• Heikebali
    Zielexperte/in für: Indonesien
    geschrieben 1380112227000

Sei gegrüßt!

Das Padma ist eine wunderschöne, gepflegte Anlage, doch vom Strand durch eine nichtbefahrene Uferstrasse getrennt. Am dortigen Küstenstreifen sind Wellengang sowie nicht zu unterschätzende Unterwasserströmungen nicht ideal zum Baden.

Zum Planschen ok, aber Schwimmen?

Das Interconti in Jimbaran liegt direkt am Strand, doch die künstliche geschaffene Bucht - begrenzt durch Start-und Landebahn und dem Felsmassiv am Ende (Four Season Resort)- ist dank der zahlreichen Fischlokale arg zugebaut und über die Wasserqualität kann man geteilter Meinung sein.

Was hältst Du von Seminyak/Kerobokan/Canggu?

Dort gibt es Hotels direkt am Strand liegend und Restaurants sind je nach location der Anlage auch in unmittelbarer Nähe. Fluglärm ist mir im Jimbaran Bay nie aufgefallen, aber der ständige Anblick der startenden und landenden Flugzeuge lässt nicht unbedingt das von Dir angesprochene Urlaubsfeeling aufkommen. 

Lieben Gruß von   Heike

• CCStrobel
    geschrieben 1380288244000

Hier spricht der Jimbaran Fan ;-)Also hören tust du die Flugzeuge nicht. Haben wir zumindest bei unseren 3 Aufenthalten nicht. Ja, du siehst sie, wenn du hinguckst, aber ich starre ja nicht die ganze Zeit scharf nach rechts um Flugzeuge zu sehen. Wenn man normal aufs Meer schaut, sieht man nichts. Und meist liegst du eh unter Palmen und siehst keine Flugzeuge ;-) Das Four Seasons ist am Berg gebaut und bietet einen wunderschönen Anblick, wenn es am Abend beleuchtet ist. Die Fischlokale sind zu beiden Seiten des Interconti am Strand fußläufig erreichbar. Am Interconti selber gibt es keine Fischlokale und sie beeinflussen auch nicht negativ. Im Keraton hingegen würden sie mich auch schon nerven. Da entsteht tatsächlich ein zugebaut Gefühl. aber das ist noch ein Stückchen weg vom Interconti. Der Strand am Interconti ist nahezu tot, nur abends spazieren einige Leute entlang. Wir waren das letzte Mal im Mai 2012 in Jimbaran und haben nichts an der Wasserqualität zu meckern gehabt. Der Strand vor dem Interconti wird auch regelmäßig bis ins Wasser hinein gereinigt. Das Interconti ist ein wunderschönes Hotel, mit einem gezeitenunabhängigen Strand, der zum Baden geeignet ist. Die von Heike angesprochene Ecke ist aber sicherlich auch interessant. Allerdings dürfte es von dort mit Tagesausflügen deutlich schwieriger werden als von Jimbaran aus. Es sei denn, diese neue, grausige Straße hat die Verkehrssituation im süden merklich verbessert?viele Grüße Christiane

Der nächste Bali Trip in Planung - ich kann einfach nicht anders ;-)
  • Rubin9999
    geschrieben 1380539586000

Vielen Dank für Eure hilfreichen Infos.

Das Intercontinental Jimbaran war unsere erste Wahl. Da es allerdings ein paar (wenige) Kritikpunkte gibt, stöbere ich seitdem weiter und lande immer wieder beim Interconti. Was uns am Intercontinental weniger gefällt ist erst einmal die Größe. Aber da die Anlage wohl groß und weitläufig angelegt ist, wird dies dann doch ok sein. Flughafenlärm scheint also definitiv nicht zu bestehen und da wir sicher nicht die ganze Zeit nach rechts den Kopf verdrehen werden, dürfte dies auch ok sein.

