• alessandro
    geschrieben 1191239714000

guter beitag tom, sehr hilfreich für leute die dort eine wo urlaub verbringen möchten!

ich habe nur noch eine frage: wird diese anlage wirklich als "exklusives urlaubskonzept" verkauft ??????? :shock1:

weil wie ich hier verstanden habe, fahren alle hin mit den höchsten erwartungen, wie sie in das hotel romazzino fahren wurden, aber es handelt sich um eine "normale" 4-Sterne-AI-Anlage...

Ciao

Ale

• XAndrea
    geschrieben 1191241435000

Hallo zusammen...

finde den Beitrag von Tom auch gut,vor allem gut auf den Punkt gebracht.

Ja Ale,diese Anlage wird wirklich als "exclusives Urlaubskonzept" verkauft.

In meinen Augen,eine ganz normale 4*Anlage und für 1 Woche zum erholen total ok aber nicht mehr und nicht weniger.

Grüssle Andrea

• tomrosi
    geschrieben 1191241821000

exklusiv oder einzigartiges Urlaubskonzept (Werbung z.B. Sonnenklar-TV) ....

Werbung und Realität liegen jedenfalls weit auseinander !

Gruß

Tom

• alessandro
    geschrieben 1191243215000

danke euch 2 ; ich glaube eure 2 beiträge können vielen weiterhelfen...

ich weiss, es ist blöd über "geld" zu reden (öfters ist es einfach ein tabu) aber ein "exclusives" hotel in italien, in der hochsaison kann so ca. 650,00 €uro AM TAG/PRO PERSON kosten...ich will nicht povozieren ( :p ) aber nur so, zur info.

Und dann noch was: das "Sunbeach Resort Calabria" darf eine schöne, NORMALE AI Anlage sein, und wenn man eine Woche nix tuen will und dort nur zum erholen hinfliegt, ok, ich will (und kann) nicht beurteilen..

ABER

Wenn man nach Italien fährt, um (wieder...) das Land+Leute+Essen zu erkunden ist man im Sunbeach fehl am Platz.

Ich habe nichts gegen dieser Anlage, sowieso nichts gegen AI Urlauber (ich verstehe die halt einfach nicht :p ;) ) ich will nur betonen dass Italien sehr schön ist und finde es sehr schade nach Italien zu fliegen um ein "schickes pool" zu erleben...oder um einen Strand der "nur 20 Meter vom Hotel sein soll" anzuschauen...

Dafür reicht ja die Türkey :laughing:

LG

Ale

• santamarinello
    gesperrt
    geschrieben 1191243293000

Bin ja wieder halbwegs mit dem Laden versöhnt. Immerhin gibts landestypisch keine Beilagen zum Secondo und am Meer gibts halt nunmal primär Fisch und kein Fleisch ;)

Und dass Werbung und Realität nicht immer etwas miteinander zu tun haben ist ja nun auch allgemein bekannt :p

• alessandro
    geschrieben 1191243423000

Zum Secondo soll man in Italien ein "Contorno" bestellen, aber nein, sich vorher zu informieren muss nicht sein...lieber nacher meckern ;) geht einfacher!!!

• santamarinello
    gesperrt
    geschrieben 1191244291000

... und als "Contorno" gehen auch durchaus "patate fritte" durch ;)

Aber wo's doch AI ist :? :?

• 4tele
    geschrieben 1191411716000

@tomrosi sagte:

....Essen:

Na ja, hohe Ansprüche darf man nicht stellen.

Das Frühstück ist recht eintönig, Eierspeisen, drei Wurstsorten und ein Brioche --> täglich immer das Gleiche, null Abwechslung...

Gruß

Tom

Hallo Tom, danke für Deinen Beitrag. Das mit dem Frühstück verwundert mich allerdings doch etwas. Zu unsererZeit (Mitte bis Ende Juni) gab´s neben den von Dir erwähnten verschiedenen Wurstsorten, Brioches und Eierspeisen (gekochte Eier, Rühreier, Spiegeleier, Speck) auch:

Käse, einschl. Frischkäse (neben der Butter), Joghurt und Frischmilch, Müsli verschiedener Sorten und ich meine auch Kuchen und Gebäckstücke. Sollte sich daran etwas geändert haben ? Meines Erachtens nach hat sich das Frühstück nicht wesentlich von dem anderer 4-Sterne-Hotels unterschieden. Das nur, damit die All-Incusiv-Verachter nicht meinen, mit ihrem Schmalzbrot am Morgen nicht schlechter gefahren zu sein (siehe Beitrag Ale: ...guter beitag tom, sehr hilfreich für leute die dort eine wo urlaub verbringen möchten!...).

