• AirMichi
    geschrieben 1238320647000

Hallo Leute!

Schon seit Wochen beschäftige ich mich intensiv mit der Frage, wo es 2009 hingehen soll.

Es sieht definitiv so aus, dass es Bali wird (Oktober/November).

Neben der noch offenen Frage der Hotelwahl (entweder das Keraton am Jimbaran Beach, dessen Strand gefällt mir am besten, oder das Mercure oder Sanur Beach in Sanur oder Grand Mirage, wegen der Möglichkeit, Meerblick zu buchen und weil der Strand dort auch schön zu sein scheint) stehe ich vor der Gretchenfrage, welche Rundreise soll ich machen?

Da ich nur eine Kurzreise machen will (ich will vorher 2 Tage in Singapur verbringen), bieten sich folgende Rundreisen an:

Dertour

Bali Intensiv

Faszination West Bali

Bali Komplett

Meiers Weltreisen

Natur De Luxe

Zauber & Mythos

Jahn Reisen

Impressionen Bali

Inside Bali

Naturerlebnisse Bali

ITS

Impressionen Bali

Inside Bali

Naturerlebnisse Bali

Ich würde mich sehr über Tipps und Anregungen freuen. Gerne auch via PN.

Grüsse

Michi

• Haselgaby
    geschrieben 1238325335000

Hallo Michi!

Ich hab vor 7 Jahren die "Zauber und Mythos" Rundreise mit Meiers Weltreisen gemacht. Die war wirklich sehr schön und wir waren auch immer in schönen Hotels untergebracht. Ich kann zu dieser Rundreise echt nur sagen, daß es toll war und wenn man zum ersten Mal im Land ist, ein guter Weg, einen Überblick zu kriegen. Wir hatten einen netten Reiseleiter, der auch gut deutsch sprach und alles war richtig gut organisiert.

Wir fliegen in diesem Sommer zum zweiten Mal nach Bali und da werden wir es anders machen und uns einen eigenen Reiseleiter nehmen, der uns individuell ein Programm zusammenstellt, bzw. werde ich das selber machen. Man will ja nicht alles zweimal sehen und vermutlich ist es ohne einen Veranstalter eh günstiger. Aber mit der Rundreise kannst Du nicht verkehrt machen, die ist wirklich supertoll.

Das absolute Highlight war übrigens Lovina, wo wir morgens mit Auslegerbooten rausgefahren sind aufs Meer und dann plötzlich mitten unter Delfinen waren. Ich hätte heulen können, so schön war das.

Viel Spaß im Paradies,

liebe Grüße

Gaby

• uta15
    geschrieben 1238327348000

Moin Michi,

schließe mich meiner " Vorschreiberin" uneingeänkt an. Mit Lovinia genau dieses auch miterlebt. Vielleicht sind die Delfine ja bei Meiers angestellt ;)

Auch interesant : Tagesausflug nach Lombok mit Schnellfähre.

Bei Jimbaran Beach läuft mir das Wasser im Mund zusammen. Unbeschreibliche Sonnenuntergänge , mit den Füßen im Sand und auf dem Tisch vor Dir red oder white Snapper vom Allerfeinsten zu Preisen bei denen Du in Hamburg vielleicht ne Gräte bekommen würdest. Jimbaran ist der Hammer aber Achtung: Bei zuviel Meeresgetier = Gichtanfall ! :laughing:

L.G. Michael :D

• annarbor
    geschrieben 1238332694000

Hallo Michi,

such Dir doch aus den Veranstalter-Vorschlägen das raus, was Du Dir wirklich unbedingt ansehen möchtest und nimm Dir vor Ort einen Reiseleiter. Es gibt dort auch deutschsprechende Balinesen, die super gute Touren mit Dir zusammen ausarbeiten und Dich absolut fachkundig individuell durch Bali begleiten. Und die Preise sind echt fair!

• vickymausi
    geschrieben 1238348424000

Hallo,

von vornherein, wenns um Asien geht solltes du dich zwischen Meiers und Dertour entscheiden, die sind einfach super dafür!

Und ich rate dir die Zauber&Mythos RR, weil wir die letztes Jahr selber gemacht haben. Bis auf Westbali hast du dann wirklich alles gesehen, und West kannst du in einem Tagesausflug dann noch machen.