Vielen Dank auch, dass die Fischlokale angesprochen werden. Denn da hatte ich auch ein wenig Sorge, dass es „nerven“ könnte, da zu nah, alles zugebaut und regelrecht überfüllt. Ansonsten spricht uns die Nähe zu den Fischlokalen eher an, da wir eh vorhatten, diese zu besuchen. Zudem sagt uns die Nähe Kuta/Semniyak zu und auch ansonsten werden wir viele Tages-Ausflüge unternehmen. Da wir aber auch den ein oder anderen „Strandtag“ einlegen möchten, ist uns ein (relativ) guter Strand wichtig. Ich werde zwar sicherlich noch ein wenig durchs Netz stöbern, denke aber, dass es am Ende das Intercontinental wird. Hier hatten wir an das Singaraja-Zimmer gedacht – allerdings sollen insbesondere diese Zimmer sehr renovierungsbedürftig sein!? Und da fällt mir noch eine Frage ein: Die Aussicht aus den Zimmern sieht immer recht düster aus, da die Balkone „zugemauert“ wirken. Ist das bei allen Zimmer der Fall? Gibt es auch Zimmer mit Terrasse anstatt Balkon?

Nochmals vielen Dank und allen einen schönen Wochenstart.

• CCStrobel
    geschrieben 1380721995000

Das Interconti ist groß, ja. Aber glaube mir, ich bin die allerletzte, die auf große Hotelanlagen steht und ich liebe das Interconti.

Da ihr euch morgens zwischen 2 Frühstücksrestaurants entscheiden könnt, ist es dort nie wirklich voll und immer entspannt.

Am Strand ist wie gesagt eher tote Hose am Tag.

Um die Fischrestaurants musst du dir echt keine Sorgen machen. Man läuft schon so 5 Minuten sicherlich am Strand lang, bis man dort ist.

Das Interconti hat auch ein riesen Grundstück, von daher läuft man erstmal an den Tennisplätzen, den Grünflächen, dem Volleyballfeld und dem Hubschrauberlandeplatz vorbei, eh überhaupt ein anderes Hotel kommt.

Schaut sonst auch mal bei google Earth, da sieht man es auch echt gut.

Hihi, glaub mir, du bist froh, wenn die Sonne nicht auf deinen Balkon brutzelt! Aber dunkel sind die Balkone nicht! Wir hatten bisher überall einen netten Blick. Zum Sonnen sind sie allerdings nix. Aber dazu habt ihr genug Platz in der Anlage! Terassen gibt es auch, aber nur ein paar und ich bin mir nicht sicher, ob in der Singaraja Kategorie. Die sind aber dunkler als die Balkone, weil unten recht viel grün ist.

Nach Kuta kommst du mit dem Taxi je nach Verkehr in ca. 30 Minuten. Fanden wir auch immer optimal. Wir waren allerdings froh, wenn wir wieder im Interconti waren und die Ruhe genießen konnten.

Wenn ihr eucht "richtig" was gönnen wollt, macht ein paar Tage den Interconti Club. Das ist der Hammer aber leider nicht ganz günstig.

Also ich hatte bisher noch kein unrenoviertes Zimmer bei 3 Aufenthalten. Allerdings waren wir 2x im Clubbereich ;-)

Aber wenn, bekommt ihr im Singaraja Bereich bessere Zimmer, als im "normalen".

Und die Lounge, mit Snacks und Getränken ist wirklich nett, bei den nicht grade günstigen Nebenkosten im Hotel, lohnt es sich auf jeden Fall.

Macht euch nicht so einen Kopf, das Interconti ist toll und ich habe zum Glück auch den Strand bisher nur tip top erlebt.

Wenn ihr noch Fragen habt oder Fotos wollt, kannst mir auch gerne ne PN schicken. Wobei in den Hotelbewertungen ja schon viel geschrieben wurde.

Viele Grüße

Christiane

Der nächste Bali Trip in Planung - ich kann einfach nicht anders ;-)
  • Rubin9999
    geschrieben 1381663227000

Vielen, vielen DANK. Das hört sich alles gut an.

Momentan bin ich noch in den "Vorbereitungen" für unseren Urlaub Ende Oktober. Daher werde ich mich mit Bali Ende November erst so richtig auseinander setzen und ganz sicher noch einige Fragen stellen :-). Es wird aber zu 99% das Intercontinental. Insgesamt planen wir 3 Wochen ein, wovon 3-4 Tage schon für Singapur draufgehen und wir auch einen Abstecher von 3-4Tagen zu den Gilis bzw. Trawangan einplanen. Somit blieben für Bali 2 Wochen. Aber alles nur grobe Ideen.

Flüge über Singapur halte ich jetzt schon im Auge. Diese liegen momentan bei knapp unter 1.000 € und ich denke, dass sich da leider nicht mehr viel nach unten bewegen wird. 

Nochmals vielen, lieben Dank und allen einen schönen Sonntag.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!