Hallo liebe Reisefreunde,
ich fliege mit ein Freund für insgesamt 11 Tagenach Italien. Hin fliegen nach Venedig und von Mailand fliegen wieder zurück.Wir möchten so viel wie möglich sehen Venedig, Florenz, Rom, Neapel, Mailand sinddie Städte die wir gerne sehen möchten.
2 Tage Venedig
2 Tage Neapel
2 Tage Rom
2 Tage Florenz
3 Tage Milan (wegen dem Rückflug)
Erste Frage, sollten wir Neapel weg lassen umlänger in Venedig, Florenz und Rom bleiben zu können? Oder reichen 2 Tage proStadt?
Die zweite Frage betrifft Venedig, ich habe unsein Hotel in Mestre gebucht. Wie sollte man hier vorgehen um so viel wiemöglich von Venedig zu sehen und zu erleben?
Ist es besser mit Tram nach Venedig zu fahrenund von dort aus zu Fuß durch den Stadt zu laufen oder sollte man hier auf dieFähren setzen? (Wir möchten auch gerne die Glasereien sehen)
In Florenz undRom und Mailand wohnen wir ziemlich zentral. Wie sollte man hier am bestenvorgehen, Hop in Hop off Bustickets kaufen oder kann man die Städte auch gut zuFuß erleben?
Mir ist es natürlich klar dass wir nicht alle Sehenswürdigkeiten sehen können weil die Zeit einfach zu knapp ist (allein für Rom bräuchte man bestimmt 1 Woche). Wir möchten halt nur die “berühmtesten“ Sehenswürdigkeiten sehen (z.B. das Kolosseum,Die Spanische Treppe oder Der Petersdom sehen wenn wir Rom als Beispiel nehmen)
ich bedanke mich in voraus bei euch.