Ah, da habe ich was falsch verstanden. Ich dachte, nate1 wollte das Formular in Papierform nutzen.
Corona (Covid-19) in Italien - Infos & Reisehinweise"
-
geschrieben 1629279771998Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
-
geschrieben 1629279955148
Schieben
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1629282576301
Ich hatte die Einreiseanmeldung in digitaler Form und als Ausdruck mit. Sicher ist sicher habe ich gedacht.
Kontrolliert wurde es nicht, also es wollte niemand sehen. In meinem Fall Flughafen Neapel.
Generell wurde es zumindest in Neapel und auf der Insel Ischia mit den Coronaregeln nicht so genau genommen.
Aber mit Kontrollen sollte man immer rechnen.
-
geschrieben 1629304709579
Deine Antwort hat mir jetzt weitergeholfen. Danke Dir.
"Es gibt nix Bessas wia wos Guads." -
geschrieben 1629381096440
Hallo, ich reise nach Italien mit meinen Kindern 21 und 17 Jahre alt. Habe Einreiseformular auf mich ausgefüllt und beide als Reisebegleitung - Familienmitglieder eingetragen, den "Kleinen" noch einmal, wo ich Minderjährige angeben sollte. Reicht das, oder soll 21-jährige noch ein Formular auf sich ausfüllen?
-
geschrieben 1629723850519
Das sollte ausreichen.
Fliegt Ihr?
Am Check-in Schalter wurde bei uns der Name mit den vorgelegten Ausweisen abgeglichen.
Dies sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat. -
geschrieben 1630497698412
Hallo zusammen,
am 09.10. fahren wir mit dem Auto zum Gardasee. Ich wäre sehr Dankbar, wenn mir jemand folgende Fragen beantworten kann:
Wir fahren mit 2 Autos. In einem Fahrzeug 4 Personen (alle durchgeimpft) aus 2 Haushalten. Nun habe ich gelesen, dass dann eine Maske Pflicht ist und der Beifahrersitz frei bleiben muss? Gilt das nur für den öffentlichen Verkehr(Taxi etc.) oder auch für den privaten Verkehr? Und anscheinend gibt es dann noch regionale Unterschiede. Hat da jemand den Durchblick?
Da wir gerne jeden Abend in einem anderen Restaurant essen wollen. Unsere Tochter(13) ist nicht geimpft und hatte noch kein Corona. Muss Sie alle 48 Stunden einen neuen Test machen?
-
geschrieben 1630498845935
Was „dann“ - also in 38 Tagen - ist, kann dir heute sicher nur jemand sagen, der im Besitz einer höherwertigen Glaskugel ist, die entsprechend weit in die Zukunft blicken lässt.
Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin) -
geschrieben 1630514167626 , zuletzt editiert von Kourion
Hallo Rojera... da sich immer mal wieder etwas ändert:
Schau einfach im Verlauf der kommenden Wochen ab und an beim Auswärtigen Amt vorbei und dort unter "Beschränkungen im Land" bzw. unter "Hygieneregeln" - hier klicken
Dort findest du u.a. wie es sich momentan (!) mit der Personenanzahl im PKW verhält oder wer wie ins Restaurant darf, usw. usf.
Und wenn es etwas Neues gibt, wirst du es dort vermerkt finden.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1630521251442
Auch wenn ich mich mal wieder unbeliebt mache: Es interessiert in Italien derzeit keinen Menschen wer mit wieviel Leuten im Auto sitzt oder im Restaurant essen geht. Genießt den Urlaub!