• SimonaSun
    geschrieben 1236708098000

Hallo,

wir sind im April auch auf Hochzeitsreise in Bali und haben uns das Puri Santrian in Sanur/Bungalow mit Frühstück ausgesucht. Das mit dem schlechten Frühstück hab ich allerdings auch gelesen, ...aber ist das Frühstück so wichtig? Das ist zwar Geschmacksache, aber ein Kaffee/Tee und einen Happen dazu reichen mir persönlich morgens voll und ganz. Zudem gibt es in Sanur viele Restaurants zu sehr günstigen Preisen, die auch nicht nur Fisch anbieten. Dort kann man schön flanieren und auch zwischendurch mal nen Happen mittags essen. Wenn das Budget begrenzt ist, muss man schauen, wo man Abstriche machen kann und vor allem will.

Unsere Argumente für Sanur waren der ruhige Standort ohne zu abgeschieden zu sein. Außerdem liegt es sehr gut als Ausgangspunkt für diverse Touren.

Ich hoffe die Antworten bringen dich/euch etwas weiter :-) :p

Gruß

Simona

• Heikebali
    Zielexperte/in für: Indonesien
    geschrieben 1236712183000

Seid gegrüßt !

Und wie sieht es mit dem PURI JIMBARAN aus ?

In Seminyak gibt es ZIG chice Villen mit private Pool, und da zahlt Ihr pro Nacht zu zweit max. 130,- € !

Das Oberoi kostet 1000,- € pro Nacht ? WO steht das denn ???

Lieben Gruß Heike :-)

• cumulus21
    geschrieben 1236715772000

Liebe Heike, ich schätze Deine Bemühungen soooo sehr. Immerhin habt ihr mich hier im Forum ja auch erst auf die Villen gebracht. Aber damals habe ich mein Budget schon auf 100 Euro pro Zimmer und Nacht angehoben ( Asten Legand wären 100€, Parigata Villa 70 Euro gewesen ). Damit war meine Schmerzgrenze voll erreicht. Das Puri Jimbaran liegt bei ca. 180 Euro pro Nacht. Hast du andere Möglichkeiten als die hier bekannten Veranstalter ?

Der Oberoi Preis bezieht sich auf 10 Tage, p.P., sprich 200 Euro die Nacht.

Um es einfacher zu machen rede ich jetzt immer von Zimmerpreis für zwei pro Nacht :-)

Es ist ja auch nicht, als wenn ich gar kein Geld invenstieren möchte.

Immerhin ist meine Auswahl immer ein hochwertiges Zimmer, teils sogar Club, in einer 4-4,5* Anlage und sehr guten Bewertungen.

Natürlich hätte ich auch lieber die Villa am Strand mit privatem Pool,

aber dann reicht es nicht mehr um meine Zukünftige mit zu nehmen :-).

Wir finden schon das Richtige. So oder so. Dazu kommen ja auch noch die Tagesausflüge und das Rafting. So will ich sicher gehen, wirklich was von Bali mitzubekommen. Und für den Spaß evt. sogar noch einen halben Tag in diesen Wasserpark bei Kuta. Das Kind rauslassen :-)

• Peter Kaiser
    geschrieben 1236741327000

Hallo Sascha,

zu vielen der von Dir angesprochenen Punkte haben andere ja schon sehr qualifiziert Stellung genommen. Eine Sorge glaube ich, Dir aber nehmen zu können: der Strand in Sanur. Der ist vielleicht nicht das absolute Highlight, aber durchaus schön. Also nach meinem Empfinden besser einzustufen, als es Deine Formulierung von "eher mittelmäßig" in meinen Augen vermuten lässt. Heike hat zwar Recht, wenn sie darauf hinweist, dass das Baden im Meer vor Sanur sehr von den Gezeiten abhängig ist - aber es ist eben nicht immer Ebbe ;-)

Und da ich von Deiner Beschreibung her den Eindruck habe, dass unsere Vorstellungen von einem guten Urlaubsort nicht sonderlich weit auseinanderliegen, könnte ich mir gut vorstellen, dass Du Dich in Sanur ebenso wohl fühlst wie ich.

Viele Grüße

Peter

Wer etwas will, findet Wege - wer etwas nicht will, findet Gründe
  • Manfred-7
    geschrieben 1236770097000

@Peter Kaiser sagte:

.....Und da ich von Deiner Beschreibung her den Eindruck habe, dass unsere Vorstellungen von einem guten Urlaubsort nicht sonderlich weit auseinanderliegen, könnte ich mir gut vorstellen, dass Du Dich in Sanur ebenso wohl fühlst wie ich.

Servus Sascha,

dem Zitat von Peter brauche ich eigentlich nichts mehr hinzufügen, denn Sanur ist, in Summe gesehen, wirklich optimal. ;)

Liebe Grüße

Manfred

• cumulus21
    geschrieben 1236773883000

@Manfred/Peter, würdet ihr Sanur als Legian vorziehen ? Auch bezogen auf den Strand?. Dies würde ja dann eher gegen das Bali Mandira srechen. Vergleich Santrian gegen Mercure tendiere ich mittlerweile ganz leicht zum Mercure. Der Strandabschnitt vom Puri Santrian scheint ja tatsächlich seeehr schmal zu sein.

Auch wenn die Mercure Zimmer, trotz Deluxe, am unspaktakulärsten scheinen.

• Manfred-7
    geschrieben 1236789087000

Servus Sascha,

nur auf den Strand bezogen würde ich Legian schon leicht bevorzugen.

Bei der Hotelwahl, das ist eine schwierige Sache, weil ja die Geschmäcker so verschieden sind. Ich habe mich diesbezüglich auch schon genug gequält.

Aber mir persönlich gefällt das Puri Santrian doch besser als das Mercure. Ich mag diesen teilweise nüchternen und schlichten Baustil des Mercure nicht besonders. Schau Dir die Bilder an (Eingang, Lobby, Rezeption.....), dann weißt Du was ich meine. ;)

Der Strandabschnitt allerdings, ist beim Mercure etwas schöner und breiter.

Und sucht man Traumstrände, Du weißt es ja sicher schon, dann ist Bali sowieso nicht die richtige Insel.

Liebe Grüße

Manfred

• cumulus21
    geschrieben 1236791947000

Danke Manfred, macht es mir nicht leichter :-) aber OK. Klar, den Traumstrand erwarte ich sicher nicht. Ist auch nicht der Hauptfokus, aber so hier da mal halben Tag am Strand liegen, mal im Meer ertwas nass machen, dafür sollte es schon reichen.

• cumulus21
    geschrieben 1236792043000

ach Manfred.....

wenn es nicht der Strand ist, was spricht für dich dann so mehr für Sanur.

Die Enfernung vom Kuta-Trubel ??

• Manfred-7
    geschrieben 1236796139000

Ja, in Legian herrscht relativ viel Trubel, manche sagen sogar es ist (schon) so wie in Kuta.

Sanur dagegen ist (für mich) einfach gemütlicher, jedoch ohne einsam zu sein.

Das richtige Mittelmaß sozusagen. Es ist aber schwierig dies mit Worten zu erklären.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!