@dimvio, ja ich meinte das Hotel Marinetta, welches du auch verlinkt hast.
Der Sand war schon leicht grob, aber ohne Steine.
@dimvio sagte:
Kannst du vielleicht ein Hotel empfehlen?
kann nur für lignano sabbiadoro sprechen. direkt am strand, nur durch die uferstraße getrennt liegen einige sehr schöne hotels, die alle sonnenschirm und liegestuhl am strand incl. haben. max 50 - 100 meter zu gehen. kenne nur das marina und das columbus. würde einfach hier bei holidaycheck die ort eingeben und je nach bewertung und lage suchen. mitte september sollten praktische alle hotels zimmer frei haben. wetter ist zu dieser zeit sehr angenehm. keine hitze mehr. allerdings keine wettergarantie wie juli/august. wir hatten bisher immer glück mit dem wetter zu dieser zeit.
@schmeizl sagte:
kann nur für lignano sabbiadoro sprechen. direkt am strand, nur durch die uferstraße getrennt liegen einige sehr schöne hotels, die alle sonnenschirm und liegestuhl am strand incl. haben. max 50 - 100 meter zu gehen. kenne nur das marina und das columbus. würde einfach hier bei holidaycheck die ort eingeben und je nach bewertung und lage suchen. mitte september sollten praktische alle hotels zimmer frei haben. wetter ist zu dieser zeit sehr angenehm. keine hitze mehr. allerdings keine wettergarantie wie juli/august. wir hatten bisher immer glück mit dem wetter zu dieser zeit.
Super danke vielmals!
Solltest du dich dennoch für Jesolo entscheiden und dich nicht in Sachen Hotel schon festlegen wollen - da evtl. eine Zwischenübernachtung in Österreich o. Südtirol stattfinden sollte - dann kannst du dort direkt zur Tourismuszentrale fahren, dir die Liste mit den freien Unterkünften ausdrucken lassen und dann die Hotels anschauen....hab in der Nebensaison damit gute Erfahrungen gemacht - so kann man sich das Zimmer besser begutachten und noch mitm Preis handeln....hatten hier eben auch Glück - im Gegensatz zur Vorbuchung oder Buchung via RV....
Hallo.
Eine Empfehlung für die Riviera :
das Hotel Tirrenno in Spotorno (Nähe Savona):
das wäre nicht so weit von der Anreise; es ist ein gutes Hotel in guter Lage am Ortsrand, direkt am Sand-Strand.
Ich war für eine Nacht im März 2013 hier, das Zimmer und Bad waren schön und hell;
die Balkontür war so sauber, dass ich einmal nicht gemerkt habe, dass sie zu war und dagegen gelaufen bin
das Essen war gut ! Es ist aber auch teuer.
Empfehlungen für die Adria (Nähe Venedig) :
3 Hotels in Lido di Jesolo Pineta (Pineta ist nicht so Massentourismus wie Lido selbst, es ist ein ruhiger Ortsteil mit viel Wald !)
Wir waren im Juni 2010 für 2 Wochen dort - wie meistens ohne Buchung. Dann kann man sich die Hotels gut angucken.
Wir haben folgende Hotels angeguckt, die alle gut waren, mit viel Bäumen und Grünanlagen und dahinter der Sandstrand.
Letzteres haben wir genommen und es hat uns gut gefallen, das Essen war sehr gut.
Allerdings gab es organisatorische Schwierigkeiten, es zeichnete sich ein Wechsel in der Leitung ab. Daher und natürlich wegen der langen Zeit bisher ist es wichtig auf die aktuellen Bewertungen zu gucken.
Aber zumindest die gute Lage und die Umgebung ändern sich ja nicht - insofern alles sehr empfehlenswert !
Grüße Miguel
Ja eben - Pineta hatte ich auch schon empfohlen - und die von dir genannten Hotels sind schon die bekanntesten und besten Häuser dort im Eck....wer natürlich eine gut gefüllte Brieftasche hat und es modern-stylisch mag, der kann auch in den Falkensteiner dort gehen - ist schon ein Schnittchen dieses Haus....aber halt nicht grad günstig....oder in die Residence Michelangelo Yachtclub - auch sehr schön und das letzte Hotel vor der Piave...
ACHTUNG :
In meinem Beitrag hat Holidaycheck rechts oben den Kasten "Hotel aus diesem Beitrag" reingesetzt.
Davon ist aber nur "Hotel Gallia" das von mir erwähnte Hotel.
Die anderen beiden sind falsch Sie sind von anderen Orten !
Alle von mir genannten Hotels sind in Lido di Jesolo Pineta !!
Das Bellevue hat den Zusatz "Resort".
Miguel
Ja, es passiert hier öfters, dass HC falsch verlinkt. Das liegt wohl an der automatischen Verlinkung. Am besten, man verlinkt selber, oder man schreibt den Namen zusammen, z.B. so: HotelMediterraneo - dann passiert nix
Man ich kann euch nicht genug danken. Wir werden alle Varianten uns anschauen. Vielen dank, super nett hier!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!