• bullrich
    geschrieben 1378640974000

Hallo ,

mein Mann und ich planen für 2014 eine Rundreise nach Flores, Komodo. Im Anschluß möchten wir gern noch baden/relaxen. Was könnt ihr uns empfehlen ? Bali, Lombok ?  Suchen eine gemütliche Bungalowanlage am Strand und Restaurant in der Nähe.

Danke für Eure Tipps

Ulli

• CCStrobel
    geschrieben 1378719567000

Bungalowanlage am Strand: Bali fällt aus ;-)

Vielleicht was nettes auf den Gilis. Dort gibt es etliche kleine, nette Bungalowanlagen mit Restaurants und relaxen geht dort perfekt!

Der nächste Bali Trip in Planung - ich kann einfach nicht anders ;-)
  • elke3
    geschrieben 1378720775000

Schöne Bungalowanlagen findet ihr in Ostbali z.B. in Amed:

http://www.holidaycheck.de/ort-Reiseinformationen_Amed-oid_11565.html

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • Heikebali
    Zielexperte/in für: Indonesien
    geschrieben 1378746608000

Hallo Uli!

Bungalow-Anlage direkt am Strand?

Auf Gili Air gibt's einige (z.B. das  Ocean)-auf Lombok wuerde ich das Sunset House in Batu Bolong empfehlen, liegt eine Bucht vor Senggigi.

Lieben Gruss   Heike

• bullrich
    geschrieben 1378751713000

Hallo

Lieben Dank für Eure Infos, werde mich mal schlau machen.

Wie ist es mit dem Norden, wäre vor dem Rückflug eine Nacht in Nähe des Flughafens ratsam?

Ulli

• Heikebali
    geschrieben 1378834477000

Hallo Uli!

Kenne Deine Flugzeiten nicht, aber wenn Dein Rueckflug abends ab DPS (Ngurah Rai/Int. Airport auf Bali) startet, brauchst Du keine "Sicherheits-Nacht" in Flughafennaehe...das ist auch vom Norden Balis locker zu bewaeltigen, wenn Ihr nicht erst am späten Nachmittag aufbrecht.Wuensche Euch schön Urlaubstage!

Lieben Gruss von    Heike

• bullrich
    geschrieben 1378840322000

Hallo Heike, danke für die Antwort.

Werde den Norden und die Gillis näher ins Auge fassen.

Sollte jemand noch Vorschläge zwecks Bungalows oder gemütliche Hotels haben, dankeschön.

Liebe Grüße Ulli

• Rubin9999
    geschrieben 1379955134000

Hallo,

wir sind auch auf der Suche nach einem Hotel auf Bali. Da unser nächster Urlaub bereits aus einigen Hotel-Wechsel besteht, möchten wir Bali nur 1 Hotel buchen und jeden 2./3. Tag eine Tour unternehmen. Ich weiß, die Strände sind auf Bali "nicht der Hit" - dennoch möchten wir auch den ein oder anderen Strandtag einplanen.

Wichtig ist uns somit, dass die Gezeiten nicht ganz so ausgepägt sind und daher sind wir auf Jimbaran bzw. das Intercontinental gestoßen. In den Bewertungen wird oftmals erwähnt, dass der Fluglärm überhaupt nicht wahrnehmbar ist. Ist dem wirklich so? Die Distanz zum Airport hält sich ja in Grenzen und wenn ich das Gefühl bekomme, am Flughafen zu nächtigen, kommt sicher nicht viel "Urlaubs-Feeling" auf :-).

Als weiteres Hotel ist uns das Padma Resort Legian ins Auge gefallen. Kennt zufällig jemand beide Hotels und kann uns Vor-/Nachteile nennen? Wir waren noch nie auf Bali und können die Bereiche daher überhaupt nicht zuordnen. Ist es im Bereich des Padma-Resorts sehr voll und laut? Ist das Meer dort eher unruhig also starker Wellengang?

Wir suchen eher etwas ruhiges und wenn möglich in fußläufiger Nähe ein paar Restaurants/Bars/Geschäfte. Das Meer sollte badetauglich sein und der Strand nicht zuuuu überlaufen.

Vielleicht hat jemand einen Tipp oder kann zu beiden o.g. Hotels etwas sagen? Vielen Dank im Voraus.

• Heikebali
    geschrieben 1380111024000

Sei gegrüßt!

Das Padma ist eine wunderschöne, gepflegte Anlage, doch vom Strand durch eine nichtbefahrene Uferstrasse getrennt. Am dortigen Küstenstreifen sind Wellengang sowie nicht zu unterschätzende Unterwasserströmungen nicht ideal zum Baden.

Zum Planschen ok, aber Schwimmen?

Das Interconti in Jimbaran liegt direkt am Strand, doch die künstliche geschaffene Bucht - begrenzt durch Start-und Landebahn und dem Felsmassiv am Ende (Four Season Resort)- ist dank der zahlreichen Fischlokale arg zugebaut und über die Wasserqualität kann man geteilter Meinung sein.

Was hältst Du von Seminyak/Kerobokan/Canggu?

Dort gibt es Hotels direkt am Strand liegend und Restaurants sind je nach location der Anlage auch in unmittelbarer Nähe. Fluglärm ist mir im Jimbaran Bay nie aufgefallen, aber der ständige Anblick der startenden und landenden Flugzeuge lässt nicht unbedingt das von Dir angesprochene Urlaubsfeeling aufkommen. 

Lieben Gruß von   Heike

• Heikebali
    geschrieben 1380111190000

Sei gegrüßt!

Das Padma ist eine wunderschöne, gepflegte Anlage, doch vom Strand durch eine nichtbefahrene Uferstrasse getrennt. Am dortigen Küstenstreifen sind Wellengang sowie nicht zu unterschätzende Unterwasserströmungen nicht ideal zum Baden.

Zum Planschen ok, aber Schwimmen?

Das Interconti in Jimbaran liegt direkt am Strand, doch die künstliche geschaffene Bucht - begrenzt durch Start-und Landebahn und dem Felsmassiv am Ende (Four Season Resort)- ist dank der zahlreichen Fischlokale arg zugebaut und über die Wasserqualität kann man geteilter Meinung sein.

Was hältst Du von Seminyak/Kerobokan/Canggu?

Dort gibt es Hotels direkt am Strand liegend und Restaurants sind je nach location der Anlage auch in unmittelbarer Nähe. Fluglärm ist mir im Jimbaran Bay nie aufgefallen, aber der ständige Anblick der startenden und landenden Flugzeuge lässt nicht unbedingt das von Dir angesprochene Urlaubsfeeling aufkommen. 

Lieben Gruß von   Heike

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!