Im übrigen haben wir dort zwei Wochen sehr gut ausgehalten und uns hervorragend erholt. Ich meine sogar, dass mindestens zwei Wochen erforderlich sind, wenn man sich nicht auf den Aufenthalt im Resort beschränkt, sondern auch Land (ausgenommen San......(den Ort erwähne ich jetzt nicht mehr, weil meine Festplatte nur noch begrenzte Kapazität hat und ich nicht mehr mehrere Megabytes aufgespielt bekommen möchte)) und Leute erkundet. Gibt´s ansonsten irgendwelche Neuigkeiten bzgl. der Strandsituation, d. h. war davon die Rede, die Steine im Wasser zu Ende der Saison zu beseitigen ?

Viele Grüße, Wolle

hier noch meine Erfahrungen aus Rimini:

Drängeln Russen am Büfett, bleibt Dir oft nur Brot und Tee,

steht vor Dir ein Riminese, hast ´ne Chance auf Wurst und Käse...

• XAndrea
    geschrieben 1191415009000

Hallo zusammen...

zuallererst,möchte ich kundtun,dass ich mich hier mit scherzchen(die ich allerdings sehr gerne mache :p ;) )zurückhalte,da einem ruckizucki gelb droht :shock1:

Wolle,das Frühstück hast du gut beschrieben(eben 4*)hast nur die kleinen leckeren Pfannkuchen und das Obst vergessen ;) achja,der Kaffee und die Säfte fand ich persönlich auch gut.Vor allem aber den oberleckeren Cappu,der Hammermäßig gut war*mhhhhhh*

Was mich aber sehr interessieren würde wäre:Arthur und Wolle waren,wenn ich mich recht erinnere,zurselben Zeit im Sunbeach und Arthur hatte ja Reisemängel angezeigt,für die er ja inzwischen entschädigt wurde.Vielleicht habe ich diese überlesen oder ich kann mich nicht mehr erinnern was Arthut zu bemängeln hatte aber genau diese würde ich gerne wissen und vor allem was Wolle dazu sagt oder wie er das ganze gesehen hat.Wäre nett,wenn ich darauf ne Antwort bekommen :D

Grüssle Andrea

• 4tele
    geschrieben 1191420317000

Nun, Andrea, Arthur war ´ne Woche vor uns da und hatte da offensichtlich mit den Mängeln zu kämpfen, die bereits von anderen Teilnehmern geschildert wurden. Wir konnten keine gravierenden Mängel feststellen. Wir wurden zwar zunächst in einer Junior-Suite neben dem Generatorenhäuschen untergebracht, haben jedoch tags darauf eine anderweitige Unterbringung erreicht. Die betreffende Suite war bis dahin nicht bewohnt, alle Einrichtungen (einschl. Klimaanlage) funktionierten tadellos und der Zugang zum Strand der Pirghos-Beach (Tor hinten rechts) war auch recht nah und seinerzeit die ersten 4 oder 5 Tage auch noch geöffnet. Später war es etwas lästig, zunächst zur Rezeption (300 - 400 Meter) zu laufen um von dort mit dem Shuttle-Bus zum (im Übrigen hervorragenden) Sandstrand der Pirghos-Beach gebracht zu werden. Auch wurde abends ab 17 Uhr (dann, wenn es am Strand gerade schön erträglich war) der Shuttle-Bus-Verkehr eingestellt, so dass man gezwungen war, von der Pirghos-Beach zum jetzigen Strandabschnitt des Resorts zu laufen und von dort aus wieder bis zur Suite hinter dem Ruhepool. Ich schätze mal, dass das insgesamt rund 1,5 km waren. Das wäre dann in Bezug auf die Prospektierung "wenige Schritte zum Meer (oder so ähnlich)" schon ein Mangel gewesen. Angesichts des Nahrungsangebots kam uns dieser Strandspaziergang jedoch sehr gelegen, zumal wir mit Interesse feststellen konnten, dass der für das Resort vorgesehene (jetzige) Strandabschnitt bei weitem nicht so schön ist, wie derjenige bei der Pirghos-Beach. Vor 18 Uhr konnten wir uns übrigens an der "Hofbräuhaus-Bar" zwischendrin noch ein Bierchen gönnen (kennst Du ja). Kurzum: Wir haben keine gravierenden Mängel gehabt und auch keine solchen reklamiert. Vielmehr hat BIXtra von sich aus 10 % des Reisepreises zurückerstattet. Mehr ist nach der Rechtsprechung auch bei fehlerhaften Angaben über die Strandentfernung nicht drin. Wir fanden das alles ganz okay so und haben -wie gesagt- den Urlaub richtiggehend genossen. Wäre der Zugang in´s Meer okay, würden wir -bei gleichen Leistungen wie im Juni 07- einen Urlaub dort wieder in Erwägung ziehen. Und zwar wiederum 14 Tage, damit wir die Gegend weiter erkunden können (Aspromonte/Sila etc.).

LG, Wolle

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!