• frankenthaler
    geschrieben 1204579491000

Vicky hab ja schon mit dem aus Lu tele. fahr die tage mal hin

Das Leben ist wie ein Buch, und wer nicht reist, liest nur ein wenig davon!
  • vickymausi
    geschrieben 1204628283000

Na dann viel Spaß dort und ich denke er findet auch genau das was du willst! Wenn du was gebucht hast tät mich dann aber auch interessieren was du genau machst. wann willst du nochmal fliegen?

• frankenthaler
    geschrieben 1204645481000

Im August wollen wir fliegen ich sag euch dann bescheid wo es hingeht

Das Leben ist wie ein Buch, und wer nicht reist, liest nur ein wenig davon!
  • ronaldco142
    geschrieben 1205064728000

Hallo Benji, Kann deine Fragen erst jetzt beantworten,da ich beruflich etwas Stress habe,was auf Bali undenkbar wäre.Zu deiner ersten Frage, schwimmen kannst du am besten ,wenn du am Strand vom Bali Reef ca.50m nach rechts gehst. Dort ist ein grosses Areal mit Bojen abgegrenzt und man kann ungestört schwimmwen. Wenn du ein Frühaufsteher bist so gehe einmal morgens zwischen 7-9Uhr an den Strand. Da ist Ebbe und du siehst das grosse Hausriff vor den ganzen Hotelanlagen.(Sehr interessant)Man kann dann auch sehr weit hinaus laufen und das Wasser geht einem gerade bis zu der Hüfte. Das Frühstück suchst du dir aus einer Speisekarte selbst aus. Es gibt ca.20 verschiedene Gerichte und du kannst so viel essen wie du magst. Mit Ausflügen ist es so eine Sache, weil jeder andere Interessen hat . Ich zum Beispiel habe mir eine Verbrennungszeremonie angeschaut. War für mich sehr interresant. Ist aber nicht jeden seine Sache. Von den Tempeln hat mir Tanah Lot und Ulu Watu sehr gut gefallen. Diese kannst du auch auf eigene Faust mit den Taxi bereisen. Cathay ist schon eine recht angenehme Fluggesellschaft. Die Beinfreiheit war für mich (1,80 m) im Gegensatz zu den anderen Ferienflieger absolut in Ordnung. Beim Rückflug hatten wir das Glück das die Maschine nur zu 70% belegt war und wir eine ganze Reihe für uns alleine hatten. So haben wir den ganzen Flug von Hongkong nach Frankfurt schlafend verbracht (war sowieso ein Nachtflug). Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. Solltest du noch Fragen haben , so beantworte ich sie dir gerne. Gruss Ronny.

• Urlaubskalle
    gesperrt
    geschrieben 1205072643000

Hi Ronny,

vielen lieben Dank für deine ausführliche und nette Antwort.

Es freut mich, dass du geschrieben hast, dass man doch in Benoa schwimmen kann, denn fast jeder, der schon dort vor Ort war, hat von katastrophalen Schwimmbedingungen berichtet. Mir ist klar, dass das Meer und der Strand dort nicht mit der Karibik oder den Malediven vergleichbar ist, aber ich schwimmen würden ich trotzdem gerne... Wenn esuns absolut nicht gefällt, fahren wir halt zum Baden immer nach Jimbaran, Dreamland Beach oder Kuta. Allzuviele Badetage werden wir soweiso nicht einlegen.

Gut, dass du das Frühstück als abwechslungsreich beschreibst, denn mit bezüglich des a la carte Frühstücks hatten wir schon ein wenig Zweifel. Man weiß halt nicht,w as einen so erwartet.

Eine Verbrennungszeremonie werden wir uns sicherlich nicht anschauen, aber wir werden schon ein Paar nette Trips vor Ort buchen. Ich habe mal bei Cocostravel geschaut. Da gibts echt faszinierende Ausflüge... Gerade der Trekkingausflug zu einem Vulkan inklusive Kraterfrühstück bei Sonnenaufgang klingt doch recht spannend.

Gerade wenn man viele Ausflüge plant, ist es doch sinnvoller, wenn man keinen Pauschalurlaub bucht und sich lieber im Reiseland die Unterkünfte sucht. Naja, wir haben jetzt halt ein festes Hotel, aber dafür wissen wir auch, wo wir schlafen werden...

