• HC-Mitglied1862570
    gesperrt
    Bekannter Forentroll
    geschrieben 1417785040000

@Holginho,

Vielen Dank für Deine Antwort und nicht traurig sein, dass mit dem Rentnersein kommt schon noch. ;)

• MatthiasPK
    geschrieben 1417987687000

Hallo,

ich melde mich mal wieder zu Wort mit ein Paar Hotels nähe Ubud. Nach eingehender Überlegung hab ich mich gegen einen Rundreise und lieber ein Paar Tage Ubud als Ausgangspunkt für div. Touren entschieden.

Wer kann mir im Bezug auf die Lage folgender Hotels etwas sagen:

Maya Ubud Resort & Spa Bali

Hotel Komaneka Tanggayuda

Hotel Kupu Kupu Barong

The Chedi Club Tanah Gajah

Kamandalu Ubud

Hotel The Royal Pita Maha

Hotel Royal Kamuela Ubud

The Samaya Ubud Villa & Spa Resort

Hotel Komaneka at Bisma

Hotel Komaneka at Monkey Forest

Ich weiss ist ne Menge. Hab mal Bewertungen quer gelesen heute den ganzen Tag. Und alle die Außerhalb sind haben wohl einen mehr oder weniger regelmäßigen Shuttle nach Ubud ins Zentrum. Deswegen die Frage an euch (die euch dort auskennt):

Ist eines von der Lage her ein Absolutes No-Go, oder eines der Absolute Knaller? Wir werden 4 Nächte in Ubud bleiben wahrscheinlich:) Letztes Jahr bin ich schon auf das MayaUbud gestoßen und fand es sofort megagei*****, die anderen haben allerdings auch etwas.

Wie ist das mit der Fortbewegung dort? Auch alles mit den öffentlichen wie im Süden empfohlen wurde? Oder könnte man sich dort n Roller zumuten?

Danke euch schonmal und einen schönen Restsonntag!

Gruß M.

DTM-KTW-FRA-CDG-PUJ-AMS-ALC-GRU-DXB-BKK-USM-DTW-JFK-HHN-DOH-MLE-THUF-FCO-BOG-MDE-LIS-FNC-DMK-REP-KUL-SIN-DPS-BCN-TDX-SLC-LAS-CTA-OPO-AHO-SGN-HUI-DAD-HAN-PEG-MIA-DEN-MCO-MUC-MCT Coming: TPE-LOP
  • bernhard707
    geschrieben 1417999709000

Nur zu deiner letzten Frage, von Rollern lasse ich grundsätzlich die Finger weg, mit dem Mietwagen war es wirklich sehr interessant die weitere Umgebung zu erkunden und der Verkehr wurde sogar deutlich geringer.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • fruschi
    geschrieben 1418309597000

Hallo,

also Roller würde ich gerade auf der Südküste als Bali Anfänger nicht empfehlen. Als erstes benötigt man dazu einen internationalen Führerschein, der Verkehr ist auch völlig konfus, rechts abbiegen kann da aschon mal zu einem richtigen Problem werden. Wenn man einen Unfall hat ist eh immer der Touri schuld. Mal davon abgesehen das man den Roller dann auch noch bezahlen darf, da die dort meist nicht versichert sind. Ich persönlich fahre mit dem Roller nur an der Nordküste, da ist viel weniger Verkehr. 

VG

März 17: Flores-Rinca-Komodo-Bali-Singapur
  • MatthiasPK
    geschrieben 1418416029000

Hallo,

wir haben uns für das Royal Pita Maha entschieden:)

Fast hätte ich ausversehen das Pita Maha gebucht... Sehr verwirrend das es ein Royal und ein "nicht-Royal" gibt... unfassbar,.. dann kommt noch hinzu das wenn man über eine Vergleichs-Seite bei TUI landet auch noch das Pita Maha als Royal Pita Maha verkauft wird.... (In der Ergebnis-Seite ist es richtig, wenn man direkt bei TUI sucht).

an die erfahrenen: Was kostet i.d.r. der Transfer Flughafen / Ubud? Hab jetzt den Preis vom Fahrer der mir empfohlen wurde und würd gern mal vergleichen...

