten hat. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Candi_Bentar
    geschrieben 1480584284000

Zwar schrieb ich ..

>"Weder mit einer Poolvilla, noch mit einem Fünfsternehotel könnte man mich nach Südbali locken. Auch nicht, wenn man mir den Aufenthalt bezahlen würde".

Das bezog sich aber eher auf fruschis Aussage, denn fruschri schrieb ..

>drücken wir es mal so aus, ich würde nicht mal in 'Nusa Dua Urlaub' mach wenn ich die Poolvilla kostenlos hätte.

Man wird sich doch wohl noch auf eine Aussage eines Users hier im Forum beziehen dürfen ! Habt ihr sonst noch was zu sticheln ?

• chriwi
    geschrieben 1480605195000

Und die Zeugen Jehovas respektieren, wenn sich einer nicht bekehren lassen möchte. Du nicht.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!