Aaah... wenn es um Pauschalurlaube geht, dann bitte auch mein Posting von Seite 1 ignorieren, da mein Aufenthalt in Reggio di Calabria kein Pauschalurlaub und das Hotel nicht wirklich ein "Touri-Hotel" war.
"Italienische Verhältnisse"
-
geschrieben 1387203824000Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
-
geschrieben 1387210591000
mabysc:
Naja, ich oute mich mal als Nichtpauschalurlauber und bin raus aus der Nummer
Dito! Fragt sich nur, wen Kutte meinen könnte... :rofl:
Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs) -
geschrieben 1387212899000
Vielleicht mich
War gerade pauschal in einem "italienischen" Hotel in Mexiko und dort haben unsere südeuropäischen Freunde beim Frühstück mal so richtig zugelangt, während ich mich auf Kaffee und Zigarette beschränkte
-
geschrieben 1387215090000
Die Frage wäre ja nun, wann bin ich denn Pauschalurlauber? Wenn ich bei Neckermann und Co. gebucht habe, oder wenn ich in einem Strandhotel an der Adria, Gardasee etc. urlaube? Was ist mit dem Stadthotel z.B. in Rom? Ich bleibe doch der "gemeine" Urlauber egal wie ich es drehe, auch wenn ich privat gebucht habe, oder?
Wir haben Ende der 70iger, Anfang der 80iger Jahre viele Urlaube in italien verbracht, und da gab es oft zum Frühstück wirklich nur Kaffee, Tee, Zwieback und abgepackte Marmelade. Vielleicht waren das ja die "italienischen Verhältnisse", mit denen der gemeine Urlauber das Frühstück in den heutigen Zeiten vergleicht.
LG
reiselilly
Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk. -
geschrieben 1387218868000
Da gab´s aber in Österreich, D und Griechenland auch nicht viel mehr Nun gut, statt des Zwiebacks gab´s Brötchen oder Brot.
Kann mich gut an das "kontinentale Frühstück" erinnern, Tee oder Kaffee, Brot, Butter , Marmelade, das war´s.
Eine Scheibe Wurst , Schinken oder Käse viel schon unter "erweitertes Frühstück"
Für mich ist ein typisch italienisches Frühstück ein Espresso und ein Cornetto, verzehrt (im stehen) am Tresen irgendeiner Cafe-Bar
Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter. -
geschrieben 1387225196000
Oh Mabysc, den letzten Satz lass mal weg,ich lese viele Bewertungen,ohne mich mit ihnen zu identifizieren und ich bin überzeugt, dass es vielen Usern genau so geht.
Manche mögen es ja anzweifeln : ich betrachte mich durchaus als Pauschaltourist, interessiere mich aber immer für Land und Leute und deren Lebensweise. Zu behaupten , der Pauschaltouri kennt nur den weg Hotel- Strand- , halte ich schon für verwegen...
wernerkörvers -
geschrieben 1387230718000
wenn ich den satz lesen würde "für italienische verhältnisse war das frühstück o.k." würde ich das niemals als abwertende beschreibung ansehen.
ich wüßte dann, dass neben den süßen teilchen auch eine sorte wurst und/oder eine sorte käse auf dem buffet angeboten würde.
und es ist gar kein vourteil, sondern eine tatsache, dass europäische nachbarn eben lieber ein etwas süßeres oder sogar abgespeckteres frühstück einnehmen, als wir deutschen.
wir sind bekannt für unsere brotvielfalt und auch eben dem sehr herzhaftem belag.
es würde sich doch auch niemand echauffieren, wenn man ein frühstück, mit gebackenen bohnen, rührei, spiegelei und gebratenem speck als "typisch englisch" bezeichnet.
das hat mir vorurteilen so ziemlich nix zu tun.
sondern ist eher eine feststellung.
Das "F" in Montag steht für Freude. -
geschrieben 1389393176000
Ich werde nicht klar drauß, was Kutte damit sagen will, habe auch nicht den ganzen Schmarrn hier gelesen.
Der Italiener allgemein, kennt kein Frühstück, geht an die Bar bestellt sich einen Espresso und ein Hörnchen, das war's, alles im Stehen.
Ich kenne eigentlich nur Süditalien und Ischia. Da ist das frühstück auch in 4* Hotels oft einfach. 1 Scheibe Käse, Wurst., Marmelade und ein Hörnchen, oder harte Brötchen. Das isses. Der Kaffe, na ja, fast ungeniesbar. Das ist aber Italien und nicht Deutschland.
Das sind italienische Verhältnisse. Ich liebe die Süditaliener.
Gruß
Siegi
s.w.