• A83M
    geschrieben 1370020385000

Hallo liebe Asien Experten,

nachdem wir in den letzten beiden Jahren in Thailand waren, solls dieses Jahr Singapur - Bali -  Gili Inseln werden. Leider tun wir uns auch nach diversen Recherchen etwas schwer mit der Standortauswahl auf Bali. Geplant ist derzeit folgendes:

1) 3 Tage Singapur

2) 4 Tage Ubud zum relaxen und erkunden des südlichen Teils von Bali, hier gibt es ja genügend Hotels zu Auswahl...

3) 4 Tage Bali Norden? nur wohin genau?

4) 6 Tage Gili Trawangan: Baden, Schnorcheln, vielleicht Tauchen und am Strand relaxen...

Offen ist also vorallem Punkt 3: Wir suchen ein Hotel in Strandnähe, gerne etwas luxoriöser, eher klein und familiär. Sollte nicht zu abgelegen sein, so dass ein Ort mit Restaurants gut erreichbar ist. Sowas im stil des Buri Rasa auf Samui (wem das was sagt) wäre optimal. Hatten wegen der vielen positiven Rezessionen ans Puri Manga in der Nähe von Lowina gedacht, fürchten aber, dass es zu abgeschieden liegt und Ubud durhc die Lage im Wald zu Ähnlich sein könnte. Die Touristenhochburgen a la Kuta möchte ich ausschließen.

Zu Punkt 4) gibts Geheimtipps auf den Gili Inseln? Wo ist der Strand am schönsten und trotzdem nicht noch ein bisschen was los?

Viele Grüße und schonmal vorab vielen Dank für eure Hilfe

Andreas

• CCStrobel
    geschrieben 1370331001000

Hallo Andreas,

also vorab, Lovina und Ubud werden sicherlich nicht zu ähnlich sein ;-)

Hotel im Norden kann ich dir leider kaum empfehlen, weil ich ein Verfechter heller Strände bin und daher im norden nicht nächtige.

Ich mag den Osten lieber. Aber das tut hier nix zur Sache ;-)

Hast du dir mal die Amertha Villas angeguckt? Da ist zumindest von Restaurants am Strand die Rede.

Ich fand die ganz nett und hatte sie mal für einen aufenthalt im norden im Auge.

Verstehe ich dich richtig und du willst in 4 Tagen Ubud auch von Ubud aus den Süden erkunden??

Das wird eng und ungemütlich.

Von Ubud aus, brauchst du ne Weile in den Süden und 4 Tage reichen gerade für Ubud und Umgebung.Aber vlt hab ich dich ja auch falsch verstanden.

Auf Gili Trawangan kann ich dir wärmstens das Alam Gili empfehlen, liegt schön ruhig, beste Schnorchelmöglichkeit vor der Tür und du bist aber schnell bei zahlreichen Restaurants und in ca. 10 Minuten zu Fuß am Hauptstrand.

Strand ist auf Trawangan überall eher korallig. Badeschuhe mitnehmen!!!

Aber trotzdem sehr schön und toll zum Schnorcheln.

Am Hauptstrand ist auch ein Abschnitt mit Sand. Da ist es aber selbst in der Nebensaison überlaufen und laut durch die anliegenden Lokale.

Hotels der Alam "Gruppe" findest du auch in Ubud, sind alle von der Preis/Leistung her sehr gut und nicht zu groß.

Der nächste Bali Trip in Planung - ich kann einfach nicht anders ;-)
  • A83M
    geschrieben 1370346352000

Hallo CCStrobel,

die Idee mit Nordbali beruht nur auf einer sehr vagen Empfehlung eines Freundes der allerdings nur einen Tagesausflug nach Lovina gemacht hatte. Von daher möchte ich den Osten nicht ausschließen, hatte den bisher einfach nicht wirklich auf dem Schirm.... wobei dein Argument helle Strände eindeutig dafür spricht :-)

Was wäre denn eine gute Aufteilung für 8-10 Tage Bali (vielleicht ist es sinnvoller den Besuch auf Gili Trawangan etwas zu verkürzen) um die Insel kennenzulernen. Ubud wurde uns von Freunden die gerade auf Weltreise sind wärmstens empfohlen. Leider sind diese Freunde eben wegen besagter Weltreise gerade nur sehr schwer erreichbar für nähere Tipps.

