Hallo Andreas,
also ich finde Lovina direkt grauenhaft. Viele Strandverkäufer etc.
An den Hotels und Stränden außerhalb soll es besser sein.
Aber auch das stammt nur von Erfahrungen anderer, bzw von einem Tagesausflug.
Vom Osten aus, kann man einfach entspannter Tagesausflüge machen. Allerdings gibt es kaum mehr schöne Strände direkt an den Hotels.
Wir waren im Anom Beach in der Nähe von Candidasa. Kleiner Ort, recht touristisch aber ruhig und alles da. So mag ich das
Das Hotel, recht einfach aber absolut empfehlenswert und der beste Service den wir je hatten!!!
In Candidasa gibt es auch noch andere Hotels. Aber kaum eins mit schönem Strand, weil der leider aufgrund Korallenabbau weggeschwemmt wurde...
Beim Anom Beach ist noch ein kleiner Strand da und ein tolles Riff direkt vorm Hotel zum Schnorcheln und ca. 20 Minuten Fahrt und du bist an einem der schönsten Strände Balis.
Dem Pasir Putih bei Bugbug.
Mhm, wenn ihr nicht so oft umziehen wollt und nicht in den Süden wollt wäre tatsächlich Ubud und Osten(Amed, Candidasa) oder Norden (z.B.Pemuteran, Lovina) angebracht.
Ubud ist tatsächlich sehr schön und würde ich auch nicht auslassen!
Hotel Tip hab ich da leider nicht, unseres war nicht weiter zu empfehlen.
Aber da werdet ihr sicherlich was finden, es gibt dort sooooo viele schöne Hotels!
Denkt aber dran, wenn ihr außerhalb seid, dass ihr mindestens 4 € pro Fahrt in den Ort einrechnen müsst, Taxis gibts da nicht, nur Fahrer.
Für Gili Trawangan würde ich mindestens 4 Übernachtungen einplanen, sonst lohnt sich die Überfahrt nicht.
Ja, das Alam Gili ist toll!
Und von der Lage her dann genau euer Ding!
Und wie gesagt, es gibt auch in Ubud Hotels der Alam Gruppe (Alam Shanti, Alam Jiwah), schau einfach auf der Website.
Oder ihr nehmt eins der 100ten anderen tollen Hotels, da hat Ubud echt die meisten!
Feiern werdet ihr allerdings auf Bali nur im Süden können. Da gibts woanders nix außer mal nen Cocktail am Abend.
Da müsstet ihr vlt mal Sanur ins auge nehmen, statt was im Norden oder Osten.
Ich bin absoluter Jimbaran Fan, da gibts aber kaum kleine Hotels am Strand.
Das Interconti wird euch wahrscheinlich zu groß sein, auch wenn ich immer wieder nur bestätigen kann, dass man ihm seine Größe nicht anmerkt und man insbesondere im clubbereich einen sehr erholsamen, fast einsamen Urlaub erleben kann
So, wenn sonst noch Fragen sind, gerne her damit. Euer Hotel auf Samui gefällt mir übrigens auch gut, ganz mein Geschmack.
Aber ich kann mich noch nicht aufraffen, Bali untreu zu werden
Viele Grüße
Christiane