• Sonja378
    geschrieben 1219685981000

Wir fliegen ja im Oktober nach Bali und haben unsere Reise schon komplett über einen Reiseveranstalter gebucht. Am Wochenende haben wir uns gedacht, das wir ganz gerne für 2-3 Tage auch nach Lombok wollen. Daraufhin hab ich unser Reisebüro angerufen und gefragt ob dies noch möglich wäre. War kein Thema die Dame wollte sich Montag erkundigen. Ein Hotel haben wir dann gleich mal ausgesucht und das Datum auch.

Dann kam heute der Rückruf, das wir das Hotel zwar buchen können über unseren Reiseveranstalter, aber nicht den Transfer. Den alle Flüge die angeboten werden und die Fähre stehen bei dem Reiseveranstalter auf der schwarzen Liste.

Jetzt ist meine Frage, wie habt Ihr das gelöst ? Flug selbst von hier gebucht ? Oder dann spontan von Bali aus ? Ich möchte ungern jetzt ein Hotel auf Lombok buchen, ohne zu wissen ob es dann auch mit dem Transfer wirklich klappt.

Ich hätte es halt praktisch gefunden aus dem Hotel auf Bali auszuchecken, dann 3 Lage Lombok und dann wieder zurück und einchecken. Somit müssten wir dort die 3 Übernachtungen nicht bezahlen. Ich finds ja echt lustig das man Hotels dort buchen kann über den Reiseveranstalter, aber kein Transfer :-)

Freu mich schon mal auf Eure Tipps :-)

• bernhard707
    geschrieben 1219686982000

Es gibt auch noch eine Fähre Bali- Lombok, kannst Du in jeder kleinen Travel-Agency auf Bali buchen. Dort kannst Du ggfls. auch nach Flügen fragen.

Hin- und zurück kommst Du auf jeden Fall, auch wenn Dt. Reiseveranstalter einen Transfer nicht anbieten.

Schau vielleicht auch mal bei Google.

Edit:

Wir hatten auch drei Tage Lombok von Bali aus gebucht, Transfer mit Flugzeug ca. 20 Min.

Lombok solltest Du Dir nicht entgehenlassen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Sonja378
    geschrieben 1219688806000

Danke für den Tip :-)

Und dann eher das Hotel von hier noch buchen oder vor Ort ?

Von hier hätte den Vorteil, das ich auf Bali die Nächte auschecken könnte. Vor Ort wär ich mir sicher das der Transfer auch möglich ist, besser gesagt die Flüge noch frei sind. Oder gibt es sehr viele Flüge ?

Viele Grüsse

• bernhard707
    geschrieben 1219692834000

Hotel würde ich hier als Baustein über Veranstalter buchen, Transfer vor Ort.

Die Airline Maparti fliegt von Denpasar nach Mataram (Lombok) und evtl. Garuda. Stehen beide auf der Blacklist, daher nicht über RV zu buchen. Schau halt mal im Net.

Transfer auf Bali gebucht, ob Fähre oder Flieger, geht mehrmals täglich und Du kommst schon problemlos "rüber und zurück". Mit Taxi dann auch locker zum Lombok Hotel.

• mellimike
    geschrieben 1219699799000

Hallo ;)

wir waren letztes Jahr in Bali und sind von dort aus mit der Triggana Air nach Lombok.Das ganze haben wir über Transorient gebucht und das war kein Problem.Freunde von uns buchten die gleich Reise 2 Wochen später über MWR und die haben eigenständig das Hotel storniert und eine Verlängerung auf Bali angeboten.Vielleicht mal bei TO anrufen?

Aber der Flug,Puh,ich habe ja sonst kein Schiß,aber da habe ich gedacht es geht zu Ende mit uns :shock1: Zurück sind wir von Lombok nach Singapure mit der Silk Air(Schwester von Singapore Airline).Zum Glück.

lg Melli ;)

Das Leben ist wie ein Buch, und wer nicht reist, liest nur ein wenig davon!
  • bernhard707
    geschrieben 1219755258000

Sonja378

Trigana Air steht ebenso auf der Blacklist wie die anderen und ist wie auch andere Indonesische Airlines über dt. Suchmaschinen nicht buchbar.

