Ich würde auch das Speedboot empfehlen wenn es auf die Gilis gehen soll. Leider wird hier nicht ersichtlich wo genau auf Lombok der Fragesteller hin will.
Transfer Bali - Lombok ??
-
geschrieben 1219945228000
-
geschrieben 1220007787000
naja wie gesagt den Speedboottransfer kann man auch nach Lombok machen und die "normale"Fähre die eben so lang dauert fährt eh nur bis Lombok.
Aber in Kuta ist es nicht nur sehr ruhig es ist einfach viel zuuuuu ruhig mein letzter Standpunkt war,dass es da nur ein Hotel gibt.War vor 4Jahren in Lombok hatten da in Sengigi(hab ich bestimmt wieder falsch geschrieben)gewohnt und sind dann mit einem Mietwagen an den Kutastrand gefahren.Recht flaches Wasser aber schöner Strand nur kamen ständig Leute die einem was verkaufen wollten.Sicher war das der Grund das die Hotelgäste nicht direkt am Strand gelegen sind sondern in der Anlage zum Sonnenbaden blieben.
-
geschrieben 1220031844000
Wir wollten es ja eigentlich auch sehr ruhig haben
Und wollten eben auch wegen dem schönen STrand hin.
Aber das hat jetzt noch Zeit, wir werden dann vor Ort entscheiden und somit müssen wir jetzt erstmal kein Hotel buchen.
Waren die Strandverkäufer soviele und so lästig ? Das kann ja dann schon nervig sein.
-
geschrieben 1220033288000
kann Dir leider keine aktuellen Infos geben war ja vor 4Jahren dort.Lästig will ich das nicht unbedingt beschreiben,da kamen z.B.Kinder mit irgendwelchen Souvenirs und blieben dann einfach neben uns am Strand sitzen.Vor Ort buchen ist okay da kann man dann selbst entscheiden nur ist es schwierig ein Auto am Fähranleger zu mieten um nach Kuta zu kommen.Kann dir diesbezüglich keine Infos geben denn wir hatten damals von einem Hotelangestellten die Telenr.eines Freundes bekommen(dieser arbeitete bei einem Ausflugsunternehmen die auch Autos vermieteten) der uns dann für 10Euro am Tag ein Auto ans Hotel brachte und da auch wieder abholte.
-
geschrieben 1220161632000
@allemanja sagte:
nur ist es schwierig ein Auto am Fähranleger zu mieten um nach Kuta zu kommen
Da stehen immer genug Fahrer rum, die einen für einen teuren Preis nach Kuta Lombok fahren. Eigentlich müsste man den kompleten Transfer auch schon in Bali buchen können.
Selber würde ich nicht mehr hin, ist wirklich zu ruhig. Mehr als ein Tütchen rauchen ist da abends nicht.
-
geschrieben 1220173309000
Soso auf Lombok (Kuta) kann man nur Tütchen rauchen ?
Dann will ich sowieso nicht hin.
-
geschrieben 1220183153000
ich glaube sie meinte dass sie dann von Kuta aus auf die Gilis machen möchte und da gehen keine mehrere Stunden verloren und wenn sie ein Auto mieten dann ist man von Kuta(wohlgemerkt in Lombok) in ca.einer Stunde am Fähranleger für die Gilis und von da dauert die Überfahrt ca.halbe Stunde.
-
geschrieben 1220193217000
Danke
Genauso meinte ich es. Ich möchte von Kuta (Lombok) dann am nächsten Tag auf die Gilis und am Abend oder nächsten Tag wieder heim. Je nachdem wie es passt und ob es vom Transfer her noch funktioniert.