• Surfin' Safari
    geschrieben 1451814457000

Hallo liebe Italien-Fans

Wir (mitte 30) würden gerne unseren Sommerurlaub 2016 planen :-)

Im letzen Jahr haben wir diesen in Cesenatico verbracht. Nun sind wir auf der Suche nach einem neuen Ziel und ich habe folgende 3 Orte herausgesucht: Grado, Lignano und Caorle.

Folgendes ist für uns wichtig: schöner, sauberer Strand, eine gute Auswahl an Bars/Restaurants, schöne Geschäfte zum Bummeln (abgesehen von den üblichen Tourikramläden) und wenn möglich noch eine schöne Strandpromenade. Für den Abend ist es uns wichtig dass etwas los ist und man schön bummeln bzw in Bars/Restaurants/Cafes sitzen kann. Auf keinen Fall sollte der Ort zugepflastert mit Spielhöllen und billigen Tourigeschäften sein, ein italienisches Flair wäre sehr schön. 

Würden uns sehr freuen, wenn ihr eure Erfahrungen mit uns teilen würdet.

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1451815803000

Die größte Auswahl an Bar´s/Restaurant´s etc. wirst du in Jesolo haben.

Wenn du Wert auf ein schönes Ortszentrum haben, dann kommen nur Grado

oder Caorle in Frage.

Lg.

• Surfin' Safari
    geschrieben 1451839449000

Hallo Tangomaus,

Wie sieht es denn mit Geschäften in Caorle und Grado aus und ist in beiden Orten im Sommer auch bis später abends etwas los?

LG

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1451844810000

Also - die längste Strandpromenade Europas ist in Jesolo....aber auch in den Nachbarorten wie Bibione, Caorle, Grado ist was los.....es geht ja alles überein...mach dir da keine Sorgen, du wirst dort ebenso schön deinen nächtlichen Auslauf genießen können!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1451902950000

Geschäfte gibt es in Caorle zur Genüge, vor allem im alten Stadtkern gibt es ausreichend Restaurants und Bars, in den man gemütlich sitzen kann.

Grado kenne ich nur aus der absoluten Vorsaison, also Anfang Mai. Dementsprechend war wenig los. Das wird sicher im Juli/August anders sein.

Von hier aus kann man herrliche Ausflüge machen, Schloß Duino mit dem Rilkeweg ist nicht weit, ebenso Schloß Miramare und die Stadt Triest.

Na ja, im Juli wahrscheinlich schon zu heiß. ;)

Lg.

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1451909243000

Surfin' Safari:

Auf keinen Fall sollte der Ort zugepflastert mit Spielhöllen und billigen Tourigeschäften sein, ein italienisches Flair wäre sehr schön. 

Würden uns sehr freuen, wenn ihr eure Erfahrungen mit uns teilen würdet.

====================================================

Grado hat noch am meisten Flair , in den anderen hier genannten Orten findest du nur diese Ramschläden die du nicht willst. Strandmaessig ist's aber überall gleich (schlecht).

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1451919997000

An den "Touri-Ramschläden" kommt man ja in keinem Urlaubsort mehr vorbei. Wenn die nicht so gut frequetiert wären, dann gäbe es nicht so viele davon.

Aber mir hat Caorle mit seinem alten Stadtkern am besten gefallen.  Im Sommer ist es halt überall sehr voll. Nur was an den Stränden schlecht sein soll, erschließt sich mir grad nicht. :?

Lg.

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1451925616000

Die Strände , Millionen Liegen und Schirme dicht gedrängt bis zum Horizont, erinnern stark an Legebatterien der berüchtigten Hühnerfarmen. Und dafür muss man teilweise sogar noch Eintritt zahlen, nicht bei allen Hotels ist das includiert.

Mein Ding ist das nicht.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1451994913000

NA ja, das mit den Liegen ist aber nicht nur in den genannten Orten so. Das findet man leider auch an den allermeisten Küsten von Italien, Spanien usw.

Eintritt muß man zumindest weder in Caorle noch in Grado zahlen. Und Liegen und SChirme sind meisten schon im Zimmerpreis dabei.

Aber im Juli wird man wahrscheinlich nirgendwo ein ruhiges Plätzchen finden, wenn ein Ort zu bummeln und Bar´s und Restraurant´s dabei sein sollen und am Abend auch noch "was los sein soll". ;)

Deswegen fahren wir nur im Mai bis spätestens Mitte Juni an die Adria-Küste. Noch wenig besucht, kein Gedränge am Strand. Nur die nervigen Masseure und Verkäufer sind auch schon da. :?

Ich hoffe der Thread-Öffner  teilt uns seine weiteren Optionen mit.

Lg.

• clautschi81
    geschrieben 1451996850000

Wir waren im letzten Jahr in Caorle. Wir fanden es wunderschön. Das ist eine wirklich sehr, sehr schöne große Altstadt mit einer tollen Strandpromenade. An der Strandpromenade hat es sich allerdings fürchterlich abgespielt im Juli. Da waren Millionen von Leuten abends unterwegs. Überholen war eine Herausforderung!

Spielhöhlen gibt es dort gar nicht soviel. Wir haben lange verzweifelt gesucht, da unser Sohn unbedingt in eine wollte. Gefunden haben wir dann im Endeffekt glaub ich insgesamt 3. Also im Vergleich zu Bibione war das gar nix. ;-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!