Hallo Bali Freunde,
meine Bemühungen um bezahlbare Poolvillen haben sich nicht realisieren lassen ( siehe Postings ). Also zurückspulen auf Anfang.
Ich habe 4 Tage zig Postings zu den folgenden Alternativhotels gelesen. Vielleicht auch deshalb bin ich nur begrenzt schlauer als vorher. Ich möchte euch daher gerne nochmal meine Vorstelllungen nennen, dann ein paar hier schon oft genannte Hotels mit meinen Bemerkungen dazu. Ich hoffe ihr komentiert / berichtigt diese und helft mir so bei meiner Entscheidung.
Rahmenbedingung: Hochzeitreise im Juni, 35 und 27 Jahre alt.
3 Nächte Bangkok, 10 Nächte Bali. Beides zum ersten Mal.
Flug mit Thai bereits gebucht. Reiseerfahren.
Vorstellung:
2-3 Tagesausflüge, 1 Rafting. Meine Zukünftige möchte einen weitere Hotelwechsel
auf Bali meiden. Wir suchen ein Hotel nicht mitten im Trubel, aber mit der Möglichkeit in Hotelnähe günstig Essen zu gehen, mal was trinken /"flanieren".
Großer Trubel muss dies nicht bedeuten, dafür können wir ja mal ein Taxi nach Kuta nehmen.
Traumstrand ist ja wohl auf Bali schwer, trotzdem sollte eine Liege am Strand
sowie ein Bad im Meer möglich sein, daneben wäre ein schöner Pool auch
schön.
Auch wenn das Zimmer "nur" zur Übernachtung dient, möchten wir uns wohlfühlen. Toll finde ich so Sachen wie Aussendusche, schöner Balkon, halt irgendein nettes Extra.
Ein tolles Frühstück wäre auch schön, aber hier gehe ich mittlerweile von
einfachem Standard aus, denn.......
bezahlt werden muss es ja auch noch
Meine bisherige Auswahl, mit Erläuterungen:
Sanur Mercure, Deluxe Room 300€, Strand schön, Anlage etwas älter, nicht ganz so schön wie z.B. Puri Santrian.
Puri Santrian:
Sanur, Clubzimmer 350€, tolle Anlage, toller Pool, Sanur nett zum Ausgehen
ohne zu viel Trubel, Strand eher mittelmäßig?
Discovery Kartika Plaza, Preisrenner: Superior 200 Euro. Südkuta. Strand nett, aber zu viel Trubel?.
Bali Padma:
Legian, Deluxe Charlet 420€, nett zum Ausgehen, Strand OK? netter Pool.
Meine ehem. Favorit:
Clubzimmer 360€, einige Vorzüge durch CLub, nette Aussendusche, gute Möglichkeiten für Essen gehen etc., Pools eher alt und klein. Strand OK ?
und nun das viel zitierte Intercontinental :
Classic room ( mehr ist echt nicht drin 520 Euro, tolle Anlage, tolles Frühstück, super Strand, ABER: primär Fischlokale in Umgebung ( esse keinen Fisch ), Essen auch ausserhalb des Hotels teurer als Sanur und Legian, etwas ungünstiger für Tagestouren, weniger Möglichkeiten zum flanieren/ausgehen.
Sooooo, wer bis hierhin ausgehalten hat, immer noch nicht den Kopf schüttelt, den Bitte ich um seine Meinung, evt. Korrektur meiner Recherchen etc.
Auch der Vergleich der Strände Sanur/Legian interessiert mich.
Ich danke euch herzlich,
Sascha