• chriwi
    geschrieben 1221403937000

@bine7 sagte:

also wenn ihr wirklich nach bali reisen wollt, solltet ihr gleich mal damit aufhören bali mit thailand zu vergleichen... finde sowas grundsätzlich ganz falsch. denn man sollte jedes land ganz unbefangen bereisen...

Warum? Den beiden hat's in Thailand gefallen. Warum haben sie in ihrer Frage gut erklärt. Und jetzt geht's eben darum, ob Bali von den Grundparametern her in Frage kommt. Ich werde sämtliche zukünftigen Destinationen (Vietnam, Malaysia,...) mit meinen Thailand-Urlauben vergleichen. Weil dort alles so war, wie ich mir eben einen Urlaub vorstelle. Ich find, die Frage ist nicht so verkehrt.

Natürlich sollte man, wenn das geklärt ist, nicht alles auf Bali mit Thailand vergleichen sondern sich dem Land und den Leuten möglichst unbefangen nähern.

Zum Rest Deines Postings: Schöne Bali-Beschreibung. Fast eine Liebeserklärung. :D

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Tina075
    geschrieben 1221412417000

Wir waren voriges Jahr auf Koh Samui und vor ca. drei Jahren auf Bali. Es hat sicher jedes Land seine eigenen Schönheiten, aber ich muss sagen uns hat es auf Bali besser gefallen. Auch wenn die Strände auf Bali keine Traumstrände sind hat das Land selbst etwas, dass uns super gut gefallen hat. Das saftige grün mit den Reis Terrassen und das mysthische mit den Tempeln hat einfach seinen Reiz. Und auch das Essen war auch wenn es nicht thailändisch war trotzdem super lecker. Ist ja immerhin auch asiatisch.

Das shoppen auf Bali hat uns auch besser gefallen. Einfach am Abend ins Taxi und das machen was einem Spaß macht. Ob shoppen, gut essen gehn oder wem es gefällt in der Disco abtanzen.

Wir haben damals zum Kennenlernen eine Rundreise gemacht und es nicht bereut. Wir hatten damals zwei Nächte in Ubud und eine Nacht in Lovina.

Wir waren damals von Koh Samui eher entäuscht und denken in Thailand gibt es sicher noch schönere Plätzchen. Da haben wir Bali schon eher ins Herz geschlossen. Aber klar die Geschmäcker sind eben verschieden und ist auch gut so! ;)

lg Tina

• Sandra1306
    gesperrt
    geschrieben 1221416718000

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für die guten Erklärungen. Chriwi hat genau erkannt um was es uns geht :kuesse: . Klar Bali ist in einem anderem Land und das ist gut so, wir wollen ja was neues Kennenlernen aber eben schon gerne das die Grundvoraussetzungen stimmen.

Ich war schon in vielen Ländern aber Thailand oder eben Samui hat für mich die perfekte Mischung von allem was einen tollen Urlaub ausmacht. Viele sind begeisterte Dom Rep Urlauber. Ich war vor Jahren mal dort und fand es schrecklich. Die Strände, klar die sind der Hammer aber die bewaffneten Männer vor dem Hotel und sogar am Strand die einen beschützen sollen haben meine Urlaubs freude doch sehr getrübt. Ich muss nicht unbedingt in einem Land Urlaub machen wo ich Angst haben muss angegriffen und ausgeraubt zu werden. Nur weil ich da einen tollen Strand habe, außerdem stehen wir nicht auf All inklusiv Urlaub.

Aber ich habe kein Problem damit wenn andere das als perfekten Urlaub betrachten.

Es gibt auch andere Orte die ihren Reiz haben aber wir mögen es eben am Abend selbst bestimmen zu können wo wir Essen gehen möchten und danach auch noch etwas erleben zu können und nicht die meiste Zeit in der Hotelanlage zu verbringen. Deshalb denke ich das Bali unseren Wünschen sehr nahe kommt und für uns mehr bietet als andere Länder wo wir einen tollen Strand hätten aber eben sonst nichts zu sehen bekämen. Also ich will nicht Bali und Thailand vergleichen nur die Art Urlaub zu machen.

Ihr habt mir sehr geholfen und wir sind jetzt sicher das es Bali sein wird. Wie macht ihr das mit dem buchen? Wir möchten wieder im Mai vereisen und für Thailand habe ich immer schon im Oktober die Flüge gebucht.

Sollte ich das erste mal Pauschal buchen oder auch einfach individuell? Ich habe eine Seite im Internet gefunden die sich als Speziallist für Bali ausgibt. Ich darf den Namen hier glaube ich nicht Posten aber vielleicht weis einer was ich meine?! Oder habt ihr einen Tipp wo ich am besten buchen soll? Was müssen wir für drei Wochen rechnen? Geplant sind zwei Nächte Bkk, dann drei Nächte Ubud (günstiges Hotel ca 60 Euro für zwei Personen mit Frühstück pro Nacht) und dann 15 Nächte Interconti. Kommen wir da mit 2000 Euro pro Person hin?

Viele liebe Grüße,

Sandra

• chriwi
    geschrieben 1221417666000

@Sandra: Deiner letzter Beitrag hätte auch von mir sein können. ;) Ich hab anscheinend deshalb verstanden, worum's Dir geht, weil wir offensichtlich ganz ähnliche Ansichten eines perfekten Urlaubs haben.

Bei uns war es übrigens genau umgekehrt. Bali war die erste Asien-Reise, und die hat Lust auf mehr gemacht. Danach waren wir auf Koh Samui.

Bali hab ich individuell gebucht. Zuerst hab ich nach (Restplatz-)flügen geschaut, danach mich um ein Hotel gekümmert. In den letzten Jahren hab ich immer geschaut, so früh wie möglich Flüge zu buchen. Mit dem Hotel kann man sich dann Zeit lassen.

