• cubby77
    geschrieben 1548401214938

Hallo,

mein Mann und ich fahren dieses Jahr im Sommer zum ersten Mal in die Toskana. Unsere Route steht, aber wir bräuchten noch ein paar Tipps bzgl. Unterkünften und Florenz.

Das ist die Route:

Mailand (2 Nächte)

Lucca (4 Nächte)

Grosetto (3 Nächte)

Lago di Bolsena (3 Nächte)

Chianti (3 Nächte)

Florenz (2 Nächte)

Südtirol (3 Nächte)

In Mailand und am Lago di Bolsena haben wir bereits unsere Unterkünfte gebucht.

Wir bräuchten noch was nettes in der Nähe von Lucca (Lucca und Pisa gut zu erreichen), in der Region Grosetto und im Chianti Gebiet (Greve in Chianti, San Gimigniano etc.)

Habt ihr da irgendwelche Tipps? Wir würden gerne in Agriturismo, nicht mehr als 100 € die Nacht. Ein Pool wäre nett, kein Muss und wenns geht mit Klima.

Bei Florenz tun wir uns noch etwas schwer. Wir haben schon mehrfach gelesen dass die Parksituation eine Katastrophe ist und auch wenn ein Hotel in Florenz Parkmöglichkeiten anbietet, man doch Gefahr läuft auf dem Weg dorthin in eine verbotene Zone zu fahren und dann eine saftige Geldstrafe zu bekommen.

Deshalb überlegen wir noch wie wir das mit dem Hotel machen. Ob außerhalb und mit dem Zug rein oder wie auch immer. Da wären wir für Tipps, auch Hoteltipps sehr dankbar :blush:

Lieben Gruß

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1548419500741 , zuletzt editiert von reiselilly

Hallo cubby77,

schau dir doch mal in Florenz das Hotel Hilton Florence Metropole an. Vor einigen Jahren bin ich dort gestrandet, weil mein Flieger gecancelt wurde. Es liegt außerhalb vom Zentrum und bietet kostenlose Parkplätze sowie auch eine zahlungspflichtige Garage. Außerdem gibt es einen Shuttle-Bus zur nächsten öff. Haltestelle. Bis dato fuhr er auch direkt zum Bahnhof Firenze, aber das gibt es wohl nicht mehr lt. den aktuellen Bewertungen. Das Frühstück dort ist Hilton-Standard und das Abendessen hat uns auch gut geschmeckt. Vielleicht wäre das Hotel für euch ja eine Alternative zur Altstadt.

Falls ihr ein Hotel in einer verkehrsberuhigten Zone bucht, so müsst ihr euer KFZ-Kennzeichen dem Hotel mitteilen, um eine Fahrerlaubnis für die Altstadt zu bekommen. Das Hotel muss eure An- und Abreisetage den Behörden melden. Wenn es dann trotzdem blitzt, müsst ihr nichts zahlen.

Was sucht ihr denn in Südtirol, und in welcher Gegend? Vielleicht kann ich euch da weiterhelfen.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • fraenni
    geschrieben 1548420928212

Hallo cubby77,

für das Chianti Gebiet kann ich Dir das Hotel Molino di Foci sehr empfehlen. :wink:

Der Zimmerpreis dürfte bei ca. 100 - 140 € incl. Frühstücksbuffet liegen. Ein Pool ist in der schönen Gartenanlage vorhanden.

Das Molino ist herrlich in der Natur gelegen und nach San Gimignano sind es ~ 4 km, Volterra und Siena je 30 km, Florenz und Greve je

ca. 45 km.

Tipp: Auf die "verkehrsberuhigte Zonen" musst Du überall in der Toskana besonders aufpassen.

Lucca hat mich vor einigen Jahren z.B. rd. 120 € gekostet.

Liegt ein Hotel innerhalb dieser Zone, kannst Du beim Hotel vorher eine Sondergenehmigung beantragen.

Weiterhin kann ich Dir für die Gegend um San Gimignano noch das Hotel Casolare Le Terre Rosse empfehlen. :wink:

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • cubby77
    geschrieben 1548510089098

Hallo reiselilly und fraenni,

vielen Dank für eure Rückmeldungen und Tipps!

@reiselilly: Das Hilton hört sich auf jeden Fall gut an. Denke das werden wir buchen :grinning: Das mit dem Shuttle scheint gut zu funktionieren und die Parkmöglichkeiten sind gut.

Für Südtirol würden wir gerne in die Region Hochpustertal, 3 Zinnen. Sind aber auch für andere Regionen offen. Wäre super wenn wir da was finden was nicht direkt im Tal drin ist sondern etwas erhöht mit schönem Blick.

@fraenni: Die beiden Hotels sehen super schön aus! Das Terre Rose sprengt etwas unser Budget, das Molino ist zwar auch etwas teurer aber ich denke wir werden in der Region nichts günstigeres bekommen was auch noch so schön ist. Das Molino wirds wohl werden :grinning:

LG

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1548514040183 , zuletzt editiert von wiener-michl

Hi Cubby77,

bei den Agriturismo-Unterkünften in der Toskana sollte man eines beachten , sie liegen oft abgelegen auf auf einem Hügel , nur über eine staubige Schotterpiste erreichbar. In Greve hatte ich mal das Vergnügen und musste jeden morgen eine viertel Std den Berg hinunter und abends wieder rauf. Und dann das Auto mit dem Wasserschlauch abspritzen weil eine cm dicke Staubschicht drauf war.

Deswegen würde ich die Lage der Unterkunft genau checken, es gibt aber wirklich sehr schöne bei Agriturismo , die aber auch ihren Preis haben.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • reiselilly
    geschrieben 1548519044804 , zuletzt editiert von reiselilly

Hallo cubby,

welche Art Hotel soll es denn sein in Südtirol? Ein B&B, oder ein Hotel mit HP, mit Wellness/Sauna/Pool? Einen ganz besonderen Bauernhof habe ich hier gefunden.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • fraenni
    geschrieben 1548523053334

@cubby77 sagte:

Das Molino wirds wohl werden :grinning:

Dann kann ich Dir nur den guten Rat geben schnellstmöglichst zu buchen.

Der Kontakt und die direkte Buchung per Mail >>> info@molinodifoci.com <<< funktioniert einwandfrei.

Ich wünsche Dir schöne und erlebensreiche Tage in der Toskana. :wink:

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • cubby77
    geschrieben 1548528093487

Vielen Dank nochmal für eure Anworten.

@reiselilly: Der Bauernhof ist natürlich ein absoluter Traum aber sprengt leider unser Budget :see_no_evil: Vom Prinzip her sind wir offen ob es jetzt ein Hotel oder ein B&B ist. Preislich würden wir ungern mehr als 160 € pro Nacht ausgeben. Pool/Sauna wäre nett, aber kein Muss. Eine tolle erhöhte Lage und ein schöner Blick vom Balkon sind uns wichtiger.

LG

• reiselilly
    geschrieben 1548529085914

Dann schau dir doch mal dieses Hotel an, und hier die Bewertungen dazu.

LG

reiselilly

• GeorgUlrike
    geschrieben 1548857874477

Ich kenne zwei wunderschöne Unterkünfte in der Toscana.Sie liegen nicht im Chianti Gebiet ,aber in der Region Bolgheri mit den guten Weinen und verkehrstechnisch super angebunden.

Agriturismo Sant Uberto ,mit Pool ,in einem Jagdschlösschen einer Adelsfamilie.

Locanda dell Aioncino ,toller Blick auf die Winberge und das Meer.

Preislich auf jeden Fall in eurem Budge. Lg

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!