• Kourion
    geschrieben 1568024155410 , zuletzt editiert von Kourion

Zu Pompeji: Das 13 Monate alte Kind reißen die Auslagen im Supermarkt gewiss auch nicht vom Hocker, wenn die Mutter es zum Einkaufen mitnimmt. :wink: Meine Erfahrungen mit eigenem Kind und Enkelkindern in dem Alter: Kann man eigentlich überall mit hinnehmen, wenn's nicht gerade Stunden dauert.

Und was 6-jährige Jungen betrifft (ebenfalls eigene Erfahrungen): Die interessieren sich sehr wohl für Vulkane und Vulkanausbrüche. Mädchen übrigens auch. :wink: Reicht i. d. R. ihnen davon zu erzählen, Bilder, Filmchen zu zeigen... und dann ab nach Pompeiji oder zu einer ähnlichen Stätte... Aufenthalt natürlich in einem für Kinder angemessenen Zeitraum.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Holly-man
    gesperrt
    geschrieben 1568025577509

Meine Erfahrung ist ähnlich, aber ich denke, dass jedes Kind anders ist und seine individuellen Interessen hat.

Von daher weiß Mama und Papa sicher am besten was für's Kind zumutbar und zeigbar ist.

Urlaub im WOMO ist sicher noch mal etwas komplett anderes und es gelten andere Regeln zu beachten, als Urlaub im Hotel.

Laßt Euch treiben und versucht Euch vorher zeitlich nicht all zu streng an gewisse (Stand)Orte zu binden.

• Tallrich
    geschrieben 1568052190057

Guten Abend ihr Lieben, Danke für eure rege Beteiligung und Infos. Ich schaue mir alle Tipps an. Den Wasserpärke habe ich mir bei Maps auch bereits gespeichert.

Der Kleine kommt auf den Rücken in eine Trage. Buggy bringt ja nichts bei den Stufen und die Küstenorte und bleibt daher zu Hause. Raphael (6) freut sich schon auf den Vulkan. Spannendes Thema. Auch für uns.

Ischia dachte wir an die heißen Quellen. Falls das Meer vllt doch zu kalt zum Baden ist.

Wir werden sehen. Besonders mit den engen Kurven, wie ihr schon berichtet habt. Darf ich gar nicht meinem Mann so vorlesen....來 Amalfi oder Salerno dachte ich dann zeitlich sehr früh morgens anzufahren. in der Hoffnung, das es noch nicht so voll ist - und wie berichtet - ja die Hauptsaison Anfang Oktober vorbei ist.

Das schöne mit WoMo ist, das du flexibel bist und wenn der Ort nicht gut ist, gehts halt weiter. Defektiv ab Neapel dann runter weiter südlich. Mein Mann war noch nie in Italien und dem muss ich die Schönheit dort einfach mal zeigen. ❣️

Das Leben ist zu kurz um was zu verpassen!
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1568053387951 , zuletzt editiert von palme30

Es wird ihm gefallen! Weiter unten die Gegend Cilento ist nämlich mindestens so schoen wie oberhalb.. Den Magic Wasserpark koennt ihr auf alle Fälle mal auf die Liste tun, ist was fuer die Kids.. Und Ischia lohnt sich auch.. Ein schoener Strand und fast nebenan die Poseidongaerten ist beim Hotel Tritone... Ihr kommt eh am Hafen an und werdet vermutlich alle wichtigen Orte abklappern, da dürfte eben Forio unbedingt ein wichtiges Ziel sein.. Die Wege sind tlw. sehr steil, aber das habt ihr eh in der ganzen Gegend:grinning:)

OT:.. Automatische Verlinkung stimmt natürlich nicht:grinning:

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Kourion
    geschrieben 1568062975934

@Tallrich (etwas OT)

Weiß nicht, ob ihr dieses Video schon gesehen habt - SWR Schätze der Welt / Pompeji

:blush:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!