Was kann man abends in Benoa so machen? Kannst du uns Bars und leckere Restaurants empfehlen? Lohnt sich ein Abendessen in Jimbaran?

Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag

Benji

• Urlaubskalle
    gesperrt
    geschrieben 1205096992000

Eine Frage habe ich doch noch:

Sind im Bali Reef alle Bungalows gleich, oder kann mir jemand ein bestimmtes empfehlen?

Liebe Grüße

Benji

• vickymausi
    geschrieben 1205144002000

Ich fliege zwar selber erst ins Bali Reef aber von unserem Travel Manager, der den Besitzer kennt des Hotels (ein Österreicher), das die Bungalows wohl eigentlich alle soweit gleich sein sollen. Aber wie gesagt gesehen habe ich es noch nicht! Aber dank an den Beitrag von ronaldco142, sehr informativ!

• Urlaubskalle
    gesperrt
    geschrieben 1205162002000

Ich habe gerade eine Bali-2-Go Reise am 24.09.08 im Netz gefunden. Bei dieser Reise hat man in den ersten beiden Tagen ein 3,5 Sterne Hotel in Legian und muss sich dann für die restlichen 19 Tage selbst ein passendes Hotel suchen. Der Preis pro Person mit der Cathay (genau mein Flug) liegt

bei 850 Euro pro Person. Das scheint ein sehr gutes Angebot zu sein. Wäre vielleicht auch für mich passend gewesen...

Liebe Grüße

Benji

• ronaldco142
    geschrieben 1205199936000

Hallo Benji, in Tanjung Benoa gibt es Restaurants in Hülle und Fülle. Wir haben in unseren 3 Wochen relativ viele auspropiert. Eines was mir persönlich preislich und geschmacklich sehr gefallen hat, war das MINI."Wenn du aus dem Bali Reef raus gehst läufst du nach links und nach ca.100m ist es das erste Restaurant auf der rechten Seite(links sind nur Hotels). Solltest du es besuchen so sage einmal den Oberkellner (er nennt sich Martin) viele liebe Grüsse vom Ronny aus Deutschland. Er spricht übrigens sehr gut deutsch. Willst du einmal sehr gut einheimisch essen gehen zu einen wahnsinnig günstigen Preis so musst du unbedingt das" WARUNG Klassik" auf suchen. Ein absoluter Geheimtipp!!!! Du läufst wieder links aus Bali Reef raus,ca 1km kommt ein Restaurant Bum-Bum. Davor geht rechts eine Strasse rein diese läufst du ca.100m rein und dann auf der rechten Seite ein wenig versteckt ist es. Zu meiner Zeit haben mehr Europäer dort gegessen wie einheimische. Du kannst den Mädchen beim Essen zubereiten zu sehen und siehst das es sauber ist. Bars gibt es auch einige, allerdings kann ich dir darüber nicht viel sagen da ich keine besucht habe. Solltest du aber ein wenig "Aktion" brauchen, bist du auch relativ schnell nach Kuta gefahren. Taxi kostet ca.25000R. Fahrzeit ca.15-20 Minuten. In Jimbaran war ich auch zum Fischessen, ist halt etwas teuer und total auf Touris getrimmt. Fisch war sehr gut (den Fisch suchst du dir selber aus) und vom viel gelobten sonnenuntergang war an diesen Abend nicht viel zu sehen( leider bewölkt). Kann man sich anschauen, muss man aber nicht unbedingt!!! Viele Grüsse Ronny.

• Urlaubskalle
    gesperrt
    geschrieben 1205238434000

Hallo Ronny,

vielen Dank für deine Ausführungen.

Wir werden bestimmt in den drei Wochen so ziemlich jedes Restaurant in Benoa ausprobieren. Wenn wir das Mini besuchen sollten, sage ich dem Martin gerne einen schönen Gruß.

Alkohol brauche ich nicht unbedingt, aber abends mal schön bei Musik was trinken zu gehen, wäre doch auch mal ganz nett. Naja, vielleicht gibts ja auch im Bali Reef abends etwas Unterhaltung.

Liebe Grüße

Benji

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!