Das hoffe ich doch und viele neue Reisetipps schreiben
LG
Bine
Das hoffe ich doch und viele neue Reisetipps schreiben
LG
Bine
auch von mir ganz herzlich, wünsche ich einen schönen Aufenthalt in Florenz, würde mich auch reizen im Winter, im April dieses Jahres war es schon viel zu voll...
lg
ruth
Hallo ruth,
vielen Dank. Zur Zeit suche ich noch nach einem Kirchenkonzert zum 1.Advent, aber leider habe ich noch nichts gefunden, obwohl es sooooo viele Kirchen in Florenz gibt, und der Papst fast nebenan wohnt . Letztes Jahr in Dresden waren wir hier, und so etwas suche ich noch für Florenz.
LG
reiselilly
St Mark's English Church, Florenz
cara Brigitta
vermutlich hast Du das schon gelesen: 2. Dezember 2012
Eine Alternative, es ist kein Konzert aber trotzdem,
bestimmt schön zu sehen, hören.
ti auguro buon divertimento e buon viaggio
tanti saluti
d'alice
Ciao Alice,
grazie dell'aiuto .
Hatte ich schon gelesen, aber ich gaube das ist too much für uns .
Ich habe jetzt gelesen, dass in der Kirche San Miniato al Monte zu bestimmten Zeiten die Mönche ihre gregorianischen Gesänge anstimmen. Das ist bestimmt sehr eindrucksvoll. Mal schauen ob wir es zeitlich hinbekommen.
LG
Brigitte
Hallo,
hast du also schon gefunden. Die Basilica di San Miniato al Monte wird bei einem anderen Forum auf Platz 1 von 580 Sehenswürdigkeiten Florenz gesetzt. Man soll von dort oben den allerschönsen Blick auf die Stadt haben, zudem gibt es hinter der Basilika von einen unbedingt sehenswerten Friedhof. Die Mönchen singen in der Apsis täglich gegen 17.30 Uhr ihr gregorianischen Gesänge. W erde ich mir für einen späteren Besuch auch unbedingt merken.
lg
ruth
Hallo,
ich habe noch etwas gefunden . In der Chiesa Santa Maria dei Ricci, via Corso, gibt es jeden Abend um 21.15 Uhr ein Konzert, und Samstags um 18 Uhr. Eintritt in Form einer Spende für die Erhaltung der Kirche. Ich werde berichten!
LG
reiselilly
Hallo,
ich bin wieder im Lande! Da wir ein wenig Flugchaos hatten, hier nachzulesen, komme ich erst heute dazu, zu berichten.
Florenz hat uns super gefallen. Sonntag und Montag hatten wir strahlenden Sonnenschein.Touristenmäßg war Florenz nicht überfüllt, und es gab nirgendwo Warteschlangen. Wir haben viel gesehen und uns die Füsse plattgelaufen . Hotelbewertungen, Reisetipps und Fotos folgen. Es kann aber ein wenig dauern, da bei mir ein paar Termine anstehen.
LG
reiselilly
Willkommen zurück liebe Brigitta
ich habe Deinen Bericht vom Abenteuer gelesen,
Da hast Du ja ein Super - Schnäppchen gemacht!
Die 200Euro haben sich definitiv, extrem gelohnt,
da vergisst man die Umtriebe / Ärger schnell!
Es ist leider sehr oft so, nicht nur bei AB,
dass man an unkompetente Mitarbeiter gerät die der Meinung sind,
sie könnten mit den "dummen" Kunden machen, was Sie wollen,
Hauptsache, möglichst keine Umtriebe / Arbeit haben.
Liebe Grüsse von ALICE
Wie heißt es so schön, wenn Einer eine Reise macht, dann kann er was erzählen....
Das scheint auf dich, liebe Brigitte, voll und ganz zuzutreffen. Nun gut, in einer Besenkammer bist du ja nicht gerade gelandet, ich denke ihr konntet die zusätzliche Nacht in Florenz und dann in dem Hotel genießen.
..Aber klar der Ärger in der Situation ist natürlich nachzuvollziehen, und werden nicht so suverän gehandelt haben, wie DU!
Ich freue mich schon auf weitere BW und Tipps aus Florenz und hoffe ihr hattet eine schöne Vorweihnachtszeit (mit hoffentlichem schönem Wetter) in Florenz.
Liebe Grüße
Bine
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!