Hallo Dimvio,
du darfst auch gerne hier schreiben, wofür ihr euch letztendlich entschieden habt
LG
reiselilly
Hallo Dimvio,
du darfst auch gerne hier schreiben, wofür ihr euch letztendlich entschieden habt
LG
reiselilly
Wir waren dieses Jahr zum ersten mal als kleine Familie unterwegs und waren im Erwachsenenhotel Südtirol. Es war so schön dort! Die Umgebung war echt sehr schön. Der Aufenthalt in dem 4 Sterne Resort war sehr angenehm, wir haben uns überhaupt kein Stress gemacht und unseren Tag nach der Laune unserer kleinen Maus gestaltet. https://www.schennaresort.com/
Als kleine Familie wart Ihr zwar im Resort, aber nicht in den beiden Erwachsenenhotels Rosengarten und Mitterplatt untergebracht, oder? Ich gehe deshalb mal stark davon aus, dass Ihr im Familienhotel Schwefelbad gewohnt habt.
Hallo ihr Lieben,
wenn wir etwas weiter nach Süden fahren würden, was käme da noch in Frage an Hotels und schönen Badeorten? Am besten VP und saubere Strände!
Danke!
Ich dachte der Urlaub wär im September schon gewesen? Oder suchst jetzt neu für 2019?
Und was meinst du mit "weiter in den Süden fahren"? Ich hatte ja bereits die obere und mittlere Adria erwähnt - oder die andere Seite - Toscana....oder noch weiter runter von Neapel, Sorrent bis runter zur Region Cilento....aber ist halt mitm Auto bißal weiter - vor allem, wenn ihr von Mannheim aus fährt! Das Thema Gardasee hast ja auch schon eröffnet - vielleicht findest in meinen Verlinkungen schon etwas - hab dir auch kinderfreundliche Anlagen verlinkt - in jedem Fall ein schönes Ziel - und halt nicht sooo weit wie bis runter zur Küste! Was ihr noch machen könnt - es splitten - sprich zuerst paar Tage Halt am Gardasee - dann weiterfahren runter bis zur Adria - dort dann die obere Adria (ist fahrtechnisch nicht so weit und gut machbar vom Gardasee aus) - und dann von dort nach Hause....dann hättest See+Meer sozusagen kombiniert!
@palme30 sagte:
Und was meinst du mit "weiter in den Süden fahren"? Ich hatte ja bereits die obere und mittlere Adria erwähnt - oder die andere Seite - Toscana....oder noch weiter runter von Neapel, Sorrent bis runter zur Region Cilento....aber ist halt mitm Auto bißal weiter - vor allem, wenn ihr von Mannheim aus fährt! Das Thema Gardasee hast ja auch schon eröffnet - vielleicht findest in meinen Verlinkungen schon etwas - hab dir auch kinderfreundliche Anlagen verlinkt - in jedem Fall ein schönes Ziel - und halt nicht sooo weit wie bis runter zur Küste! Was ihr noch machen könnt - es splitten - sprich zuerst paar Tage Halt am Gardasee - dann weiterfahren runter bis zur Adria - dort dann die obere Adria (ist fahrtechnisch nicht so weit und gut machbar vom Gardasee aus) - und dann von dort nach Hause....dann hättest See+Meer sozusagen kombiniert!
Danke dir vielmals, für deine Hilfe. Leider noch nichts Brauchbares gefunden. Alles ist entweder zu alt und zu dreckig oder zu teuer . Weiß gar nicht was wir machen sollen! Echt heftig die Preise!
...wem sagst du das) Ich weiß, Italien ist nicht günstig in Sachen Hotels - wenn man was Ordentliches will!! Selbst für ein WE mal schnell nach Jesolo in einem mir passenden Strandhotel bin ich genausoviel Kohle los, als wenn ich eine Woche Mallorca machen würde!
In Bibione gibts diverse gute Kinderhotels bzw. Familienhotels - aber die haben halt ihren Preis! Sowas wie das Aparthotel Imperial oder Savoy Beach Hotel etc.....https://www.bibione.com/de/familienhotels?searchseed=186131467&newsearch=0&limitstart=0
In Jesolo gibts auch sehr ordentliche Anlagen - wie das Falkensteiner, die sehr modern sind...hat aber seinen Preis....was ich dir dort empfehlen kann noch ist das Hotel Eden, Hotel Vienna - selber auch schon gewohnt und wirklich einwandfreier Standard! Gibt natürlich noch weitere, aber eine Aufzählung würde den Rahmen sprengen...
Am Gardasee war ich hoch aufm Berg in Tremosine - im Piccolo Italia - super Appartements, top in Schuss, dt. Standard...mit Ausblick übern ganzen Gardasee....aber ob die Lage für euch was ist - so abseits und ruhig - ist fraglich....man kann dort vom Hotel aus wandern - aber fürs Einkaufen+Bootfahren etc. muß man schon runter in den Ort Limone....
@dimvio sagte:
Danke dir vielmals, für deine Hilfe. Leider noch nichts Brauchbares gefunden. Alles ist entweder zu alt und zu dreckig oder zu teuer . Weiß gar nicht was wir machen sollen! Echt heftig die Preise!
Hallo Dimvio,
ich empfehle dir die nördliche Toskana, und zwar die Strände der Versilia-Küste, nördlich von Pisa. Wir haben viele jahre unsere Familienurlaube im HotelVenezia klick verbracht. Ein guter Familienbetrieb, und mittlerweile hat der Junior die Führung des Hotels übernommen. Die Zimmer sind einfach, aber sauber. Das Essen ist landestypisch und lecker. Die VP bietet genug Abwechslung, und zum Strand läuft man ca. 10 Min. Dafür befindet sich das Hotel in einem Pinienhain in einer Villengegend und man kann nachts ruhig schlafen.
Hier klick die HC-Bewertungen. Leider gibt es für 2018 bei HC keine aktuellen. Diese findest du aber bei Trip------- und sie lesen sich gut
LG
reiselilly
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!