• cumulus21
    geschrieben 1236638484000

Hallo Bali Freunde,

meine Bemühungen um bezahlbare Poolvillen haben sich nicht realisieren lassen ( siehe Postings ). Also zurückspulen auf Anfang.

Ich habe 4 Tage zig Postings zu den folgenden Alternativhotels gelesen. Vielleicht auch deshalb bin ich nur begrenzt schlauer als vorher. Ich möchte euch daher gerne nochmal meine Vorstelllungen nennen, dann ein paar hier schon oft genannte Hotels mit meinen Bemerkungen dazu. Ich hoffe ihr komentiert / berichtigt diese und helft mir so bei meiner Entscheidung.

Rahmenbedingung: Hochzeitreise im Juni, 35 und 27 Jahre alt.

3 Nächte Bangkok, 10 Nächte Bali. Beides zum ersten Mal.

Flug mit Thai bereits gebucht. Reiseerfahren.

Vorstellung:

2-3 Tagesausflüge, 1 Rafting. Meine Zukünftige möchte einen weitere Hotelwechsel

auf Bali meiden. Wir suchen ein Hotel nicht mitten im Trubel, aber mit der Möglichkeit in Hotelnähe günstig Essen zu gehen, mal was trinken /"flanieren".

Großer Trubel muss dies nicht bedeuten, dafür können wir ja mal ein Taxi nach Kuta nehmen.

Traumstrand ist ja wohl auf Bali schwer, trotzdem sollte eine Liege am Strand

sowie ein Bad im Meer möglich sein, daneben wäre ein schöner Pool auch

schön.

Auch wenn das Zimmer "nur" zur Übernachtung dient, möchten wir uns wohlfühlen. Toll finde ich so Sachen wie Aussendusche, schöner Balkon, halt irgendein nettes Extra.

Ein tolles Frühstück wäre auch schön, aber hier gehe ich mittlerweile von

einfachem Standard aus, denn.......

bezahlt werden muss es ja auch noch :-)

Meine bisherige Auswahl, mit Erläuterungen:

Sanur Mercure, Deluxe Room 300€, Strand schön, Anlage etwas älter, nicht ganz so schön wie z.B. Puri Santrian.

Puri Santrian:

Sanur, Clubzimmer 350€, tolle Anlage, toller Pool, Sanur nett zum Ausgehen

ohne zu viel Trubel, Strand eher mittelmäßig?

Discovery Kartika Plaza, Preisrenner: Superior 200 Euro. Südkuta. Strand nett, aber zu viel Trubel?.

Bali Padma:

Legian, Deluxe Charlet 420€, nett zum Ausgehen, Strand OK? netter Pool.

Meine ehem. Favorit:

Bali Mandira,

Clubzimmer 360€, einige Vorzüge durch CLub, nette Aussendusche, gute Möglichkeiten für Essen gehen etc., Pools eher alt und klein. Strand OK ?

und nun das viel zitierte Intercontinental :

Classic room ( mehr ist echt nicht drin :-) 520 Euro, tolle Anlage, tolles Frühstück, super Strand, ABER: primär Fischlokale in Umgebung ( esse keinen Fisch ), Essen auch ausserhalb des Hotels teurer als Sanur und Legian, etwas ungünstiger für Tagestouren, weniger Möglichkeiten zum flanieren/ausgehen.

Sooooo, wer bis hierhin ausgehalten hat, immer noch nicht den Kopf schüttelt, den Bitte ich um seine Meinung, evt. Korrektur meiner Recherchen etc.

Auch der Vergleich der Strände Sanur/Legian interessiert mich.

Ich danke euch herzlich,

Sascha

• Baccano
    geschrieben 1236641936000

hallo sascha,

ich hatte bis vor einigen tagen das gleiche problem wie du, mit dem unterschied, daß es bei uns keine Hochzeitsreise ist ;) Ansonsten sind unsere Kriterien echt vergleichbar.

Wir sind nun in Sanur gelandet, weil der Ort eben nicht rummelig wie Kuta&Legian ist, aber auch nicht ganz so tot, wie manch öfters empfohlener Ort mit vielen Luxus-Hotels. Uns wurde geraten, Sanur zu wählen, weil man da eben auch mal rausgehen kann. Außerdem kann man von Sanur aus mit Privat-Fahrer gut in den Nord/Osten fahren, oder auch Richtung Westen.

Und dann sind wir in Sanur im Mercure gelandet, weil es zwar nicht mehr das neuste Hotel ist, aber eine tolle Lage hat (am Ende der Promenade, wo der Strand am breitesten sein soll) und durchweg gute Bewertungen bekommen hat (die neuesten 2 miesen Bewertungen ignoriere ich, weil man ja schon beim Lesen merkt, daß die nicht objektiv sind).

Das Puri Santrian haben wir gestrichen, wegen dem oft berichteten Problem mit dem Service und mit dem Frühstück. Soll ja schon alles rundum toll werden!

Nusa Dua haben wir auch gestrichen, denn so ganz weggesperrt vom Rest Balis wollten wir dann doch nicht sein.

Wir haben uns mit der Hotelauswahl extrem schwer getan, aber vielleicht hilft es Euch ja etwas, wenn ich Dir nun mal unsere Abwägungen aufgezeigt habe.

Beste Grüße,

Stefan

"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon!" - Aurelius Augustinus
  • Heikebali
    Zielexperte/in für: Indonesien
    geschrieben 1236642613000

Hallo Sascha !

Aus eigener Erfahrung kann ich Dir nur aufzählen, wo ich meine Hochzeitsreise nicht verbringen würde. Über die genannten Hotels/Resorts gibt's nichts Schlimmes zu berichten, aber für Honeymoon ??????

Bali Mandira: Immer SEHR gut gebucht, wenig individuelle Atmossphäre !

