Rundreise durchs Italien, brauche Hilfe bzw. Tipps und eure Meinung

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1439917510000

In Florenz haben die HO/HO-Busse heuer im Juni 30 € pro Person gekostet.

Ist ganz schön happig.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1439925553000

In Florenz brauch man überhaupt keinen HO/HO-Bus - ist überflüssig wie ein Kropf ;) . Ich habe auf keinen meiner Städtereisen einen HO/HO benötigt. Noch nicht mal in NewYork.

@narinjamol

spar dir das Geld und gib es lieber für Wichtigeres  oder Leckeres aus ;) . In Mailand bin ich erst im Dezember. Ich hoffe, du kannst mir nach deiner Rückkehr einige Mailand-Tipps geben. Von welchem Flughafen fliegst du denn zurück? Denke daran, das der Transfer dorthin länger dauern könnte.

LG

reiseliiy

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • narinjamol
    geschrieben 1440002092000

mirar:

Die schoenste Insel ist fuer mich Torcello.

wie kommt man am Günstigsten auf die verschiedene Inselen?

LG

• narinjamol
    geschrieben 1440002553000

@reiselilly

ja klar, ich werde dir Berichten was da so los ist.

Welche Museen sind Florenz ein muss? hab jetzt öfters von dem Galerie für Moderne Kunst postives gehört.

Für Rom werden wir uns sicherlich eine Romapass holen. Kostet 36€ und man hat freien Eintritt zum Kolosseum und Palatin (16€+10€) und man kann 2 Tage lang die verkhersmittel benutzten alles für 36€. Man erhält sogar Rabatte auf andere Eintrittstickets.

• mirar
    geschrieben 1440003605000

Mit dem vaporetto (=Faehre).

• Karl99
    geschrieben 1440003798000

Murano ist recht nett; geht in zwei Stunden!

Lido würde ich situationselastisch entscheiden:

Wenn es heiß ist, an den Strand.

Wenn Euch der Trubel in der Stadt zu viel ist, ein wenig promenieren.

Wenn Ihr ihn nicht seht, entgeht euch nix!

• narinjamol
    geschrieben 1440158206000

Weiß jemand ob es vor Ort noch die 12 Stundenkarten für Faehren gibt?

laut der Website gibt es nur Hin und zurück karten oder Tageskarten.

Wir haben uns überlegt eine Tageskarte für 20€ zu kaufen um Murano, Burano und Torcello

zu Besuchen und mit der Linie 1 durchs Canal Grande zu fahren.

Ich könnte mir sogar noch für 29€ die rolling venice card kaufen (3 Tage alle Verkehrsmittel nutzten und zusätzlich bekommt man Rabatte auf die Eintrittskarten)

• vacacionessol
    geschrieben 1440173088000

Ich war letztes Jahr im Juni für zwei Tage in Rom und hatte mir eine Führung über getyourguide gebucht. Die Führung war wirklich informativ und ich musste mich z.B im Kolosseum nicht anstellen. Gezeigt wurde z.B das Kollosseum, Forum Romanum, Pantheon der Trevi-Brunnen und vieles mehr. Das gleiche wurde auch noch für den Vatikan angeboten. Ich konnte das nur leider nicht warnehmen da mein Aufenthalt einfach zu kurz war. Ich fand 3 Tage wären optimal gewesen obwohl ich alles immer im Schnelldurchlauf mach. Die haben auch noch andere Städt im Angebot und ich überlege nun ob ich in Florenz, fahre Mitte September für 2 Tage hin, etwas ähnliches buche.

Kathrin
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1440178302000

@narinjamol,

ein Muss ist ar nichts in Florenz ;) . Bekannt sind eben die Uffizien und der Palazzo Pitti. Falls diese für euch von Interesse sind, dann besorgt euch vorab online die Eintrittskarten. Schön sind auch hinter dem Palazzo Pitti die Boboli-Gärten. Schön ist es mit dem Linienbus zur Piazza Michelangelo hochzufahren, am besten zum Sonnenuntergang. Von dort aus könnt ihr gut zu Fuss über die Ponte Veccio in die Altstadt zurückkehren.

Für Rom empfehle ich dir kein Non-Stop-Programm. Am schönsten ist es sich durch die Stadt treiben lassen und auch mal Ecken zu finden, die nicht von Touristen überlagert sind. Das gilt übrigens auch für die anderen Städte ;)

Auf deine Mailandtipps bin ich schon gespannt.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Kokospalme4
    geschrieben 1440229488000

Hallöchen  :D

Ich habe im Juli eine ähnliche Reise gemacht (2.5 Tage Venedig, 2 Tage Mailand, 3 Tage Florenz) und muss sagen, dass ich diese Verteilung durchaus empfehlen kann.

Vieles wurde hier schon gesagt. Ich muss mich reiselilly anschließen, mit dem Zug zu reisen geht auf jeden Fall schneller und wenn man rechtzeitig bucht (was wir gemacht haben) kann man echt tolle Preise ergattern. Venedig-Mailand sind wir inklusive Sitzplatzreservierung für 9€ (!!!) gereist. Da kostet es mich zu Hause mehr, wenn ich von Krems nach Wien mit dem Zug fahre...

In Venedig gibt es die 12-Stunden Karte nicht mehr. Ich würde dir auf jeden Fall eine 24-Stunden-Karte empfehlen. Klar ist diese mit 20€ nicht ganz billig, aber wenn man bedenkt, dass eine Einzelkarte schon 7.50€ (das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen) kostet, zahlt es sich auf jeden Fall aus. Wir sind mit dem Vaporetto auch auf die kleine Insel Burano gefahren, sehr empfehlenswert!

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung  :D

2017 - Februar: Nilkreuzfahrt / April: Stockholm / Juni: Portugal / September: Rom / what's next?
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!