Sorry, ich meinte natürlich Merpati Air

Wie erwähnt kannst Du problemlos Flug, Fähre oder Schnellboot auch auf Bali buchen.

Einen Flug ca. 20 Min. würde ich der Fähre mit ca. 4 Stunden vorziehen.

Edit:

Bei TO kann man Lombok nur mit Flug über Singapore buchen, bzw. Transfer ab Bali mit Schnellboot/Fähre für EUR 149.

• vickymausi
    geschrieben 1219847528000

Entweder du buchst deinen Flug vor Ort oder du fährst mit der Fähre. Soweit ich weiß kannst du auch gar keine Flüge von Bali nach Lombok von Dtl aus buchen, weil eben keine Airline die rüber fliegt in der EU erlaubt ist! Oder du schaust mal auf die Homepage von Garuda oder so. Da kannst du vielleicht direkt buchen

• bernhard707
    geschrieben 1219847977000

Danke, dass Du mein Posting von gestern bestätigst. ;)

Auch Garuda steht auf der Blacklist und fliegt, wie ich schon vermutet habe, nicht von Bali nach Lombok.

• Sonja378
    geschrieben 1219867666000

Hallo nochmal,

vielen Dank für Eure Tipps. Wir haben uns jetzt entschieden es vor Ort zu entscheiden wie wir es machen werden.

Es ist wirklich so das man anscheinend von hier nicht buchen kann, falls doch hab ich es nicht gefunden :)

Wir lassen es jetzt auf uns zukommen und entscheiden dann. Dann zahlen wir halt für 2 Tage doppelt das Hotelzimmer (Bali + Lombok) wenn es sein muss.

Viele Grüsse

Sonja

• allemanja
    geschrieben 1219873125000

Hallo sonja,

also bitte nicht das Hotel doppelt zahlen denn die Möglichkeiten um nach lombok zu kommen wären einfach zu schade ums Geld.Waren dieses Jahr von Malaysia aus nach Bali geflogen und sind von da aus auf die Gili Inseln gefahren(Inselgruppe vor Lombok ;) ) Es gibt auf dem Wasserweg 2Möglichkeiten die eine recht günstig um die 10Euro da geht es morgens los ein minibus sammelt alle ein fährt dann zum Fähranleger nach Padangbai von da geht es mit ner großen Fähre die auch Autos usw.transportieren kann 5Stunden bis zum Anleger auf Lombok,da wird man dann wiederum mit Minibussen zum jeweiligen Hotel gebracht ist ne sehr Zeitaufwendige Tour(ca.8Stunden und länger)aber eben günstig.Die andere Möglichkeit die wir genutzt hatten war ein Speedboot bei dem man morgens gegen halb sieben abgeholt wird zum Hafen von Tanjung und dann etwas über 2Stunden bis auf die Gilis gefahren.Wir hatten nämlcih auf dieser tour auch ein päarchen die in Lombok ausgestiegen sind.Uns hat die Fahrt ca.40Euro p.P.gekostet ist nicht unbedingt was für schwache Mägen und auch nicht billig aber schnell.Kannst alles auch einen Tag vorher an jedem sogenannten Reisebüro buchen oder gib bescheid ich hab übers Forum einen Deutschbalinesen kennengelernt der in Sanur in einem Reisebüro arbeitet und der war günstiger als jeder "Strassenverkäufer"und die Bezahlung folgte auch erst kurz vor dem einstieg ins Boot,so dass Du keine Angst haben mußt dass Du bezahlt hast und vielleicht nicht geholt wirst.Also wie auch immer Du Dich entscheidest es geht ohne Problem auch das Fliegen dass hatte ich vor 4Jahren nach Lombok mit ner Propellermaschine für 12Euro recht abenteuerlich aber würde immer das Boot wieder vorziehen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!