Da wir keine Backpaker sind möchten wir den Aufenthalt auf Bali auf maximal 2 Standorte aufteilen, Rundreisen kommen nicht in Frage. Wichtig sind uns wie gesagt kleine etwas gehobenere Hotels (das Alam Gili sieht z.B. schon mal sehr nach unserem Geschmack aus) die nicht zu abgelegen sind. Am einfachsten fällt mir immer der Vergleich mit Samui: ruhiger Abschnitt vom Chaweng (südlich), nicht zu viel trubel aber doch alles gut erreichbar und wenn man mal einen Abend feiern will, alles kein Problem :-)

Beste Grüße aus der Schweiz

Andreas

• CCStrobel
    geschrieben 1370351809000

Hallo Andreas,

also ich finde Lovina direkt grauenhaft. Viele Strandverkäufer etc.

An den Hotels und Stränden außerhalb soll es besser sein.

Aber auch das stammt nur von Erfahrungen anderer, bzw von einem Tagesausflug.

Vom Osten aus, kann man einfach entspannter Tagesausflüge machen. Allerdings gibt es kaum mehr schöne Strände direkt an den Hotels.

Wir waren im Anom Beach in der Nähe von Candidasa. Kleiner Ort, recht touristisch aber ruhig und alles da. So mag ich das ;-)

Das Hotel, recht einfach aber absolut empfehlenswert und der beste Service den wir je hatten!!!

In Candidasa gibt es auch noch andere Hotels. Aber kaum eins mit schönem Strand, weil der leider aufgrund Korallenabbau weggeschwemmt wurde...

Beim Anom Beach ist noch ein kleiner Strand da und ein tolles Riff direkt vorm Hotel zum Schnorcheln und ca. 20 Minuten Fahrt und du bist an einem der schönsten Strände Balis.

Dem Pasir Putih bei Bugbug.

Mhm, wenn ihr nicht so oft umziehen wollt und nicht in den Süden wollt wäre tatsächlich Ubud und Osten(Amed, Candidasa) oder Norden (z.B.Pemuteran, Lovina) angebracht.

Ubud ist tatsächlich sehr schön und würde ich auch nicht auslassen!

Hotel Tip hab ich da leider nicht, unseres war nicht weiter zu empfehlen.

Aber da werdet ihr sicherlich was finden, es gibt dort sooooo viele schöne Hotels!

Denkt aber dran, wenn ihr außerhalb seid, dass ihr mindestens 4 € pro Fahrt in den Ort einrechnen müsst, Taxis gibts da nicht, nur Fahrer.

Für Gili Trawangan würde ich mindestens 4 Übernachtungen einplanen, sonst lohnt sich die Überfahrt nicht.

Ja, das Alam Gili ist toll! :-)

Und von der Lage her dann genau euer Ding!

Und wie gesagt, es gibt auch in Ubud Hotels der Alam Gruppe (Alam Shanti, Alam Jiwah), schau einfach auf der Website.

Oder ihr nehmt eins der 100ten anderen tollen Hotels, da hat Ubud echt die meisten!

Feiern werdet ihr allerdings auf Bali nur im Süden können. Da gibts woanders nix außer mal nen Cocktail am Abend.

Da müsstet ihr vlt mal Sanur ins auge nehmen, statt was im Norden oder Osten.

Ich bin absoluter Jimbaran Fan, da gibts aber kaum kleine Hotels am Strand.

Das Interconti wird euch wahrscheinlich zu groß sein, auch wenn ich immer wieder nur bestätigen kann, dass man ihm seine Größe nicht anmerkt und man insbesondere im clubbereich einen sehr erholsamen, fast einsamen Urlaub erleben kann ;-)

So, wenn sonst noch Fragen sind, gerne her damit. Euer Hotel auf Samui gefällt mir übrigens auch gut, ganz mein Geschmack.

Aber ich kann mich noch nicht aufraffen, Bali untreu zu werden ;-)

Viele Grüße

Christiane

Der nächste Bali Trip in Planung - ich kann einfach nicht anders ;-)
  • Heikebali
    Zielexperte/in für: Indonesien
    geschrieben 1370383174000

Hallo Andreas!

Die Strände an der Ostküste sind – bis auf wenige Buchten!- wegen Erosion leider kaum noch vorhanden und ich kann Euch das Sari Amertha in Pemuteran (Nordküste von Bali) wärmstens empfehlen (s.Hotelbewertung).Der Strandabschnitt in dieser großen Bucht ist einfach schön und Baden im Meer völlig problemlos.