Außerdem bei der Zauber&Mythos bist du in Lovina, von dort kannst du im Hotel morgens eine Delfintour machen wenn dich sowas interessiert. Wir habens gemacht und es war toll. Kannst ja mal in meine Reisetipps schauen!

Die RR Hotels sind soweit auch ganz okay!

• AirMichi
    geschrieben 1238350032000

Hallo!

Vielen Dank für Eure Tipps!

Dann werde ich mir die Zauber&Mythos Tour raussuchen.

Reiseveranstalter soll tatsächlich Dertour oder Meiers Weltreisen sein. Mit Meiers habe ich eine supergute Betreuung in Phuket gehabt.

@meinen Namensvetter Michael: Wo fährt denn die Fähre nach Lombok los?

Eigentlich würde mich Komodo noch sehr interessieren, wegen der Riesenwarane dort, aber ich glaube, dann wird das ganze finanziell ins Uferlose auslaufen *lach*

Jetzt nur noch ein halbwegs "preiswertes" Hotel in Singapur und dann kann ich die Reise buchen.

Keraton/Jimbaran oder Sanur Beach/Mercure wird eine reine Bauchentscheidung.....:-)

Viele Grüße

Michi

• vickymausi
    geschrieben 1238408331000

Ich bin zwar nicht Michael aber wo die Fähre los fährt kann ich dir auch sagen, in Padang Bai. Kann natürlich sein das es auch noch andere Plätze gibt.

So einen Komodo Trip kannst du vor Ort buchen, kostet ca. 300€ und dauert jenachdem 2 oder 3 Tage!

• Higgins22
    geschrieben 1238488439000

Ich würde keine der oben genannten Rundreisen buchen. Bessser nach Bali kommen ausschau halten und lokal buchen. Bei Rundreisen welche Du bei großen Reiseveranstaltern buchst , sitzt Du zumeißt in einem Riesen Buss zusammen mit vielen leuten und die Busse sind nicht immer das gelbe vom Ei. Eg Klimaanlage zu kalt, zu warm oder was auch immer. Die Busse halten auch da wo Sie wollen oder wo es vorgeschrieben ist, nicht da wo Du gerne möchtest. Stell Dir vor, Du fährst durch Bali und siehst etwas schönes (wovon es jede Menge gibt) und willst ein Foto machen, der Buss hält dann mit Sicherheit nicht an.

Es gibt hier unmengen von Privaten Guides, die Dich den ganzen Tag durch Bali fahren und Dir interresante Dinge zeogen können. Zum einen ist es viel persönlicher zum anderen kannst Du auch mal da anhalten lassen wo Du gerne möchtest. Ein anderer Fakt ist zb. der Preis. Die Kosten bei einem lokalen Guide sind um einiges günstiger und Du hilfst damit auch der lokalen Wirtschaft :-)

Überdenk es mal ....

• mountainbikerin
    geschrieben 1238488867000

Hallo Michi

wir hatten auch einen lokalen Guide. Der hat uns von Hotel zu Hotel gefahren in Verbindung mit einem Tagesausflug. Das hat 35 Euro gekostet, ohne Eintritte und ohne Mittagessen. Da kommt aber nicht mehr viel dazu. Mittlerweile verlangt er 40 Euro. Du kannst auch eine Rundreise mit so einem Guide buchen. Lies dir hier mal die Tipps und dann kannst du ja Kontakt aufnehmen oder teilweise haben sie auch eine Hompage. Da kannst du dich auch informieren.

Außerdem kannst du dir die Hotels auf der Rundreise ev. selber aussuchen.

VG Doris

• vickymausi
    geschrieben 1238494488000

Klar sind die Trips mit den Guides besser, haben wir zur Rundreise auch noch gemacht! Aber unsere Zauber und Mythos RR fand nicht in einem riesen Reisebus statt,... es war ein kleinere Bus denn die Gruppen sind meist nicht wirklich groß. Unser Guide meinte wird wären viele,... und ich empfand das schon als wenig!!!

Wenn du einen Guide willst kann ich dir auch einen empfehlen!!! Der bietet auch Übernachtungen an in seinem Ferienhaus direkt am Dschungle! Unbeschreiblich schön!!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!