• Surfin' Safari
    geschrieben 1452065378000

Hier haben sich ja einige Antworten angesammelt :D

Grado und Caorle hören sich beide gut an. In Caorle war ich übrigens mal als kleines Kind. Das ist aber über 30 Jahre her und ich kann mich gar nicht erinnern. Damals war lt. Aussage meiner Oma dort noch nicht so viel los (Geschäfte, Restaurants etc.). Aber 30 Jahre sind lang und es scheint sich ja etwas geändert zu haben. Das mit den Stränden kenne ich aus Cesenatico, finde das aber nicht schlimm :-)

Habe noch ein paar Fragen: wie kann ich mir die Promenade in Caorle vorstellen? Meint ihr damit die Bars an den Stränden oder wirklich eine vom Strand abgetrennte Promenade quasi gegenüber von der Meeresseite? Gibt es eine solche auch in Grado? Und gibt es außer den Hotelstränden in Caorle auch diese Bagnos (Strandbuden mit Sonnenschirm/Liegestuhlverleih)?

Liebe Grüße ;)

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1452102341000

Klick mal hier, KLICK , bei meiner Bewertung vom Hotel Austria in Caorle von Juni 2015 habe ich ein paar Bilder hochgeladen, vlt kannst du es dir dann besser vorstellen.

Direkt am Strand gibts nur diese Bagnos, alles andere ist auf der anderen Seite der Promenade. In Grado siehts genauso aus. Muss man halt mögen.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1452122824000

@Surfin: Schau dir doch mal paar Videoclips auf Youtube über Grado und Caorle an - da findest eine Vielzahl und kannst es dir dann bestens vorstellen bzw. dir einen optischen eigenen Eindruck davon machen.... ;)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Surfin' Safari
    geschrieben 1452422449000

Hallo,

habe die letzten Tage wie wild gegoogelt und Youtube Videos geschaut.

Finde auf den Videos wirkt das alles nicht so schön. Das ging uns mit cesenatico aber ähnlich. Dort sah es in Natura auch wesentlich schöner aus.

Haben jetzt ein ganz nettes Hotel am Oststrand von Caorle gefunden.

Habe nun noch eine Frage zum Strand: ist es dort eher leer? Wir mögen es schon wenn ein wenig was los ist und man auch was zu gucken hat  :D Wie die Sardinen wollen wir natürlich auch nicht liegen, aber es wäre doch schön wenn dort ein wenig was los wäre.

Liebe Grüße ;)

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1452427240000

Die Spiaggia di Ponente (Oststrand) ist der größere der beiden Strände von Caorle. Sehr weitläufig und auch von den Liegen bis zum Wasser ist eine Menge Platz .

Die Altstadt liegt quasi direkt vor der Haustür. Dort gibt es jede Menge Restaurants und Pizzerien. Die Altstadt ist Fußgängerzone.  Und auch einige normale Straßen sind im Sommer abends für Autos gesperrt.  Die Promenade entlang bis zur Kirche Madonna dell`Angelo ist ein schöner Spaziergang.

Mir persönlich gefällt die Spiaggia di Levante besser, ist aber sicher Ansichtssache.

Welches Hotel habt Ihr jetzt ausgesucht? In welchem Monat wollt Ihr urlauben?

Auf jeden Fall - viel Spaß

Lg.

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1452431832000

Surfin' Safari:

Habe nun noch eine Frage zum Strand: ist es dort eher leer? Wir mögen es schon wenn ein wenig was los ist und man auch was zu gucken hat  :D Wie die Sardinen wollen wir natürlich auch nicht liegen, aber es wäre doch schön wenn dort ein wenig was los wäre.

=======================================================

Da du in den Sommerferien fahren willst kannst du "eher leer" knicken,

du kannst dich auf das Sardinen - Feeling einstellen  ;)

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • Surfin' Safari
    geschrieben 1452432657000

Hallo,

wir wollen Ende Juli/Anfang August fahren.

Wir haben uns für dieses Hotel entschieden: https://www.holidaycheck.de/hi/hotel-bristol/8574557b-ab6e-356f-8d68-315751cec0f5

Ich war etwas verwundert wegen der Lagebeschreibung. Dort stand nämlich auch dass das Hotel in der Nähe der Altstadt liegt, aber ich dachte dann dass die Stadt quasi in der Mitte beider Strandabschnitte wäre, also etwas weiter weg. Bin gerade etwas verwirrt ;) Das Hotel liegt laut Plan in der Mitte des Oststrandes.

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1452440513000

Stimmt schon, vom Hotel bis in die Altstadt ist es schon ein Stück zu gehen. Aber man kann sehr schön an der Promenade entlang gehen und bei der Kirche dellÀngelo in die Altstadt abzweigen. Ein schöner Spaziergang.

Habt Ihr Euch die Lage nicht vorher angeschaut? :frowning:

Im Juli/August wird es sehr voll sein, und da ist es eher von Vorteil, wenn man nicht direkt im Zentrum liegt. Der Strand ist ja sehr gut und auf kurzem Weg erreichbar.

Lg.

• Surfin' Safari
    geschrieben 1452445467000

doch haben wir schon. auf der seite stand 10 Minuten Fußweg ins Zentrum. Auf einer anderen Seite stand es würde in der Altstadt liegen. Haben aber eh auch Leihräder dort sodass man ja mit dem rad bestimmt nicht so lange braucht :-)

• Surfin' Safari
    geschrieben 1452445783000

Weiß jemand wie es an den Stränden auf der Ostseite mit Toiletten und Restaurants aussieht? In Cesenatico war es so dass es ja diese Bagnos gab. In Caorle gehören die Strandabschnitte ja eher zu den Hotels. Gibt es dann da auch REstaurants die dazu gehören ode wo bekommt man seine Getränke/Speisen her?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!