Ich würde den Aufenthalt auf Gili Trawangan auf 4 Tage verkürzen und von Ubud aus eher den „grünen Osten“ Balis erkunden statt den Süden, da dieser landschaftlich nicht soooo viel zu bieten hat… meine Meinung!

Lieben Gruß von         Heike

• serious_geli
    geschrieben 1371655005000

Hallo,

mein Mann und ich sind noch auf der Suche nach einem Reiseziel für April 2014.

Wir wollten eigentlich schon immer mal nach Bali. Nachdem ich mir hier einiges durchgelesen habe, habe ich doch noch die eine oder andere Frage zu Bali und ich hoffe, Ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen?!

1. Das Hotel, welches wir suchen, sollte im typischen Balistil gebaut sein und an einem schönen Sandstrand liegen. Der Strandabschnitt sollte schon so groß/lang sein, dass man auch mal einen schönen Spaziergang machen kann.

Geschäfte, Restaurants sollten fußläufig zu erreichen sein. Hätte jemanden einen guten Tip, welches Hotel für uns in Frage kommen könnte?

2. Bisher habe ich u. a. gelesen, das Hotel mit Frühstück ausreichend ist, weil die 'Nebenkosten' in Bali genauso 'günstig' sind, wie z. B. in Thailand. Ist das richtig?

3. Wie sieht es aus, wenn man Bali auf eingene Faust, z. B. mit dem Mofa, 'erkunden' möchte? Muss man außerhalb der Anlage 'Angst' haben oder ist das auch widerrum mit Thailand zu vergleichen?

So, ich glaube, das war erstmal alles. ;)

Lieben Dank vorab schon mal für Eure Ratschläge :kuesse:

Lg, Geli

***Es gibt "Freunde" im Leben und Freunde für's Leben***
  • goofy68
    geschrieben 1371741947000

ZU 1 Ich würde mir mal an eure Stelle Seminyak ansehen der Strand ist gut für lange Spaziergänge, geht man hoch Richtung Norden wird es immer leerer das man fast alleine unterwegs ist.Einige Resturants und Geschäfte gibt es dort auch und wenn man noch mehr Trubel haben möchte fährt man mit demTaxi schnell und günstig nach Kuta/Legian

Hotel vieleicht das The Seminyak Beach Resort& Spa oder wenn es günstiger sein soll das Balisani Suites

Zu2 Ist vergleichbar

Zu 3 In Bali kannst du dich genauso ohne Angst bewegen und Unternehmungen machen wie in Thailand

• reder
    geschrieben 1375907446000

Hallo Leute,

wir wollen vom 22.9. - 06.10. auch nach Bali. 95% nach Sanur. Nur in welches Hotel?

Budget is 1700€ p.P. Frühstück und max 1 Flugstop.

Hyatt und Sanur Beach sind schon größere Hotel was nicht undingt unser Ding ist. Es sind auch nicht die neuesten.

Puri Santrain is ausgebucht?

Hätten gerne Dusche und Wanne :-/

Am Besten wäre Bungolw aber bei der Preisspanne schwierig.

Vlt kann Jemand helfen.

Danke.

• 3Nicki
    geschrieben 1375956677000

Schaut euch mal das Villa The Gangsa an. Muss sehr schön sein, sind wohl allerdings ca. 10 min bis zum Strand.

Zu euerer Reisezeit könnte das mit euerem Budget ev. möglich sein.

Das Puri Santrian hat mich live übrigens nicht so beeindruckt wie auf den Fotos. Kann mir übrigens nicht vorstellen, dass es jetzt schon ausgebucht ist. Fragt mal im Reisebüro nach einem Angebot "nur Hotel", die finden sicher was.

• reder
    geschrieben 1376066027000

danke für die antwort.

das Gangsa hatte ich auch schon durch.Sieht schön aus.

leider muss man dazu über die hauptstrasse und es ist wirklich weit hinten.

Segara Village? Ist aber ganz im Norden Sanur.

Meine Frau will ins Hyatt. Hat man aber nur Wanne in Std. Zimmer.

Schon jemand upgegradet vor Ort?

EDIT:

gehen jetzt ins Sanur Beach. Das Hyatt war voll/teuer

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!