Tscha, hatte damals eh nur Augen für die heutige Gemahlin
Aber schön dass durch diesen Thread wieder so positive Erinnerungen an eine wirklich schöne Insel hochkommen
Tscha, hatte damals eh nur Augen für die heutige Gemahlin
Aber schön dass durch diesen Thread wieder so positive Erinnerungen an eine wirklich schöne Insel hochkommen
Hallo an alle!
Vielen Dank für eure Tips!
Werde mir gleich einiges im Netz anschauen und bin schon ganz gespannt!!!
Ich war sonst in der Toskana und auf Korsika zelten, und fand das perfekt!!
Aber mit einem Kleinkind ziehen wir momentan doch eher ein Hotel vor. Außerdem wollen die " gestressten Eltern" sich auch mal verwöhnen lassen
Preislich ist das bei mir immer so eine Sache im Urlaub... Natürlich ist es mir günstig sehr recht, aber für deinen schönen Urlaub bin ich dann doch bereit, etwas tiefer in die Tasche zu griefen
Ich weiß nicht , ob man es vergleichen kann, aber Inselurlaub in Deutschland ist auch nicht gerade billig.
Na, ich werd mal sehen, was geht...
Grüße Pat
meinen.. Deinen... ach , wir ALLE sollen einen schönen Urlaub haben!!! :rofl: :rofl:
Hallo Patio,
waren vor etlichen Jahren auf diesem Campingplatz und ich fand es traumhaft.
Der Platz ist terrassenförmig zum Meer hin angelegt, sodass man frühs aufwacht mit dem Blick übers türkisfarbene Meer. Eigentlich stehe ja nicht so auf zelten, sondern eher auf nette Hotels - danke allen für die tollen links zum träumen!
Diesen Campingurlaub werde ich aber nicht vergessen. Wie alt ist denn Euer Kind? Ich denke, dass campen für Kids doch auch mal ein tolles Erlebnis ist, wenn sie nicht mehr zu klein sind.
Schöne Grüße
Sandra
ups, sorry, das mit dem link muss ich wohl noch üben.
Der Campingplatz sieht wirklich traumhaft aus!! So kenne ich es auch von Korsika oder der Cote d`Azur. Könnte ich mir gut vorstellen...
Unser Sohn ist 1 1/2, darum würden wir eher fliegen bis Pisa, als mit dem Auto anreisen. Dann mit Mietwagen und Fähre weiter. Wie das mit dem zelten dann so geht, könnte man ausprobieren. Wenn ich davon ausgehe, daß das Wetter gut ist, dürfte es kein allzugroßes Problem sein.
Allerdings muß man beim zelten sooo viel mitschleppen, und dann noch die Rückentrage und den Buggy...
Oder man müßte ein mobile Home mieten.
Ich habe jetzt mal im Inernet gestöbert und komme für Hin-und Rückreise mit Mietauto ( ohne Sprit) schon auf gut 500 Euro. Dann noch Hotel dazu, könnte doch eher teuer werden.
Aber die Insel sieht einfach sooo schön aus!
Die beiden vorgeschlagenen Hotesl gefallen mir auch sehr gut!!
Vielleicht finde ich ja ein gutes Pauschalangebot. Hat noch jemand eine Tip dafür?
Grüße, Pat
Hallo Patio,
als Alternative zu Elba kann ich dir auch die Versiliaküste empfehlen. Sie befindet sich nördlich von Pisa. Marina di Pietrasanta ist ein kleiner Ort am Meer und hat einen wunderschönen Sandstrand. Außer den Monat August kann ich dir jeden Monat für den Aufenthalt dort empfehlen. Außerdem brauchst du nicht unbedingt ein Auto von Pisa bis dort. Manche Hotels bieten Transfer an, und bis Viareggio fährt auch ein Bus.
Ihr seid ja mit einem kleinen Kind im Urlaub, und deswegen denke ich, dass ihr sowieso nicht große Tagestouren mit dem Auto unternehmen möchtet. Als unser Sohn klein war, haben wir viele tolle Urlaube dort verbracht. Falls du noch Fragen hast bzgl. Hotel usw., dann melde dich doch einfach.
LG
Reiselilly
Hi Pat,
das verstehe ich! Unser Sohn ist jetzt 1 Jahr und ich darf gar nicht daran denken, was man alles mitschleppen müsste! Dann doch lieber erstmal ins Hotel. Aber wenn unser Kleiner ein paar Jährchen alt ist, werden wir auf alle Fälle auch mal wieder auf Elba campen. Wir testen jetzt erstmal den kinderfreundlichen Gardasee.
Liebe Grüße
Sandra
Hallo!
@reiselilly: Ich bin momentan auf Elba fixiert, sonst muß es nicht Italien sein! Aber Danke für Deinen Tip!!
@sandrajürgenjonah: Wir haben auch schon über ein mobile home auf dem Campingplatz nachgedacht. Mich irritiert nur, daß auf der Homepage steht, daß Kleinkinder nur in Vor-undNachsaison willkommen sind!
Kennt das jemand. Weiß nicht genau, wie ich das einordnen soll.
Euch eine schöne Zeit am Gardasee!!
Grüße, Pat
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!