Hi Leute,
ich finde meine Wahlheimat Italien mit seiner wunderschönen Natur , Kultur und die Küche natürlich auch die Sprache die Schönste Land der Welt.
70% der Welt Kultur Erbe ist in Italien.Was ist eure Meinung dazu.
LG
Mehmet
Hi Leute,
ich finde meine Wahlheimat Italien mit seiner wunderschönen Natur , Kultur und die Küche natürlich auch die Sprache die Schönste Land der Welt.
70% der Welt Kultur Erbe ist in Italien.Was ist eure Meinung dazu.
LG
Mehmet
Hallo!
Es gibt sehr viele schöne Länder, die ich noch besuchen möchte, aber ich muss sagen, Italien ist für mich eines der schönsten!
Berge, Seen, Meer, romantische Landschaften wie aus dem Bilderbuch, schöne sehenswerte Städte, Kunst und Kultur, gutes Essen, Wein,.......
Seit ich mit 15 Jahren das erste Mal in Italien in der Toskana auf Urlaub war, bin ich verliebt in dieses schöne Land und komm nicht mehr davon los!
Ich interessiere mich aber auch für das Italien abseits des Tourismus, sowohl historisch, kulturell und auch für das Bild von der Gesellschaft heute.
Bin gespannt auf weitere Meinungen!
Cari saluti a tutti gli amanti del Bel Paese!
saintvalentine
Bin gleicher Meinung wie meine Vorschreiber!
Ich liebe das Land, die Leute, das Meer, die Sprache und noch vieles mehr.
[b][size=14px][color=#008000]Sopratutto[/size] il MANGIARE![/color]
Nur schon im Piemonte:
Polenta, Asti, Tartufi, Barolo, Fonduta, Salame, Pasta etc.
Tanti saluti d'[/b][b][size=14px] ALICE
[color=#008000]ci vediamo [/size]in [/color][/b][b][size=14px][color=#ff0000]ITALIA!
[/size]
[/color][/b]
Ciao amici,
mi piace la cucina italiana,
mi piace il paese,
mi piace la dolce fare niente.,
mi piacciono i miei amici italian,
mi piace l'amicizia dell'Associazione Italiana.
Tanti saluti ai miei amici del forum
.
reiselilly
Für mich gibts weitaus schönere und interessantere Länder in der Welt als Italien!
Beruflich mehrmals schon in Rom gewesen (nur wenn ich unbedingst "mußte"!),auch in Neapel und in der Toscana,am Gardasee...-naja,ich will nicht behaupten daß mir Italien NICHT gefällt, aber direkt übertrieben "das schönste Land der Welt"...???
Typisch übertriebene italienische Mentalität finde ich...und genau das ÜBERTREIBEN stört mich...diese theatralische Mimik,das auf die Knie fallen bei jeder Nebensächlichkeit...-es geht doch auch anders,ruhiger und trotzdem sympathisch!
Die französische Sprache liegt mir mehr,ist mindestens ebenso "melodisch"...-die Engländer sind auch höflich und nett...-und alte Kulturen haben die nicht minder...!
Einfach mal den Ball etwas flach halten...und die Augen und Sinne auch offen für andere Länder (und vielleicht mal bewußt wechseln und nicht zwanzig mal hintereinander nur Urlaub in Italien machen!)...-
Grüße vom Niederrhein (hier ists auch schön und die Römer waren auch hier ..
Jürgen
Viele Grüße vom Niederrhein an den Niederrhein zurück ,
wenn du in unsere Profile schaust, dann siehst du, dass wir nicht nur Italien bereisen, sondern schon ein wenig mehr in der Welt herumgekommen sind. Trotzdem "brauche" ich mindestens einmal im Jahr "mein" Italien, um ein wenig runter zu kommen, um mich zu erholen und zu genießen. Der Eine findet das eben in Italien, der Andere in Frankreich oder in TakaTukaland. Jedem das Seine .
Im übrigen haben es die deutschen Männer in Italien ein wenig schwerer dem männlichen italienischen Charme zu trotzen. Das sieht sogar mein Mann ein, der schon seit ca. 30 Jahren mit mit Urlaub in Italien macht .
LG
reiselilly
@Berenbostel sagte:
70% der Welt Kultur Erbe ist in Italien.
Hallo Mehmet,
wo hast Du diese Prozentzahl her?
Nichts gegen Italien. Ich war im letzten Jahr da, war vollauf begeistert und werde sicher noch mal hinfahren. Aber sind 70 % nicht etwas hochgegriffen?
LG
Gia
Hallo Giselle 123.
der Prozentzahl 70 ist nicht hoch gegriffen,das ist eine Tatsache ,ich habe viel Zeit und Geld
in Zeitschriften und Büchers über Italien investiert ,in eines der Bücher habe ich das gelesen.
Sachau dir Rom , Florenz oder Venedig an,Pisa,San Gimignano oder Amalfi Küste und vieles
mehr.
Saluti a tutti amanti del Italia
Mehmet
Hallo Jürgen!
Du hast völlig recht, es ist sehr faszinierend und bereichernd, sich mehrere Länder und Kulturkreise anzusehen. Es gibt ja soviel Interessantes auf der Welt!
Aber man hat halt seine Lieblingsdestination (die Begeisterung ist echt) und diese ist völlig subjektiv.
Ich bin offen für "neue" Länder und ebensowenig wie ich meine Lieblingsspeise täglich esse, mach ich ausschließlich in Italien Urlaub!
Zum Weltkulturerbe: der Prozentsatz interessiert mich weniger, aber es ist schon erstaunlich, wie viel man z.B. bei Wikipedia zu diesem Thema findet, wusste ich gar nicht!
LG und ein schönes Wochenende
saintvalentine
Der TE hat ja nun mal eindeutig seine Ansicht/Behauptung in der Überschrift eingestellt - dazu dann auch nach der MEINUNG anderer gefragt...richtig? Richtig!
Muß man auch damit rechnen daß nicht jeder dann mit ins gleiche Horn stößt,oder?
Natürlich kann man da gleich drauf erwidern daß der eine eben da und der andere jenes mag oder sich dort wohlfühlt-das habe ich auch nie in Abrede gestellt.Natürlich "jedem das Seine" (@Reiselilly),oder hab ich mich vernichtend über Italien geäußert nur weil ich nicht verzückt mitjubele?
Nochwas,zum Thema ital. Männer..-"Charme"...? Also meine Frau jedenfalls amüsiert sich immer köstlich wenn italienische Vorstadtcasanovas versuchen mit einem infantilen "Bella Bionda-Getue" glauben Frauen "aufreißen" zu können...-wer spricht denn noch auf SOWAS an..? Bella Biondas...???
Grüße vom Niederrhein
Jürgen
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!