Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für die guten Erklärungen. Chriwi hat genau erkannt um was es uns geht . Klar Bali ist in einem anderem Land und das ist gut so, wir wollen ja was neues Kennenlernen aber eben schon gerne das die Grundvoraussetzungen stimmen.
Ich war schon in vielen Ländern aber Thailand oder eben Samui hat für mich die perfekte Mischung von allem was einen tollen Urlaub ausmacht. Viele sind begeisterte Dom Rep Urlauber. Ich war vor Jahren mal dort und fand es schrecklich. Die Strände, klar die sind der Hammer aber die bewaffneten Männer vor dem Hotel und sogar am Strand die einen beschützen sollen haben meine Urlaubs freude doch sehr getrübt. Ich muss nicht unbedingt in einem Land Urlaub machen wo ich Angst haben muss angegriffen und ausgeraubt zu werden. Nur weil ich da einen tollen Strand habe, außerdem stehen wir nicht auf All inklusiv Urlaub.
Aber ich habe kein Problem damit wenn andere das als perfekten Urlaub betrachten.
Es gibt auch andere Orte die ihren Reiz haben aber wir mögen es eben am Abend selbst bestimmen zu können wo wir Essen gehen möchten und danach auch noch etwas erleben zu können und nicht die meiste Zeit in der Hotelanlage zu verbringen. Deshalb denke ich das Bali unseren Wünschen sehr nahe kommt und für uns mehr bietet als andere Länder wo wir einen tollen Strand hätten aber eben sonst nichts zu sehen bekämen. Also ich will nicht Bali und Thailand vergleichen nur die Art Urlaub zu machen.
Ihr habt mir sehr geholfen und wir sind jetzt sicher das es Bali sein wird. Wie macht ihr das mit dem buchen? Wir möchten wieder im Mai vereisen und für Thailand habe ich immer schon im Oktober die Flüge gebucht.
Sollte ich das erste mal Pauschal buchen oder auch einfach individuell? Ich habe eine Seite im Internet gefunden die sich als Speziallist für Bali ausgibt. Ich darf den Namen hier glaube ich nicht Posten aber vielleicht weis einer was ich meine?! Oder habt ihr einen Tipp wo ich am besten buchen soll? Was müssen wir für drei Wochen rechnen? Geplant sind zwei Nächte Bkk, dann drei Nächte Ubud (günstiges Hotel ca 60 Euro für zwei Personen mit Frühstück pro Nacht) und dann 15 Nächte Interconti. Kommen wir da mit 2000 Euro pro Person hin?
Viele liebe Grüße,
Sandra