• Tallrich
    geschrieben 1567956657638

Hallo lieber Italien-Kenner, in 30 Tagen bin ich mit meinem Mann und den Jungs (6 J., 13 Mon.) mit dem Wohnmobil (gemietet ab Neapel) in Kampanien unterwegs. Wir wollen die Amalfiküste runter bzw die Gegend Kampanien erkunden. Nun wird es aufgrund des Alters der Kids kein großes Sightseeing geben. Übernachtungsmöglichkeiten habe ich schon abgespeichert (Campingplätze und private Stellplätze) entlang der Küste bzw auch ins Landesinnere. Ganz klar wird der Vesuv und Pompeji besichtigt, Amalfi auch gerne und vllt Ischia (heiße Quellen) am vorletzten Abend bevor wir das Wohnmobil wieder zurück geben und nach Hause fliegen. Capri denke ich wird zu langweilig sein für die Kinder?

Nun zur Frage: welche Tipps hättet ihr, was kann man so unternehmen neben Aquapark und Automatengeschäften :-) es wird ja nun kein reiner Strandurlaub und wenn wir schon n Roadtrip machen, wäre es schön, neben ein bisschen Sightseeing auch was anderes zu sehen (Bauernhöfe, Wasserfälle, Aquarium, „Zoo/Tierparks“?). Es darf gerne bunt gemischt sein, wir wollen dann vor Ort spontan entscheiden, wo es uns hinverschlagen soll. Danke euch, Sonja

Das Leben ist zu kurz um was zu verpassen!
  • Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1567958727717

Weitere Tipps, ausser Pompeji und Vesuv kann ich für Kinder leider nicht geben. Aber die Amalfitana mit Wohnmobil kann ich nicht empfehlen. Wir sind zuletzt mit dem Motorrad die Strecke gefahren. Für alles was größer als ein durchschnittlicher PKW ist, braucht man gute Nerven. Straßen sind eng und sehr kurvenreich.

• nate1
    geschrieben 1567959681606

@tallrich sagte:

und vllt Ischia (heiße Quellen) am vorletzten Abend bevor wir das Wohnmobil wieder zurück geben und nach Hause fliegen.

Sehr kurzfristig. Was ist, wenn der Fährbetrieb ab Ischia wegen Wetterverschlechterung eingestellt werden sollte? Hast Du dafür einen Plan B?

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Tallrich
    geschrieben 1567961363723

@nate1 sagte:

Sehr kurzfristig. Was ist, wenn der Fährbetrieb ab Ischia wegen Wetterverschlechterung eingestellt werden sollte? Hast Du dafür einen Plan B?

Kommt das denn häufiger vor? Mit WoMo bist du immer recht flexibel. Wenn eben nicht nach Ischia, dann schauen wir, was wir machen. Sollte nicht problematisch sein. Empfiehlst du denn eine Onlinebuchung der Fähre oder ist das problemlos vor Ort möglich?

• Tallrich
    geschrieben 1567962169992

@tangomaus sagte:

Weitere Tipps, ausser Pompeji und Vesuv kann ich für Kinder leider nicht geben. Aber die Amalfitana mit Wohnmobil kann ich nicht empfehlen. Wir sind zuletzt mit dem Motorrad die Strecke gefahren. Für alles was größer als ein durchschnittlicher PKW ist, braucht man gute Nerven. Straßen sind eng und sehr kurvenreich.

Mmhhh...ist n Fiat Ducato Aufbau, also kein Wohnmobil Monstrum.....aber wir werden es uns mal ansehen. Da fahren doch auch Busse lang...

Hab gerade noch die Region Cilento entdeckt, das wäre vllt was. Auch kein großer Massentourismus?

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1567962545080

Tallrich - eine sehr schöne Gegend, wo ihr unterwegs seid....mit Kindern kann man schon viel machen - allein schon Neapel, dann evtl. noch Magic World - ein Vergnügungspark.....die Gegend um Cilento - hat wirklich top Strände, sehr schöne Landschaft....und warum nicht Capri? Ok - die Touristen strömen hier tagsüber ein und ziehen abends ab, aber weg vom Hafen verstreut sich die Meute ganz gut und kann man durchaus mal als Gedanken für die Kiddies auffassen...auch Ischia würde gehen - hier könnt ihr die schönen Poseidongärten besichtigen, den Hafen, die kleinen Gassen - ich finds dort durchaus ok mit Kindern - auch wenn natürlich die Gegend sehr gut besucht ist, aber in einem Monat sollte der große Ansturm schon etwas abgeklungen sein:grinning: ......ansonsten kannst mal durchschauen: hier klicken und hier klicken und hier klicken

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1567962640727

PS: Unsere Postings haben sich nur kurzzeitig überschnitten - du hast ja schon jetzt Dinge geschrieben, die ich auch genannt hab - deshalb klingt es womöglich etwas seltsam....:grinning:

• nate1
    geschrieben 1567962796824

Es ist schon vorgekommen, egal welche Insel, aber ob häufig, entzieht sich jetzt meiner Kenntnis. Man sollte dies einplanen, wenn man bereits gebuchte Rückflüge am Tag X hat. U.U. kommt man einen oder mehrere Tage nicht von der Insel weg. Dann hat man die Kosten für neue Flüge an der Backe.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1567963971964

Tallrich - eine Onlinebuchung würd ich sowieso empfehlen - dann hast vor Ort den Streß und das Anstehen nicht! Und wenn, würd ich Ischia an den Anfang setzen, so habts bei evtl. Fähreinstellung kein so großes Problem und noch genügend Zeit!

• Holly-man
    gesperrt
    geschrieben 1567966334004

In 30 Tagen ist die (Haupt)Saison in Italien lange vorbei und somit gibt es weder Massentourismus, noch Streß bei Ticketkäufen für die Fähre.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!