Danke für den Tipp. Es sollte aber schon das Meer sein, ein See wäre nicht das Optimale.
Schau mir die Gegend um Gargano mal an.
Danke für den Tipp. Es sollte aber schon das Meer sein, ein See wäre nicht das Optimale.
Schau mir die Gegend um Gargano mal an.
Hallo Marcus,
hier eine Antwort von mir aus einem anderen thread:
wie auch Bine empfehle ich dir die Strände der Toskana. allerdings im nördlichen Teil zwischen Marina di Carrara und Viareggio. Im Gegensatz zu Ligurien sind die Strände dort ca. 200 m breit und nicht so voll mit Liegestühlen- und Liegebetten gestellt. Es gibt auch freie Standabschnitte. Hier in diesem thread klick, und hier klick findest du schon mal etwas Info.
Auch südlich von Pisa gibt es schöne Orte und Strände. Da ihr ja wohl in der Hauptferienzeit unterwegs sein werdet, ist es überall an den ital. Stränden pickepackevoll . An der Versiliaküste empfehle ich dir den Ort MarinaDiPietrasanta. Dort gibt es keine Hochhäuser und die Hotels, Häuser und Wohnungen befinden sich zum größten Teil in Pinienhainen. Auch die Infrastruktur ist dort gut, Geschäfte, Restaurants und einen Wochenmarkt gibt es auch.
LG
reiselilly
Marcus - die Preise sind in etwa wie bei uns - als Selbstversorger....natürlich -je größer der Supermarkt, umso günstiger isses....z.B. ich kenne gut das Einkaufszentrum außerhalb von Jesolo an der oberen Adria - hier kauf ich alles in Großpackungen, welche wesentlich günstiger sind als bei uns in D die kleinen Mengen ......also sowas was sich hält - z.B. Amaretti usw., was bei uns relativ teuer ist....Essengehen in etwa wie bei uns - viell. bißchen teurer in den Tourihochburgen, aber da willst ja eh nicht hin....aber kalkulier mal gut das ein, was du daheim auch benötigen würdest - hier kommts ja auch drauf an, wo du deine Einkäufe tätigst....was relativ teuer geworden ist, das sind die Hotelpreise - mich hauts fast aus den Latschen, wenn ich mir die Preise heuer an der oberen Adria/mittleren Adria anschau....mein 4-Sterne-Hotel am Strand hatte noch vorletztes Jahr 80 Euro/EZ/Juni gekostet - dieses Jahr schon über 100 Euro.....mei Freundin war grad 1 Woche in Bibione - die haben für ein 4-Sterne-Strandhotel - im Appartement - zu zweit 1500 Euro mit HP f. 1 Woche gezahlt.....puhhh, da kriegst echt eine schöne Flugreise dafür! Aber gut, das ist absolutes Tourigebiet - da, wo du hin willst, findest günstige Pensionen/private Unterkünfte....auch mal bei airbnb schauen...oder Agriturismus Italien etc....da findest so alleinstehende, bewirtschaftete Landgüter/Pensionen etc....
Beim Einkaufen im Supermarkt solltest du darauf achten italienische Produkte zu kaufen, und nicht die bekannten deutschen Produkte, die oft auch angeboten werden. In den Restaurants und Pizzerien wird oft offener Hauswein angeboten ( Vino della Casa - rosso/bianco) , oft günstiger als eine Flasche Wein. Außerdem ist das Mineralwasser günstiger als bei uns in D. In den Restaurants muss du quasi ein "Gedeck" bezahlen "Pane e coperto" , d.h. du bekommst dein Besteck und einen Korb mit Brot und Grissini, das kostet so zwischen 2 und 4 €.
LG
reiselilly
Das mitm Gedeck nervt mich auch immer - aber auch hier bei uns gibts Italiener, die dies berechnen....deshalb - mit Kids - lieber etwas weniger bestellen, denn wenns schon aufm Tisch steht, wirds auch "vernichtet" - und wenn dann das Essen kommt, hat man keinen Hunger mehr Ich würds nicht schreiben, wenn "unsere" Kleinen hierfür nicht das beste Beispiel wären
Und Marcus - auf der italienischen Lidl-Seite kannst die Preise anschauen, was die Sachen in Italien kosten...hier
@reiselilly sagte:
In den Restaurants und Pizzerien wird oft offener Hauswein angeboten ( Vino della Casa - rosso/bianco) , oft günstiger als eine Flasche Wein.
Günstiger und oft sogar besser
Klar, das mahen wir sowieso, denn den Flaschenwein bekommt man in "Supermärkten" oder Bodegas günstiger. Hauswein ist immer ein Erlebnis. Evtl. auch mal negativ, aber eigentlich eher ein Genuss.
Ach, wenns a bisserl kostet ist das nicht schlimm, nur muss ich eben schauen, dass wir uns den Urlaub auch leisten können. Das Schlimmste wäre, in den Urlaub zu fahren und dann an Gelg zu denken. Das habe ich auch noch nie gemacht und möchte es auch für Italien nicht einführen. In Kroatien konnte mann für 100 Euro am Tag schon eine schöne Wohnung am Meer bekommen. Klar Italien ist teurer, aber wenn es sein muss, dann werden es eben nur 2 Wochen statt 3-4. Hätte gerne einen Tipp für eine Wohnung in einer ansprechenden Gegend, wo man sich am Strand ausruhen kann (max 2-3 Tage), und sich dann etwas anschauen kann. Schöne Altstädte, Kulturdenkmäler, Natur.
Spannend finde ich es auch sich ins Auto zu setzen (meines würde zu Italien Passen, da Alfa Romeo Giulia, ) und einfach sich die Landschaft anschauen, treiben lassen und ungefiltert die Eindrücke auf sich wirken lassen.
Ein Arbeitskollege schwärmt von Sadinien, aber mit der Fähre ist man zeitlich gebunden und fliegen ist nicht so unser Ding, oder man muss es eben mal tun. Dann dürfen die Damen eben nicht so viel mitnehmen.
Ich merke, je länger ich darüber nachdenke, desto mehr muss ich mich einfach damit befassen.
Die "Große Kleine" hat mir schon gesagt, sie möchte aber auch wieder ein Segelboot chartern. ( Ich lach mich tot, was so jeder in der Familie möchte)
So nun habe ich aber ganz schön viel geschrieben. Falls dir eine Empfehlung einfällt..... gerne.
Gruß
Marcus
Bei den Unterkünften kannst bei Ferienwohnungs-Portalen oder airbnb mal schauen...auch eben wie ich schon schrieb unter Agroturismus....sowie nach Privatunterkünften/Pensionen....kommt ja erstmal drauf an, wohin ihr jetzt genau wollt, Italien ist ja bekanntlich groß und hat viele schöne Unterkünfte...plant euch mal eine schöne Route zurecht und dann guckt ihr, wo ihr überall übernachten wollt....hier kann man dann näher nach Unterkünften suchen....auch bei Ebay-Kleinanzeigen inserieren oft private Vermieter ihre "Schmuckstücke", welche man in anderen Portalen womöglich gar nicht findet....nur mal nebenbei als Anregung....
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!