Schon mal vorab danke für die Infos. Muss nun noch ein wenig stöbern.
Erster Italienurlaub
-
geschrieben 1505770422754
-
geschrieben 1505770463767
Super, danke für die Tipps.
-
geschrieben 1505771081700
Hast ja noch Zeit - und eine gute Ausarbeitung ist ja wichtig! Halt uns aufm Laufenden, wie ihr euch entschieden habt - interessiert mich persönlich auch sehr
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1505812601142
Ciao Marcus
Ich fahre seit vielen Jahren mind. 1 Jahr nach Italien und kenne viele schöne Orte sowohl im Norden als auch im Süden und auf den Inseln.
Mit am besten gefällt mir die Gegend südlich von Neapel. Vor allem der Cilento. Da kannst du wunderbar Badeferien machen, sehr gut essen und das Preisniveau dort ist eines der tiefsten in Italien. Du findest sehr viele nette Appartments. Im Cilento kannst du auch wunderbar wandern. Ausserdem ist die Amalfiküste nicht weit. Ein Traum ! Ich persönlich würde zuerst im Cilento wohnen, z.b. in Marina di Ascea, danach vielleicht noch 3 Nächte in Paestum (schöner Strand und wunderbare Tempel). Danach noch 3 Nächte in ein schönes Hotel mit Meerblick in Positano, Atrani oder Amalfi als krönender Abschluss. Der Cilento ist einer der noch ursprünglichsten Flecken in Italien. Dort findet man kein Massentourismus. Die Leute sind sehr freundlich und die Landschaft und Strände wunderschön. Kompliment zu deinem Auto übrigens
Viel Spass
"You may have the universe if i may have italy"....Giuseppe Verdi -
geschrieben 1505821402409
Ich glaube, diese Strecke ist schon "in Arbeit" - da ich es schon in dem 1. Posting hier (S.1) empfohlen hatte - aber leider eben nicht gewiss ist, ob man überhaupt so weit fahren möchte....schön - auf alle Fälle - traumhaft schön sogar! Da kann die Adriaseite niemals mithalten! Wir hatten auch ein Hotel in Sorrent - die Aussicht unbeschreiblich!! (....auch wenn das Hotel an sich nix getaugt hat *g*..I)........man kann sowohl ins Landesinnere fahren - als auch mal einen Ausflug auf eine der Inseln machen - hier sind keine Grenzen gesetzt, die Gegend bietet eben sooo viel....aber eben - ob es nicht zu weit ist von der Heimat aus Meine Anregung war ja auch schon - Flug nach Neapel - dort ins Mietauto steigen und runterdüsen...aber kommt eben nicht in Frage...
geschrieben 1505902674170
Mache ich gerne.
-
geschrieben 1505911245935
Was macht du gern?
geschrieben 1505938224459
Oh, schau mal ob ich es in der Mediathek find. Danke