Ich hatte ihn extra gefragt, ob ich seine E-Mail-Adresse weitergeben darf...
Welcher Ort (konkreter Vergleich mit Samui)
-
geschrieben 1417141962000Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
-
geschrieben 1417142221000
Perfekt - solche "private Insiderkontakte" sind z.B. mir persönlich tausendmal lieber als irgendwelche hochoffiziellen Reisetipps....
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1417170300000
Hallo Matthias,
auf Bali wirst Du überall angesprochen " transport Sir?", dann verhandelst Du ein wenig und los geht's. Wir sind 5x mit einem Fahrer unterwegs gewesen, 3x haben wir den selben genommen, die Termine haben wir telefonisch vereinbart, wir wurden pünktlich abgeholt( eine Preepaid SIM Karte z.B. von Telkomsel kostet fast nichts) und haben auch abseits der Touristenrouten viele tolle Orte gesehen.
-
geschrieben 1417180047000
Mit letzterem triffst du auch genau die Frage, die Matthias in seinem Eingangsbeitrag angesprochen hat, denn der Sinn einer Balireise liegt ja nicht alleine darin von einem Hotel in Jimbaran o.ä. abends ins 'Geschehen' in Kuta zu kommen.
Zu den angesprochenen 'Sights' der Insel sind die Distanzen mit einem Roller ohnehin zu weit und ortskundige Fahrer kennen in der Tat so einige Spots, die von den gängigen Touri-Touren noch weitgehend verschont geblieben sind.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1417266730000
@Inspired, @malini: Ich bitte euch hier mal um die Kontaktdaten per PN. Wer halt schneller ist von euch beiden:)
@lueb44: Danke für den Konkreten Tip mit der SimKarte, hatte wir für Thailand auch immer bekommen aber nie wahrgenommen weil wir eigentlich nie telefonieren mussten(herrlich).
Für telefonate mit dem Fahrer der wohl auf Bali Pflicht ist klingt es vernünftig.
Konkrete Reisepläne werde ich die nächsten Tage/Wochen nun zusammenstellen und euch bezgl. derer ausfragen, dank @Malini und @mk116 muss ich aber auch noch 2 StopOver mit unter einen Hutbringen
@An einen Admin, kann man den Threadtitel in "Welcher Ort auf Bali(ko.....) ändern. Indonesien besteht ja nicht nur aus Bali und ich kann es nicht mehr ändern.
DTM-KTW-FRA-CDG-PUJ-AMS-ALC-GRU-DXB-BKK-USM-DTW-JFK-HHN-DOH-MLE-THUF-FCO-BOG-MDE-LIS-FNC-DMK-REP-KUL-SIN-DPS-BCN-TDX-SLC-LAS-CTA-OPO-AHO-SGN-HUI-DAD-HAN-PEG-MIA-DEN-MCO-MUC-MCT Coming: TPE-LOP -
geschrieben 1417703517000
-
geschrieben 1417704804000
Definiere bitte "Geschehen". Sind bereits die Fischrestaurants am Strand von Jimbaran für Dich "Geschehen", oder eher die "Retorte" von Nusa Dua außerhalb der Hotels...oder aber die Partymeile von Kuta?
“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln! -
geschrieben 1417706235000
"Geschehen" heisst für mich sowohl die Partymeile als auch z. B. interresante Essmöglichkeiten (gibt es die Garküchen auch auf Bali?) und Bars in der Nähe.
Die "Retorte" von Nusa Dua sagt mir nichts.
Vor allen Dingen wie ist das mit Anfang Mai?
-
geschrieben 1417773204000
-
geschrieben 1417776867000
"Sorry", da ich noch kein Rentner bin, habe ich zwischendurch auch noch etwas anderes zu tun!
Ich selbst war bisher immer im August/September dort unterwegs und habe nur eine berufliche Uralt-Erfahrung im April. Damals war das Wetter durchaus "ok"...mit kurzen typisch tropischen Schauern mußt Du eh immer rechnen.
Da Du "Geschehen" mit "Partymeile plus interessante Essmöglichkeiten und Bars" definierst, würde ich zum Tipp "Kuta" tendieren. Wenn Du Dir dagegen kurze Transferwege ins Geschehen vorstellen kannst, würde ich eher zu Jimbaran tendieren - alleine wegen des dort (m.M.n.!) deutlich besseren Strandes.
Nusa Dua ist quasi ein "Resort-Konglomerat plus Infrastruktur" und im Prinzip auf dem Reißbrett entstanden.
Warungs findest Du buchstäblich an jeder Ecke.
“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!