• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1430665892000

@maor 

Da hast Du Dir ja was schnuckeliges ausgesucht, gute Bewertungen - aber leider kenne ich es nicht aus eigener Anschauung. In den Bewertungen wird die fußläufige Nähe zu den Sehenswürdigkeiten gelobt, aber keiner schreibt was über die Anfahrt. Natürlich ist man vom Hotel zu Fuß schnell überall, aber da ist Hanglage und mit Koffern von der Tramhaltestelle "Sultanahmed" runter zum Hotel - ich weiß es nicht.

Frag doch einfach mal einen der Hotelbewerter, ich würde von wegen der Bequemlichkeit einen Transfer über das Hotel nehmen. Wg. Preis - ich habe zum Hotel The President (kuckst Du in meine Hotelbewertung) zuletzt € 25,-- bezahlt, wobei aber zu bedenken ist, dass die Zufahrt zu dem Viertel von der Kennedy Cd. gerade aus der Richtung Havalimani kommend durchaus abenteuerlich sein kann. Da ist nämlich die Bahnlinie zwischen und wo in der Nähe eine Unterführung ist, wissen nur die Einheimischen.

LG

Sokrates 

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Temre
    geschrieben 1430771388000

Sokrates:

Hallo Temre,

ich war vor einigen Tagen selbst noch in dem Hotel. Mit den Öffies geht es ab IST mit der Metro - Haltestelle  im Flughafen - bis Zeytinburnu, dort in die T1 Richtung Kabataş bis Beyoğlu/Grand Basar, Ausgang gegen die Fahrtrichtung nehmen, dann geht die Tiyatro Cd. direkt links runter, das Hotel liegt auf der linken Seite.

Preis pro Fahrt und Person zwei Jetons zu je 4 TL, zu ziehen am Automaten an der Haltestelle im Airport d.h. Du musst vorher Geld an einer Wechselstube dort tauschen. Du solltest überlegen Dir die Istanbulkart zuzulegen, da gibt es bereits einen ausführlichen Thread drüber.

LG

Sokrates

P.S.: Wg. Karte kuckst Du hier.

Hallo Sokrates,

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Klasse Forum

• Jacky1
    geschrieben 1432464589000

Hallo zusammen. Wie lange fährt man mit der Metro (M1) vom Atatürk nach Yenikapi ? Wir wollen diesmal gern mit dem ÖV fahren. Unser Hotel liegt bei der Station Sishane

• socola
    geschrieben 1432543646000

Hallo, ca. 45 Minuten, für die reine Metrofahrt.

Lg - socola

s´kummt wia´s kummt.....
  • Jacky1
    geschrieben 1432546220000

socola:

Hallo, ca. 45 Minuten, für die reine Metrofahrt.

Lg - socola

Danke dir, bin gespannt. Morgen gehts los, freu

• Manfdie03
    geschrieben 1433783209000

Flughafentransfer von Istanbul Atatürk

Ich möchte den Istanbul Atatürk-Flughafen mit dem einem Fahrrad verlassen.

Dürfen in der U-Bahn Fahrräder mitgenommen werden? Wenn ja, was ist die nordwestlichste U-Bahnstation. Ich will möglichst schnell Istambul Richtung Bulgarien verlassen.

• Manfdie03
    geschrieben 1434023411000

Ich habe im Internet etwas nachgeforscht und würde nun die U-Bahn bis Haltestelle Bahcelievler nutzen und dann auf die Straßenbahn MB 34 B (oder C, G, T )

Richtung Hadımköy (Endstation ist Gürpinar (TYAP) ) wechseln. Ist das mit einem Fahrrad möglich. Muss ich für die Straßenbahn nochmals ein Ticket lösen oder gilt das U-Bahnticket hier noch. Was kosten die Tickets. Welche Straße liegt an der Station Hadımköy

?

Bin dankbar für jeden Tip.

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1434026347000

Da fragst Du was! ;)

Ich habe noch nie einen Radfahrer nebst Rad in Istanbul in Metro oder Tram gesehen! Zum einen ist das Radeln wg. der zahlreichen Steigungen dort nur was für Profis, zum anderen lädt der dortige Straßenverkehr auch nicht grade dazu ein.

Versuche doch mal, die Frage direkt bei der örtlichen Verkehrsgesellschft zu stellen, sollte bei Tante G....Le zu finden sein.

LG 

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Baer Eberhard
    geschrieben 1437128253000

Liebe Istanbulfreunde,

hat jemand eine aktuelle Erfahrung, was etwa ein Taxi vom Atatürk Airport nach Beyoglu (Grand Hotel Londres, Pera Gegend) kostet? Das Hotel verlangt pro Strecke 50 €, , das scheint mir doch maßlos übertrieben. Bei meinem letzten Aufenthalt vor ein paar Jahren gab es noch einen Bus bis Taksim, von dort mit dem Taxi zum Hotel, aber für die 2km zum Pera Palas zeigte der Taxameter 17 € an und das war ja wohl einem (bewußt) falsch eingestellten Taxameter geschuldet???

Vielen Dank im voraus für euere Infos.

Eberhard

• socola
    geschrieben 1437169469000

Hallo,

eine aktuelle Berechnung vom Taxipreis sagt ca. 40 Lira mit Tagtarif.

Den Havatas Bus gibt es auch noch, Atatürk nach Taksim für 11 Lira, fährt alle halbe Stunde und die restlichen ca. 2km mit dem Taxi sollten für ca. 8 Lira zu haben sein.

Merkt euch die Taxinummer falls ihr Grund zur Beanstandung habt.

lg - socola

s´kummt wia´s kummt.....
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!