• Dimvio
    geschrieben 1528533896128

Hallo ihr Lieben, 

ich brauche eure Hilfe. Wir waren noch nie in Italien und würden gerne, mitte September, mit eigenem PKW hin fahren. Uns interessiert folgendes:

- Sandstrand

- gutes bis sehr gutes Hotel HP, sauber, gutes Essen

- ruhige Gegend wenn möglich, kein Massentourismus.

- möglichst kurzer Fahrweg , da mit Kleinkind ( fahren von Mannheim los)

- kinderfreundliche Gegend

Falls ihr konkrete Hotels vorschlagen könnt, wäre ich sehr dankbar.

Vielen Dank im Voraus.

LG

Dimi

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1528536257903

Hallo Dimi,

Italien ist gar nicht so klein wie man denkt, es gibt so viele schöne Regionen von Südtirol angefangen, über den Gardasee, die Toskana, die Amalfiküste u.v.m.

Ich würde mir mal die Toskanische Küste ansehen, da waren wir im Hotel Marinetta in Marina di Bibbona mit einer schönen Grünanlage und viel Platz.

Es waren dort viele Kinder, 2 Pools, das Meer mit 'Sandstrand vor der Tür und sehr gutes Essen im Hotel als HP buchbar.

Vielleicht schaust du es dir mal an.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • spiderwilli
    geschrieben 1528538035164

schöner sandstrand und nix los eher schwierig. mitte september ist nachsaison. selbst in den großen urlaubsorte an der adria wie lignano, bibione oder jesolo läuft alles stark reduziert. wir waren oft um diese zeit in dieser gegend. sehr angenehm. kein vergleich zu juli/august.

früher war ab 15. september tote hose. aktuell hat sich die saison immer mehr nach hinten verschoben.

• Dimvio
    geschrieben 1528539108544

Vielen dank Bine und danke schmeizl.

Wie wird wohl das Wetter dort um die Jahreszeit?

• Dimvio
    geschrieben 1528539178941 , zuletzt editiert von Dimvio

@ Bine meinst du dieses Hotel :https://www.holidaycheck.de/hi/park-hotel-marinetta/dc13fc1e-4d71-3c79-befc-29671981efa2

Wenn ja, dann sehe auf den Bildern steinigen Strand und nicht so richtig den Sandstrand!

• Dimvio
    geschrieben 1528539736170

@schmeizl sagte:

schöner sandstrand und nix los eher schwierig. mitte september ist nachsaison. selbst in den großen urlaubsorte an der adria wie lignano, bibione oder jesolo läuft alles stark reduziert. wir waren oft um diese zeit in dieser gegend. sehr angenehm. kein vergleich zu juli/august.

früher war ab 15. september tote hose. aktuell hat sich die saison immer mehr nach hinten verschoben.

Kannst du vielleicht ein Hotel empfehlen?

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1528546031588

Hallo Dimvio,

wir waren schon oft Mitte September an der nördlichen toskanischen Küste, in Marina di Pietrasanta. Die Saison geht dort bis ca. Ende September und uns gefiel es sehr gut, dass dann nicht mehr so viel los war. Am Strand standen nicht mehr so viele Liegestühle und es waren einfach weniger Urlauber dort unterwegs. Als unser Sohn in die Schule kam, haben wir auch so manche Urlaube dort während der HS verbracht, und es war sehr viel mehr los.

Das Wetter ist im September in der Regel sehr beständig, und die Wassertemperaturen sind sehr angenehm. Schau dir mal das Hotel Vernezia in Marina di Pietrasanta an. Hier die Bewertungen. Ein typisches kleines ital. Familienhotel. Die Halbpension bietet gut italienische und landestypische Küche mit Menuwahl. Sehr Kinderfreundlich - unser Sohn war ca. 4 Jahre, als wir das erste Mal dort waren.

Das Hotel liegt ruhig in einem Villenviertel ca. 10 Gehminuten zum Strand und in den Ort. Dort gibt es für Kinder einen kleinen Park mit Spielgeräten und Karussells etc. Einmal in der Woche ist Markt, außerdem gibt es diverse Geschäfte, Eisdielen und Restaurants. Ein typischer Urlaubsort. Von dort aus könnt ihr auch schöne Ausflüge wie nach Lucca, Pisa oder Florenz machen.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1528554884951

Dimvio - das Posting über die obere Adria und den reduziertem Publikum kann ich bestätigen - auch die Temperaturen sind hier oft noch herrlich, so daß du im Meer Baden kannst und am Abend in TShirt+kurzer Hose rumspazieren....würd dir sowas wie Elba oder Ischia nicht zusagen? Zwei herrliche Inseln, die per Fähre erreichbar wären - du kannst also mitm Auto fahren - alternativ natürlich auch den Flieger nehmen, was halt fixer geht....auf Ischia kann ich dir das Hotel und den Strand vom Tritone Terme empfehlen - und du bist schnell in den Poseidon-Gärten - eine wirklich tolle Insel, besonders zur abflauenden Hauptsaisonzeit!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Dimvio
    geschrieben 1528574653823

Vielen lieben Dank für eure tollen Erfahrungsberichte, das hilft uns sehr. Wir werden mal uns das hier Vorgestellte ansehen.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1528602523113

Solltest du noch Hotelvorschläge für Jesolo brauchen - das Hotel Vienna (hat Verbindungszimmer mit jeweils einem Schlafzimmer+Badezimmer+Küchenzeile im Schrank; alles neuwertig), Hotel Eden (Schwesternhotel des Vienna) - beide liegen an der oberen Bummelpromenade.....sollte es ruhiger sein, dann ganz unten, die Hotels in Pineta....sowas wie der Falkensteiner liegen auch sehr ruhig - hat aber seinen Preis...aber top modern+neu - u.a. find ich das beste Hotel momentan dort im Ort!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!