Was sagen die Bali-Spezialisten zur Reisezeit Mai? Wir waren im August, ich hab keine Ahnung, was einen im Mai auf Bali erwartet.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Sandra1306
    gesperrt
    geschrieben 1221420057000

Hi Chriwi,

na dann verstehen wir uns ja ausgezeichnet :D. Ja wenn man einmal Blut geleckt hat ist es schwer nicht noch mehr Asien sehen zu wollen.

Restplatzflüge klingt zwar gut aber da wir nur drei Wochen Urlaub am Stück bekommen und diese auch komplett ausnutzen wollen müssen wir schon im Voraus fest buchen. Ich habe mal die Wettertabellen im Internet angeschaut und Mai scheint eine gute Reisezeit zu sein.

Dieser Bali Berater hat nichts zur Reisezeit gesagt. Die meinten nur das die Flugpläne erst Ende des Jahres rauskommen würden und sie mir auch erst dann ein angebot machen könnten. Hm, ich dachte eigentlich das im Oktober schon die Flugpläne raus wären?! Ach und Außerdem meinten sie noch das ich wenn ich einen Zwischenstopp in Bkk machen wollte mit der Thai fliegen sollte. Ich hatte nämlich geschrieben das wir gerne mit der Singapur fliegen möchten. Ich meinte das wäre auch möglich mit Zwischenstopp in Bkk. Kennst Du dich da aus?

Ich werde mir mal dein Ramada anschauen vielleicht ist das auch was für uns wo wir so einen ähnlichen Geschmack haben ...;-)

Bis bald,

Sandra

• chriwi
    geschrieben 1221420794000

@Sandra1306 sagte:

Ach und Außerdem meinten sie noch das ich wenn ich einen Zwischenstopp in Bkk machen wollte mit der Thai fliegen sollte. Ich hatte nämlich geschrieben das wir gerne mit der Singapur fliegen möchten. Ich meinte das wäre auch möglich mit Zwischenstopp in Bkk.

Dann macht doch einen Stoppover in Singapore, ist auch schön. :D

Da ich die letzten Jahre immer nach Thailand geflogen bin (mit Qatar Airways, Emirates, Thai), weiß ich über die aktuellen Flugverbindungen nach Bali nicht Bescheid. Mal sehen, was die Bali-Spezialisten sagen.

• Andiiiii
    geschrieben 1221458952000

@Sandra1306 sagte:

Dieser Bali Berater hat nichts zur Reisezeit gesagt. Die meinten nur das die Flugpläne erst Ende des Jahres rauskommen würden und sie mir auch erst dann ein angebot machen könnten.

Stimmt nicht. Sagt schon vie über die Qualität dieses Beraters aus. Geh einfach auf eine Buchungsseite und probiere das ganze aus. Geht jetzt schon.

Richtig ist dass die Flugpläne der Charterflieger erst am Ende des Jahres rauskommen, da fliegt meines wissens aber keiner davon nach Bali und ein derartig langer Flug mit solch einer Minderwertigen Airline würde ich nicht machen.

@Sandra1306 sagte:

Ach und Außerdem meinten sie noch das ich wenn ich einen Zwischenstopp in Bkk machen wollte mit der Thai fliegen sollte.

Ja, da gibt keine andere Möglichkeit. Wäre ja auch lustig wenn Singapore Airlines Bangkok von Deutschland aus anfliegen würde. Was für einen Sinn würde das den machen?

Wenn ihr unbedingt mit Singapore fliegen möchtet geht das eben nur über Singapore. Thai ab München (Airbus, nur Samstags mit 747, dann Schrott) hat den größeren Sitzabstand, mindestens gleich guten Service und auch ein sehr gutes Entertainment Programm.

• Sandra1306
    gesperrt
    geschrieben 1221466413000

Guten Morgen,

Andiiii schrieb:

Ja, da gibt keine andere Möglichkeit. Wäre ja auch lustig wenn Singapore Airlines Bangkok von Deutschland aus anfliegen würde. Was für einen Sinn würde das den machen?

Also das verstehe ich jetzt nicht, ich kann doch mit der Singapore von Ffm nach Bkk fliegen. War halt immer teurer als Thai war aber klar fliegen die Bkk an. Also warum kann ich dann nicht auch so nach Bali fliegen. Sorry aber ich versteh das nicht :frowning:

Ich werde die noch mal anschreiben. Mit Chartermaschinen fliegen die nicht. Die haben nur die Guten im Programm. Komisch wieso die das dann sagten. Ich sage Edann bescheid was sie geantwortet haben.

Liebe Grüße,

Sandra

• chriwi
    geschrieben 1221469228000

@Sandra1306 sagte:

Also das verstehe ich jetzt nicht, ich kann doch mit der Singapore von Ffm nach Bkk fliegen. War halt immer teurer als Thai war aber klar fliegen die Bkk an.

Ich nehme an, dass Singapore Airlines via Singapur nach Bangkok fliegt. Die Frage ist, ob sie dann von Bangkok direkt nach Denpasar fliegt, oder wieder via Singapur, ist aber in jedem Fall eine sehr umständliche Verbindung.

• bernhard707
    geschrieben 1221494382000

Richtig, Singapore Airlines fliegt nur über SIN nach BKK, von dort wieder über SIN nach Bali.

Es gibt auch Nonstopflüge mit Thai von BKK nach Bali und selbstverständlich von FRA oder MUC nach BKK. Ist aber derzeit kein Schnäppchen dieses Routing zu buchen.

Sandra1306

Für Mai 09 sind alle Flüge jetzt schon buchbar, suche Dir besser mal ein vernünftiges Reisebüro. ;)

Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!