Bali Padma: Siehe oben !

Kartika Plaza : Eines der schlechtesten Strandabschnitte ... im Süden Kutas bedeutet die Nähe zu Tuban > Flughafen ...

Über das Puri Santrian kann ich auch nur Gutes berichten !

Interconti in Jimbaran ??? Neeee ....

Vergleich Sanur-Legian ?

In Sanur ist Baden im Meer SEHR von den Gezeiten abhängig, d.h.: Du kannst bei Ebbe fast 'ne Wattwanderung unternehmen. ;-)

In Kuta/ Legian/Seminyak bis nach Canggu ist Schwimmen dank der tlw. recht gefährlichen Strömungen (unterm Wasser zieht's Dir die Füße weg !!!) schier unmöglich, aber Du/Ihr könnt eeeendlose Strandwanderungen genießen !

In Jimbaran ist dank der zahlreichen Strandlokale Fisch schon das angesagte Gericht ... es gibt auch Alternative, aber wenige !

Die hoteleigenen Restaurants haben ÜBERALL ein recht (!) erhöhtes Preisniveau,

aber die im Grunde künstlich erschaffene Badebucht inkl. der ins Meer gebaute Start-und Landebahnen von Ngurah Rai/International Airport haben mit dem Indischen Ozean wenig gemeinsam ...

Du hast ja noch ein wenig Zeit, aber Bali hat so viel zu bieten ... DAS kann niemand binnen eines Urlaubs erfahren ... impossible !

Lieben Gruß Heike :-)

• cumulus21
    geschrieben 1236642658000

super Stefan, Danke dafür !

Gruß

Sascha

• cumulus21
    geschrieben 1236643144000

Erneut auch Dir meinen Dank Heike. Ich habe mir auch soeben Deinen Villentip noch angesehen. Dieser liegt dann aber auch schon bei 600 Eurönchen und der sehr kleine Garten schreckt etwas ab. Wenn ich mich schon soweit aus meinem Budgetfenster lehne, sollte ich ein sicheres Gefühl haben. Ich befürchte Villen-technisch hatte ich mich auf das ausgebuchte Aston Legend verbissen. Mal sehen wo ich jetzt lande. Ich freue mich so oder so auf Bali. Findet man auch einen öffnetlichen Strandabeschnitt mit Liegen in Jambaran für einen Strandtag mit Restaurantbesuch ? Taxifahren ist ja anscheinend günstig.

• Sabi83
    geschrieben 1236675815000

Guten Morgen cumulus

Wir fliegen am 03.04. mit Malaysia Airlines nach Bali.... Haben in Seminyak einen tollen Villenkomplex gefunden. Jede Villa mit 110 m2, eigenem Pool,Terasse, Kochnischen, Wohnzimmer incl Essecke, Schlafzimmer und ein "Open-Air"-Bad und das ganze für 52,00 Euro die Nacht incl. Frühstück. Achso, den Namen sollte ich auch noch nennen: The Seminyak Suite Privat Villa. Waren ja noch nicht dort, aber dieses "Hotel" hat hier nur super Bewertungen.... Auch hier hab ich erfahren, dass Seminyak nen tollen Strand hat und das es, trotz der Nähe zu Kuta, relativ ruhig ist. Übrigens haben wir eine Rundreise incl Raftling gebucht, 4 Tage, also 3 Übernachtungen, für 350,00€ pro Person bei voller Verpflegung. Wann ist es denn soweit?

Der Horizont ist immer nur so weit wie man es zulässt! Und manche Menschen denken heute noch, die Erde sei eine Scheibe!
  • renemedak
    geschrieben 1236686880000

Wenn ihr schon so viel Geld ausgebt, dann bucht auch ein gescheites Hotel!

Nicht die Touri Hotels aus den Katalogen im Reisebuero!

kamandula Resorts

Kayumanis Ubud und Jimbaran

Como Shambala Ubud etc.

und warum spricht hier jemand gegen das Interconti? Sicher hat jeder einen anderen GEschmack, aber um den besten Strandabschnitt und kalsse Service zu geniessen ist das Interconti super...einfach Club Level buchen...!

Und wer es noch exklusiver haben möchte, da gibts ja noch das Bulgari oder Four Sessons in Jimbaran.

Wir sind auch auf Hochzeitsreise und haben nur kalsse Zimmer udn Suiten gebucht.

Habe mich wochenlang damit beschäftigt. So manche Tipp kann ich nicht nachvollziehen.

Ich denke dass jeder auch ein anderes Budget hat und man Äpfel mit Birnen vergleicht!

• cumulus21
    geschrieben 1236688184000

also einfach clublevel im Interconti buchen geht nicht. Das sprengt völlig unser Reisebudget. Ubud kommt aus diversen Gründen nicht in Frage. Die Kamandula Resorts goggle ich mal.

@Sabi, ihr habt da sicher ene tolle Villa. Die wurde mir auch schon empfohlen.

Da habt ihr sicher was tolles. Mir persönlich störte der zu kleine "Garten/das fehlende Grün" und die Entfernung zum Meer. Darüber hinaus liest sich das aber super.

• Casuarina
    geschrieben 1236696884000

Kuck Dir doch mal das OBEROI in Seminiyak an, falls das nicht den Rahmen sprengt, aber für Honeymooner sicherlich ideal. Es gibt da verschiedene Kategorien.

Lage sehr gut und man kann auch hinten raus gehen und was essen. Da ist noch genug los. Unweit von Kuta. Ich bins schon gelaufen.

• cumulus21
    geschrieben 1236705284000

Das Oberoi nimmt 1000 Euro pro Nase in der einfachsten Unterkunft. Da muss ich leider passen. Termin ist übrigens 04.-14.Juni, @Sabi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!