Hallo Patio,
wir waren vor einigen Jahren Anfang Juni dort, und hatten 14 Tage nur Sonnenschein und keinen Regen. Als Orte kann ich dir Marina di Campo und Procchio empfehlen, beide liegen an der Südküste und haben schöne Sandstrände die auch für Kinder sehr geeignet sind.
Schau mal bei den Hotelbewertungen nach , welche Hotels gut bewertet wurden. Auf Elba gibt es viele kleinere Hotels die Familienbetriebe sind und die auch HP oder VP anbieten, würde ich dir in Italien immer empfehlen, denn dort wird meistens landestypisch gekocht, und Nudeln gehen bei Kinder doch immer. Zur Kinderfreundlichkeit brauch ich gar nichts sagen, denn Italien ist immer kinderfreundlich.
Auto mieten kannst du, brauchst du aber nicht. Wir sind immer mit dem Linienbus von Ort zu Ort über die Insel gekurvt. Das war sehr preiswert.
Preis/Leistungsverhältnis kann ich nicht viel sagen, weil wir HP hatten, und alle anderen Preise fand ich ein bischen höher als auf dem Festland. Allerdings muß du mit höheren Strandgebühren für Liegestühle, Sonnenschirme ect. , die du am Strand mieten kannst, rechnen, oder du besuchst den freien Strand.
Flug würde ich einzeln über Billigflieger buchen, zB. wird Pisa ja angeboten. Hotels würde ich erst mal im Katalog anschauen und dann die Homepage des Hotels bzgl. Preise und Kinderermäßigungen.
So, ich hoffe dir ein wenig geholfen zu haben.
LG
Reiselilly