Danke für die ausführlich Beschreibung
Zwischenstopp Istanbul
-
geschrieben 1470948618000
-
geschrieben 1471513248000
Hallo zusammen
Ende September fliegen mein Freund und ich von Zürich aus nach Hurghada, mit Zwischenstop in Istanbul (Atatürk). Wir haben auf dem Hinflug 1 3/4 Stunden "Zeit". Beide Flüge sind mit TK. Reicht das? Müssen wir da irgendwie noch durch eine Pass/Zollkontrolle? Oder gehen wir praktisch einfach aus dem Flugzeug raus, bleiben in dem Gatebereich und gehe direkt zu dem Gate für den Weiterflug?
Sorry für die doofen Fragen, aber das ist mein allererster Flug mit Zwischenstop und ich bin ein wenig "nervös".
Danke für eure Antworten.
-
geschrieben 1471561797000
Hallo Galaxygirl,
ihr müsst euch Richtung Transitbereich begeben, da wird dann kontrolliert ob ihr schon eure Boardkarte für den Weiterflug habt, wir bekommen die immer schon beim ersten eincheken, falls ja zeigt ihr die dort vor mit Ausweis falls nicht bekommt ihr sie dort auch mit Ausweis dann geht es durch ne Sicherheitskontrolle danach seit ihr im Abflugbereich und schaut zu welchen Gate ihr müsst 105 Minuten sollten reichen.
Meistens sagen die dass alles aber auch noch im ersten Flieger nach der Landung.
Es ist einfacher ein Atom zu spalten, als ein menschliches Vorurteil ( Albert Einstein ) -
geschrieben 1471602297000
Hallo Sonnenfan04
Super, danke dir für die Infos. Dann hoffe ich mal, dass wir die Boardkarte in Zürich direkt für beide Flüge bekommen. Mir macht einfach die Zeitspanne etwas Angst, da ich eben noch nie mit Zwischenstopp geflogen bin. Auf dem Rückflug haben wir 4 Stunden, da bin ich dann völlig entspannt
-
geschrieben 1471603260000
Hallo Galaxygirl85,
Klar zeit zum Bummeln/Shoppen ist eher nicht vorhanden, da Atatürk sehr gross ist weite Wege je nachdem wo das Gate ist.
Aber bedenke mal Eure Koffer müssen in den 2ten Flieger transportiert werden, da brauchen die auch Zeit für daher mach Dir keine Sorgen.Wir haben demnächst nur 1Stunde 15 in Atatürk zum Umsteigen denke da wird es langsam sportlich, erst wenn Du per Durchsage zum Gate gerufen wirst wird es richtig knapp.
Es ist einfacher ein Atom zu spalten, als ein menschliches Vorurteil ( Albert Einstein ) -
geschrieben 1474888827000
Wenn die Zeit knapp wird (und der Zielflughafen in der Türkei ein Zollflughafen ist - welche das sind, steht im TK Bordmagazin, AYT geht aber definitiv) dann geht man NICHT durch die normale Passkontrolle und durch das Parkhaus außen herum zum Domestic Terminal sondern nimmt die direkte Verbindung bei Gate 201. Dort ist eine Passkontrolle und man kommt direkt zu den Inlandsgates.
Der Übergang ist auf den meisten Terminalplänen nicht eingezeichnet, ist aber da - zwischen 201 und 112.
-
geschrieben 1476442209000
Wir fliegen am 04.11. von Antalya zurück nach München mit Umsteigen in Istanbul ( Atatürk ) Flugzeiten: 9.20-10.35 11.25-12.50
Genügt die Zeit zum Umsteigen ?!
Kann mir evtl einer beschreiben, wie der genaue Weg ist im Istanbuler Flughafen zum umsteigen, damit es für uns leicher und schneller geht, damit wir den Anschlussflug nicht verpassen.
Danke schon mal für die Infos
-
geschrieben 1476459570000
Hallo,
bei so einem kurzen Aufenthalt stehen beim Verlaasen des Flugzeuges Mitarbeiter bereit und weisen dir den Weg. Das hatten wir auch schon mehrmals. Denn die Wege im Istanbuler Flughafen sind so lang, da würdest du sonst niemals den Anschlussflug erwischen.
Ich hoffe, das ich dir weiter helfen konnte.
Lg und einen schönen Urlaub.
Cäcilia
-
geschrieben 1476481713000
Überflüssiges Zitat entfernt!
Wie Du umsteigen kannst steht oben in den vorherigen Beiträgen recht gut beschrieben.
Allerdings ist die Chance das Du es schaffst meiner Ansicht nach eher gering.
Du fliegst mit Onurair...? Da denke ich nur: Welcher Idiot hat solche Zeiten für Dich gebucht...? Onurair selbst bietet den Flug mit einer derart kurzen Verbindungszeit doch gar nicht an.
Der Flug aus Antalay ist meistens ein paar Minuten zu spät. 10 bis 20 Minuten sind die Regel. Dazu musst Du noch vom Domestic zum International Terminal laufen. Dort findet eine Pass- und Sicherheitskontrolle statt. Die Boarding-Zeit für den zweiten Flug dürfte identisch mit Deiner Ankunftszeit in IST sein. 50 Minuten "Connection Time". Selbst wenn Du am ersten Flugzeug direkt an der Treppe (oder am Gate) abgeholt wirst kann man Dich nicht sofort zum zweiten Flugzeug bringen. Ein weiteres Problem ist mit Sicherheit das Aufgabegepäck.
Wahrscheinlich finden die Flüge im Rahmen einer Pauschalreise statt...? Dann dürfte ein verpasster Weiterflug höchstens zu einer längeren Aufenthaltszeit in IST führen. Wenn Du selbst z.B. zwei separate Tickets gebucht hast (das machen Opodo, Swoodoo und Co. gerne unter dem Begriff "Mix"), dann stehst Du (eventuell) in Istanbul und kommst nicht weiter.
-
geschrieben 1476513060000
Überflüssiges Zitat entfernt
Ja wit fliegen mit Onurair. Die Flugzeiten haben sich eben geändert. Ich hätte normal zwei Stunden zeit gehabt zum umsteigen und gestern bekam ich eine Email, das sich eben die Flugzeiten geändert haben