• Marcus Dre
    geschrieben 1505399476109

Hallo zusammen, wir (meine Frau und zwei Kinder 10, 8 Jahre) wollen nächstes Jahr zum ersten mal zusammen nach Italien in den Urlaub mit dem Auto fahren. Als eingefleischte Kroatienurlauber (bis Dubrovnic) wäre ich über einige Infos sehr dankbar.

Wir suchen:

kleinere Orte am Meer,

nicht überladene Strände

maximal 1600km von Frankfurt a. M. entfernt

möglichst keine Hochhäuser, eher kleinere Orte

Unterkunft in Wohnungen

ein bisschen urtümlich, sofern es dies noch gibt

Ist dies ein Traum, den wir gleich wieder verwerfen sollten, oder kennt jemand solch eine Gegend.

PS: wir waren schon auf Sizilien (ein Traum), dies ist aber mit dem Auto etwas zu weit.

Hoffe nun hier Hilfe zu bekommen.

Über jeden Beitrag freue ich mich.

Gruß Marcus

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1505401023405

Falls es euch nicht zu weit ist, dann der Raum Cilento - unterhalb von Neapel (gut 2h Fahrzeit) - sehr schöne Strände an der Küste, sowohl kleine Örtchen mit Buchten und viel Natur außenrum.....alternativ natürlich die Region Sorrent - eine Naturlandschaft wie gemalt, Steilküsten/Felsküsten, Sandstrände - alles gemischt....mit teils "aufregenden Straßen/Kurven", die man mögen muß:grinning: Aber wunderschön alles!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Marcus Dre
    geschrieben 1505401887717

Hallo, das ging aber schnell. Da muss ich doch gleich mal stöbern.

Vielen, vielen Dank

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1505402952943

Ein Tipp - guck dir alles anhand von Maps, Bildern UND Youtube-Videos an, dann siehst noch besser, was dich erwarten würde...die Streckenführung kannst via google-Map natürlich einsehen, die du per Auto zurücklegst....ansonsten - etwas näher der Gardasee - absolut ideal auch für Familien...grad im Süden gibts viele FW und Angebote für Familien - Sirmione etc.....und nicht weit entfernt das Gardaland, was deinen Kids auch super gefallen könnte.....ODER man macht eine Kombi aus 1. Gardasee und 2. weiter dann runter ans Meer - Gegend Toscana etc.....was du auch noch zusätzlich tun kannst, bei den RV und Discountern gibts schon vorgefertigte Italien-Autofahrer-Touren, wo die Streckenführung und Hotels vorgegeben und gebucht sind - hier kannst dir eine Anregung auch holen, wie eure Tour ausschauen könnte.....meistens beginnen diese im Raum Südtirol...dann weiter runter zum Gardasee oder Como....dann Richtung Adria oder Golf von Genua....Toscana etc.....aber hier gibts zig Strecken, die man machen kann....

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1505407362688

PS:...zur Appetitanregung - morgen Abend, 20.15h, kommen auf HR 2 Italienreportagen - Toscana+Capri....vielleicht als Inspiration:grinning:))

• Marcus Dre
    geschrieben 1505424228181

Ja, mit Hilfe von Google earth, oder maps hatte ich auch schon tolle Gegenden in Kroatien gefunden. Da sollte es in Italien doch auch klappen.

Gardasee ist zwar schön (in Sirmione war ich als Kind), aber die "Mädels" wollen lieber ans Meer und ich sowieso.

Ich muss mich am Wochenende mal ausgiebig damit beschäftigen, aber eines scheint mir unabdinglich zu sein. Ich muss recht weit in den Süden, denn dort, sofern kein Flughafen in der Nähe ist, lässt der Turismusstrom nach.

Brauche einfach die kleineren Fischerdörfer, und nicht die Turihochburgen. Kurvige Strecken machen doch Spass und wenn es Küstenstrassen sind, sowieso. :-)

• Marcus Dre
    geschrieben 1505424286190

Danke für den Tipp, versuche es wahrzunehmen.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1505429413557

Also wenn dir "Kurven" taugen, dann bist du runterwärts von Neapel bestens aufgehoben:grinning:) Steilküsten - Straßen direkt am Abhang entlang usw....kleinere Dörfchen natürlich ebenso - in dieser Gegend dürftest du fündig werden und bist bestens aufgehoben....natürlich auch zwischendurch schöne, einsamere Strandbuchten - ideal also für die "Mädels":grinning: Ziemlich unten - in Kalabrien - ist es auch wunderschön - aber wird dir fahrtechnisch schon zu weit sein.....Alternativ aber - Flug von FRA nach Lamezia Terme - dort dann einen Mietwagen nehmen und die Gegend abkurven....aber mußt du für dich entscheiden, ob ihr das wollt oder komplett von daheim aus mitm Auto fahren möchtet....und ja, beschäftige dich am WE mal ausgiebig damit - und wenn du die Filme morgen nicht schaffst, dann programmier schonmal ein:grinning:

Wie schauts mit Inseln aus? Sowas wie noch unbekanntere Ziele wie Ponza, Pontinische Inseln (Latium)....oder auch Elba - hat mir persönlich immer super gefallen, waren öfters dort, als es noch direkt von MUC angeflogen wurde......oder sowas wie Riviera del Conero - mit der Bucht Portonovo....Möglichkeiten ohne Ende:grinning:)

• Marcus Dre
    geschrieben 1505470442108

Mensch, das klingt alles spannend. Muss mich nun intensiv damit beschäftigen.

Weißt du etwas über die Preise beim Essen gehen, oder Einkaufen für Selbstversorger?

Habe gehört es wäre extrem teuer geworden. (Was immer das heißen soll. :-) )

• Dandy77
    geschrieben 1505472972916

Hallo Marcus. Wenn du dich umschaust, schau dir auch mal den Gargano an. Gegenüber von Neapel. Am Gardasee ist das Preisniveau ungefähr wie bei uns. Als Selbstversorger vielleicht minimal teurer, wenn man nicht zu Lidl und Aldi geht.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!