Grüße!

DTM-KTW-FRA-CDG-PUJ-AMS-ALC-GRU-DXB-BKK-USM-DTW-JFK-HHN-DOH-MLE-THUF-FCO-BOG-MDE-LIS-FNC-DMK-REP-KUL-SIN-DPS-BCN-TDX-SLC-LAS-CTA-OPO-AHO-SGN-HUI-DAD-HAN-PEG-MIA-DEN-MCO-MUC-MCT Coming: TPE-LOP
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1418435255000

Wir haben 300.000 Rp bezahlt....

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Candi_Bentar
    geschrieben 1418458741000

In letzter Zeit gab es eine Benzinpreiserhoehung. Trotzdem sollte eine Taxifahrt vom Flughafen nach Ubud nicht ueber 300.000 IDR kosten.

Im September 2014 mietete ich fuer einen Tag ein Auto mit Fahrer ( inkl. Benzin ) und zahlte fuer eine laengere Strecke von Candidasa nach Lovina und zurueck von Lovina nach Candidasa 400.000 IDR.

• MatthiasPK
    geschrieben 1419180847000

Danke euch,...

dürfte ich euch mal bitten einen kurzen vergleich mit Sanur zu ziehen? Hatte jetzt mal etwas intensiever geschaut und find es auch sehr interessant.

Irgendwie liest man überall von "überteuerten Fischrestaurants" in Jimbaran und das alles damit "vollgeknallt" ist......

Grüße MP

{[EDIT]}: Ich will euch nicht überstrapazieren. Aber haltet ihr es für möglich mit 4 Übernachtungen in Ubud Bali ein wenig zu entdecken um sich anschließend nach Lombok (senggigi) aus dem Staub zu machen? Ich glaube da finden wir eher was wir suchen. Wir müssen nicht jeden Tempel auf Bali sehen ( ganz auslassen will ich es aber auch nicht):)

• 3Nicki
    geschrieben 1419293016000

Klar, wenn du an jedem der drei Tage eine Tour machst!?

Ich persönlich mag es lieber, zwischendurch ein paar Strandtage einzulegen, anstatt alles geballt zu "erledigen" - so wirkt das auch auf mich. 

So "grast" ihr Bali ab, ohne euch auf die Insel einlassen zu können. Schade, denn Nordbali z.B. ist noch recht untouristisch und hat nicht nur deshalb seinen Reiz. 

Wir haben Lombok erst nach einigen Malen Bali dazugenommen, was m.E. auch Sinn macht. Wenn ihr Lombok kennenlernen wollt, müsstet ihr da ja auch nochmal aufteilen, zumindest in den Süden (Kuta) und in den Westen (Sengiggi). Und da dann auch nicht nur am Strand liegen, is klar  ;)

Weniger ist manchmal mehr und man kann ja wiederkommen :-)

• MatthiasPK
    geschrieben 1419517533000

Hello Nicki,

danke für deinen Beitrag. Also bevor es jetzt noch weiter hin und her geht wir bleiben auf Bali am Jimbaran Strand.

Hier habe ich folgende Hotels ins Auge gefasst:

Intercontinental: ~1500€ 10Tage

The Ahimsa Beach: ~2000€ 10Tage

oder:

Mango Tree Villas ~1400€ 10Tage.

Jetzt wieder meine Frage,...

Weiss jemand der da war wie das mit dem Strandabschnitt bei den Mango Tree Villas ist. Gibt es dort Restaurants oder dergleichen (nicht überlaufen) wo man sich eine Liege nehmen kann. ??? Oder doch lieber das Interconti? :S Ah ich weiss nicht.

Gegen eine Villa/Bungalow am Strand im Bereich Interconti mit vll sogar Liegen (wenns das gibt) am Strand hätt ich auch nix. Hat da jemand n Tip. Hab mal in google.maps geschaut aber vll gibts ja noch was was dort nicht auftaucht.

Ahja, hab ich falsch geguckt oder ist das Interconti das einzige Hotel DIREKT am Strand in der Preisklasse.

Danke euch und frohe Weihnachten. Gruß M.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!