• matazim
    geschrieben 1236287643000

hallo,

ich lese hier schon eine weile im indonesien forum...und da wir uns endlich entschieden haben, nach bali zu fliegen, wende ich mich nun an euch :)

mein mann möchte gerne erstmal 3 oder 4 tage nach hongkong, und danach nach bali. hat das jemand schon mal gemacht? wie buche ich das am besten? ich möchte natürlich günstig buchen...mach ich das lieber im reisebüro, oder selber im internet?

würde mich über tips und ratschläge von euch sehr freuen :)

• chriwi
    geschrieben 1236287985000

@matazim sagte:

ich möchte natürlich günstig buchen...

Wer will das nicht.

@matazim sagte:

...mach ich das lieber im reisebüro, oder selber im internet?

Mach Dich im Internet schlau und geh mit Deinem Wissen gestärkt ins Reisebüro Deines Vertrauens.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Hendrik5
    geschrieben 1236323936000

Hallo matazim,

wir sind vor einigen Jahren mit Thai via Hongkong nach Bali geflogen und mussten jeweils in Bangkok übernachten, was etwas umständlich war.

I.d.R. ist es lohnenswert, für einen Stopover die Heimatairline des Stops zu wählen. In Eurem Falle wäre dies Cathay. Die Airlines bieten alle sehr gute, umfangreiche und günstige Pakete incl. Transfers, Hotel und Programm für einen Aufenthalt in Ihrem Heimatland.

Lasst Euch im Reisebüro beraten und/oder schaut auf der Hompage der Fluglinie nach.

Ihr findet mit Sicherheit das Passende.

Schönen Urlaub wünscht

Hendrik

• Haselgaby
    geschrieben 1236933759000

Das kommt drauf an, wo Ihr losfliegen wollt. Wir fliegen im September ab München und da ich mir den Umweg über Frankfurt sparen will, buchen wir jetzt die nonstop Verbindung der Lufthansa von München nach Singapur. Dort buchen wir ein günstiges Hotel für 2 Nächte und dann geht's weiter mit der SQ nach Denpasar. Das kann man im Reisebüro buchen, aber genausogut geht's wenn man selber im Internet bucht.

Ob es eine Direktverbindung ohne Umsteigen gibt, kommt drauf an ab wo Ihr fliegen möchtet. Es fliegen ja etliche Airlines nach Hongkong und sicher auch ohne großes Umsteigen. Die Flugzeiten sind dermaßen lang, wenn man dann noch umsteigen muß, verlängert sich das um noch ein paar Stunden. Kuckt Euch einfach die ganzen verschiedenen Verbindungen im Internet an, dann seid Ihr schlauer.

Gruß

Haselgaby

• matazim
    geschrieben 1237131795000

danke erstmal für eure tips...war ein paar tage nicht zuhause, deswegen konnte ich hier nicht reinschauen.

dann werde ich mich jetzt mal auf die suche im internet machen und nächsten samstag ins reisebüro.

aber ich freu mich jetzt schon auf den urlaub...ich hoffe, dass ich auch was passendes finden werde :)

• elena II
    geschrieben 1237400924000

Der beste Weg die Flüge zu buchen, ist meist einen Flug oder - Asienspezialisten zu wählen, einfach mal googeln. Reisebüros haben oft nicht die günstigsten Tarife, oder wollen sie nicht haben, keine Ahnung. Aber hier haben wir bei Preisanfragen immer die höchsten Preise genannt bekommen. Veilleicht hat ja von Euch jemand andere Erfahrungen gemacht.

Jedenfalls loht es sich mehrer Anbieter zu kontaktieren.

Gruß Elena

• elmar08
    geschrieben 1237473671000

Hallo,

solch eine Reise nach Bali haben wir im letzten Jahr mit Cathay Pacific gemacht. der Vorteil: erstklassige Airline, nonstop nach Hongkong,sehr gute Umsteigezeiten nach und von Bali und günstige Preise. Die Hotels haben wir einzeln gebucht aus verschiedenen deutschen Reiseprospekten. Das ist fast immer halb so teuer als über die Homepage des Hotels im Internet, es ist zwar etwas mühsam, da die Reiseanbieter für dieselben Hotels verschiedene Preise haben, aber macht ja auch Spass, Urlaubsprospekte zu wälzen. Transfer zum Hotel braucht man in Bali nicht mitbuchen, die Taxen stehn in Denpasar vor dem Flughafen und sind sehr preiswert. Gebucht haben wir dann, als wir uns entschieden haben, im Reisebüro.

Bali ist wunderschön, deshalb fliegen wir in diesem Jahr wieder hin!

• Haselgaby
    geschrieben 1237558336000

Hallo!

Also Ihr habt schon mal nur die Hotels auf Bali z.B. bei der TUI oder anderen Veranstaltern gebucht? Ich möchte das auch so machen, weil es einfach, wie Du so schön sagst, sehr viel billiger ist. Ich wollte nur wissen, ob das dann auch klappt und die Zimmer bereit sind? Wir wollen erst mal ein paar Nächte im Puri Santrian bleiben, dann eine Rundreise machen und die Koffer unterstellen und danach noch 2 Wochen im Puri bleiben. Und die Übernachtungen wollte ich selber online buchen. Hat damit jemand schlechte Erfahrungen gemacht?

Gruß

Gaby

• bernhard707
    geschrieben 1237560619000

Natürlich funktioniert das, die Zimmer stehen spätestens ab 14h zur Verfügung und Du bekommst mit der Buchung ja auch einen Hotel-Voucher, bzw.online eine Bestätigung. Der bessere Preis resultiert oft daher, dass Du Dich selbst um den den Transfer vom Airport zum Hotel kümmern musst, Taxi ist empfehlenswert und deutlich günstiger.

Wenn Du wegen einer Rundreise im Hotel für einige Tage unterbrichst, kannst Du problemlos Deine Koffer unterstellen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • chriwi
    geschrieben 1237562237000

@bernhard707 sagte:

Der bessere Preis resultiert oft daher, dass Du Dich selbst um den den Transfer vom Airport zum Hotel kümmern musst...

Der bessere Preis im Vergleich zu Pauschalangeboten resultiert auch daher, dass man selber u.U. günstigere Flüge findet, als bei den Pauschalreisen "beigepackt" sind.

Der bessere Preis im Vergleich zu den Zimmerpreisen auf der HP des Hotels resultiert daher, dass die Veranstalter Kontingente zum besseren Preis kaufen, und diesen Preisvorteil tlw. an die Kunden weitergeben.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!