• WolfgangMenaBruhn
    geschrieben 1580337304154

Hallo Zusammen, da wir uns ein Wohnmobil angeschafft haben und nun öfters damit unterwegs sein werden,

habe ich mir heute auch so ein Gerät "bestellt". Da die Einträge hier schon etwas älter sind, habe ich beschlossen,

hier auch meinen Senf dazuzugeben. Bestellt habe ich das Leihgerät per Alexa. Warum das in Gottes Namen?

Weil dann die Jahresmiete ca 30 Euro kostet und, was das Entscheidende war, es gibt keinen Aufschlag auf die Mautgebühr.

Es hat mich zwar ein paar Anläufe gekostet, das Teil über die Sprachsteuerung zu bestellen, aber es hat geklappt.

Ich hoffe, das Teil wird ordentlich funktionieren, aber die bisherigen Erfahrungen die ich hier lesen konnte, sprechen dafür.

So long...

• NeckarSchwabe
    geschrieben 1580376382585

Na, ob das Teil nun mit Alexa oder via reitendem Boten bestellt wurde dürfte wenig zur Erhellung des Themas beitragen.

Da die Einträge in der Tat schon etwas älter sind - das Telepass-System in Italien funktioniert absolut problemlos. Ist inzwischen auch für Otto Normaltourist auf einigen Strecken ratsam. Insbesondere die neuen Autostradas, die Milano großflächig umfahren (Pedemontana), ebenso die Tangenzialen von Como und Varese, sind in einem "offenen System" ausgestaltet, d.h. es gibt keine Mautstationen sondern man muss sich via Internet registrieren und bezahlen (das Kennzeichen wird beim Befahren gescannt) oder eben bequemst via Telepass.

Das Teil bestellt man, so man kein italienisches Bankkonto hat, wie hier bereits genannt bei tolltickets.com.

• Seevetaler
    geschrieben 1601018584337

Ich benutze die Telepass Mautbox seit 3 Jahren und bin damit sehr zufrieden. Viele Parkplätze rechnen auch bereits mit Telepass ab.

Ich finde das Verfahren einfach toll. Monatsende bekommt man eine detaillierte Rechnung und kann in Ruhe nachvollziehen, welche Strecke wieviel Maut gekostet hat. Wenn ich in Italien bin möchte ich die Box nicht mehr missen.

• StefanieMeierlein
    gesperrt
    geschrieben 1617530250936 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Hallo zusammen,

ich habe auch eine Mautbox bestellt. Die funktioniert zusätzlich zu Italien auch noch in Frankreich, Spanien und Portugal. Einfach bei XXXXXXXnetter Versuch --leider gescheitertxxxxxbestellt und in zwei Tagen geliefert. Ging alles perfekt und hat super an der Mautstation funktioniert. :-)

Absoult empfehlenswert.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1617530674313 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Na komm "Stefanie... " oder auch immer--- Lasst den Unsinn mit der mehr als plumpen Werbung einfach sein

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!