• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1266870019000

Hallo Starliner,

mir persönlich geht es hier um Urlaub in Italien und nicht um irgendwelche Geschäftspartner oder Dienstleister. Aber by the way, wir haben auch Kunden in Italien - und stell Dir vor, die haben sich im Laufe der Jahre sogar EU-tauglich erziehen lassen.

Da ich im Urlaub nun mal nicht auf der Flucht bin, sehe ich es nicht so, daß ich mich zum Affen mache, wenn ich auf jemanden warte. Außerdem habe ich mir das ja eh schon lange abgewöhnt, darauf fällt man nur einmal rein (hat jetzt nix mit Biondas zu tun ;) ).

Vielleicht noch zur Erklärung. Wir haben Freunde in einem Bergdorf in der Nähe von Potenza. Diese Gegend zählt zu den ärmeren in Italien. Die Lebensfreude die da herrscht, sollte man nur mal stückchenweise auf die deutschen Miesepeter (mein Haus, mein Auto, mein ...) übertragen können.

Wie schreibst Du so schön - don´t worry, be happy. :kuesse:

Viele Grüße,

BlackCat70

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1266908552000

Hallo,

da gebe ich BlackCat voll und ganz recht.

Mein Wahlspruch im Urlaub lautet: " in vacanza abbiamo tempo" ;) . Im Urlaub haben wir Zeit, und das gilt für mich weltweit, und nicht nur für Italien.

@starliner

ein wenig kann ich bei dir nachfühlen. Busfahren in Rom? Das stelle ich mir auch sehr stressig vor :shock1: .

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • BlackCat70
    geschrieben 1266920996000

@Berenbostel

Ist Deine Wahlheimat eher im Süden, in der Mitte oder im Norden? Natürlich brauchst Du nicht den genauen Ort zu nennen, aber eine Richtung wäre schon ganz nett. :D

Äääähm, habe gerade in Deinem Profil gesehen, daß Du in Deutschland zuhause bist. Habe ich den Begriff "Wahlheimat" falsch verstanden? :shock1:

• Berenbostel
    gesperrt
    geschrieben 1266934247000

@BlackCat70 sagte:

@Berenbostel

Ist Deine Wahlheimat eher im Süden, in der Mitte oder im Norden? Natürlich brauchst Du nicht den genauen Ort zu nennen, aber eine Richtung wäre schon ganz nett. :D

Äääähm, habe gerade in Deinem Profil gesehen, daß Du in Deutschland zuhause bist. Habe ich den Begriff "Wahlheimat" falsch verstanden? :shock1:

Hallo BlackCat70,

ich betrachte italien nicht als Norden,Süden oder die Mitte,es ist richtig das es unterschiede

gibt ,die italiener im Norden sagen alles was unter Rom liegt gehört zu Afrika,weil der Süden

sehr arm ist und der Norden den Süden nicht durch ernähren will,aber ich nehme italien wie er ist

mit Gutem und mit schlechtem,weil ich mein Herz an Italien verloren habe.

Warum du den Begriff "Wahlheimat" nicht verstanden?musst du besser definieren ,vielleicht

kann ich dir dann besser da stellen.

Gruß

Mehmet

• BlackCat70
    geschrieben 1266942843000

Die Wahlheimat ist ein Ort den man sich (ersatzweise) als Heimat gewählt hat. Mögliche Gründe können Exil **** oder auch Auswanderung sein. Ferner spielen häufig wirtschaftliche Gründe eine Rolle: Steuerflüchtlinge suchen sich gerne eine Steueroase wie Liechtenstein Monaco oder die Schweiz als Wahlheimat aus.

Quelle: www.uniprotokolle.de

• Berenbostel
    gesperrt
    geschrieben 1266950455000

@BlackCat70 sagte:

Die Wahlheimat ist ein Ort den man sich (ersatzweise) als Heimat gewählt hat. Mögliche Gründe können Exil **** oder auch Auswanderung sein. Ferner spielen häufig wirtschaftliche Gründe eine Rolle: Steuerflüchtlinge suchen sich gerne eine Steueroase wie Liechtenstein Monaco oder die Schweiz als Wahlheimat aus.

Quelle: www.uniprotokolle.de

ich bin weder ein Asylant weder ein Auswandere und Steuerflüchtling und habe eine Steueroase

in der Schweiz oder sonstwo ,wenn du auf meine Herkunft hin deutest ,bin ich in der Türkei

geboren und aufgewachsen in Deutschland und bin ein Deutscher Staatsbürger,genau wie

die Türkei ist auch Deutschland meine Heimat.

• BlackCat70
    geschrieben 1266955246000

:frowning:   :frowning: :frowning:   Ich habe extra für DICH die Definition von "Wahlheimat" hier reinkopiert, nachdem Du den Begriff wohl falsch interpretiert hast. Deine Wahlheimat ist Deutschland und nicht Italien. Das war´s von meiner Seite zu diesem Thema.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!