"Genießt den Urlaub!".... geht derzeit noch nicht. Rojera wird erst am 10 .Oktober fahren.
Corona (Covid-19) in Italien - Infos & Reisehinweise"
-
geschrieben 1630522422098Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
-
geschrieben 1630522659654
Schieben.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1631101587863
Hallo zusammen,
ich plane im Oktober eine Pauschalreise nach Kalabrien/Tropea.
Es brennt mir jedoch eine Frage unter den Fingern und ich finde nichts Offizielles im Netz.
Die aktuellen Ein- und Ausreisebestimmungen nach Italien sind mir bekannt, jedoch erschließt sich mich mir nicht, wie/wo ich für meine (zu diesem Zeitpunkt) noch nicht vollständig geimpfte Partnerin bei Rückreise nach Deutschland in Kalabrien/Tropea einen negativen Coronatest auftreiben soll.
Habt Ihr Informationen oder bereits Erfahrungsberichte wie das mit dem „Testen“ in Kalabrien funktioniert?
MfG und vielen Dank im Voraus
-
geschrieben 1631103111281
Hallo,
als erstes würde ich dir empfehlen, direkt im Hotel nachzufragen, welche Lösung die anbieten bzw. beim Reiseveranstalter, wenn du eine Pauschalreise gebucht hast.
Einige Hotels bieten direkt vor Ort Covid-Tests an oder haben einen Arzt oder eine Apotheke, die sie dir empfehlen. Eventuell sind die dir auch beim Buchen eines Termins behilflich.
Grundsätzlich kann man sich auch in Italien in Apotheken testen lassen, Terminvereinbarung ist denke ich empfehlenswert.
Hier findest du eine Übersicht aller Apotheken in Italien, die Antigentests durchführen, auf S. 167 ist auch eine in Tropea gelistet.
LG Barbara
-
geschrieben 1631108240551
WoW,
vielen Dank Barbara - molto bene - mit dieser Info kann ich etwas anfangen, ja es wird eine Pauschalreise.
im Übrigen: Das Hotel hat als Antwort auf meine zweisprachig gefasste Anfrage auf das Reisebüro verwiesen, das Reisebüro wiederrum hat sich höflich entschuldigt und auf die lokale Reiseleitung vor Ort verwiesen.
Da wir noch nicht da sind und man so etwas gern im Vorfeld wissen würde, eher suboptimal.
BG und 1oooDank
-
geschrieben 1633959743936
Hallo,
Kann mir jemand Auskunft geben, ob auf Sardinien corona Selbsttests anerkannt werden, wenn man diese direkt vor Ort macht z. B. Für die Gastronomie drinnen oder einen boots ausflug oder muss ich mit meiner Tochter dann zu einer offiziellen Testsstelle jedes Mal gehen und 40€ bezahlen
Danke für eure Antworten...
-
geschrieben 1639552569523
Italien verschärft die Einreisebestimmungen
-
geschrieben 1640864421061 , zuletzt editiert von Kourion
RKI / heute - Italien Hochrisikogebiet ab 1. Januar 2022
Nachzulesen auch beim Auswärtigen Amt - hier klicken
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1643268203479
Ab 01.02. entfällt bei Einreise nach Italien die Testpflicht für Geimpfte und Genesene. Die formale Einreiseanmelderei ist davon nicht tangiert.
Quelle: Agenturmeldungen, nachzulesen auf den gängigen Nachrichtenportalen.
-
geschrieben 1643269126501 , zuletzt editiert von Kourion
Ist dies gemeint - klick zu ntv ?
Ansonsten gab's gestern dies bei TA: Die EU will Reisen ab 1. Februar stark vereinfachen.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)