Hallo liebe Balifans,
mein Mann und ich waren die letzten drei Jahre immer in Thailand im Urlaub und haben jedes Jahr gesagt nächstes Jahr machen wir aber mal was anderes und sind nach viel lesen und stöbern (im asiatischen Raum )wieder in Thailand gelandet. Was uns da so gut gefällt ist das man sich immer frei bewegen kann, der Service super ist, die Menschen freundlich und herzlich, man abends ausgehen kann, shoppen, die Strände und nicht zu letzt das tolle und günstige Essen. Das alles haben wir so nirgend wo sonst gefunden. Jetzt haben wir uns aber doch entschieden das es mal wo anders hingehen soll. Das Rennen hat Bali gemacht da ich denke das es unseren Vorlieben am nächsten kommt.
Jetzt habe ich aber noch ein paar Fragen an alle die am besten schon beide Länder kennen. Erstens warum werden die Strände auf Bali immer als "nicht schön" beschrieben? Ich finde die Bilder gar nicht mal so schlecht. Nur weil es keine Palmen gibt heisst das ja nicht das der Strand häßlich ist. Auf den Bildern sehen viele Strände doch breit und sauber aus. Wie muss ich mir zum Beispiel den Jimbaran Beach vorstellen (das möchten wir ein Hotel nehmen). Zweites wird immer davon gesprochen das Bali vor allem Kultur zu bieten hat. Was bedeutet das? Ich denke ihr sprecht von Tempeln und nicht von Museen oder? Was ist so toll daran, in Thailand gibt es ja auch viele Tempel? Dann zum Thema Essen, ich lese öfter das, das Thailändische essen besser sein soll?! Was ist der Unterschied? Ich denke es gibt doch recht ähnliche Sachen in beiden Ländern zu essen oder?
Wie sind es mit denn mit Abendunterhaltung aus? Ich meine nicht Discos oder so. Eher nach dem Essen etwas Bummeln und trinken gehen. Das hat uns in Thailand (Samui) immer sehr gut gefallen. Können wir das auf Bali auch?
Also bitte erzählt mir was ich zu erwarten habe und ob ihr meint das Bali uns gefallen wird? Ich bin schon sehr gespannt.
Viele liebe Grüße,
Sandra