Hallo lieber Italien-Kenner, in 30 Tagen bin ich mit meinem Mann und den Jungs (6 J., 13 Mon.) mit dem Wohnmobil (gemietet ab Neapel) in Kampanien unterwegs. Wir wollen die Amalfiküste runter bzw die Gegend Kampanien erkunden. Nun wird es aufgrund des Alters der Kids kein großes Sightseeing geben. Übernachtungsmöglichkeiten habe ich schon abgespeichert (Campingplätze und private Stellplätze) entlang der Küste bzw auch ins Landesinnere. Ganz klar wird der Vesuv und Pompeji besichtigt, Amalfi auch gerne und vllt Ischia (heiße Quellen) am vorletzten Abend bevor wir das Wohnmobil wieder zurück geben und nach Hause fliegen. Capri denke ich wird zu langweilig sein für die Kinder?
Nun zur Frage: welche Tipps hättet ihr, was kann man so unternehmen neben Aquapark und Automatengeschäften es wird ja nun kein reiner Strandurlaub und wenn wir schon n Roadtrip machen, wäre es schön, neben ein bisschen Sightseeing auch was anderes zu sehen (Bauernhöfe, Wasserfälle, Aquarium, „Zoo/Tierparks“?). Es darf gerne bunt gemischt sein, wir wollen dann vor Ort spontan entscheiden, wo es uns hinverschlagen soll. Danke euch, Sonja