• Trave175
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1549668759191

Wir planen Ende April / Anfang Mai für 1 Woche in die Toskana zu fliegen. Waren heute auf der Reisemesse in Hamburg und kamen mit leeren Händen zurück. Angedacht ist eine Pauschalreise über Flughafen Pisa und Hotelaufenthalt in Montecatini Therme Hotel Boston. Wollen bei der Ankunft einen PKW mieten, u.a. für Tagesausflug nach San Gimignano und Volterra. Für Florenz brauchen wir kein Auto, gibt eh nur Parkprobleme, ist mit der Bahn einfacher und günstiger zu erreichen, ebenfalls Richtung Siena, Pisa und Lucca. Hat jemand von euch Erfahrungen?

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1549825490156

Hallo Trave,

ich verstehe jetzt nicht ganz, was du mit "Pauschalreise" meinst. Am besten buchst du den Flug direkt bei der Airline. Beim Hotel könntest du ja schauen, ob es auch bei einem Veranstalter angeboten wird, und die Preise dann auch vergleichen, falls du direkt beim Hotel buchen möchtest.

Vom Flughafen Pisa gibt es einen Bustransfer, siehe hp des Flughafens. Oder per Bus zum Bahnhof und dann per Zug zum Bhf Montecatini. Du kannst ja auch im Hotel mal nachfragen, ob ein Transfer angeboten wird. Pisa, Lucca und Florenz kannst kannst du von Montecatini gut per Zug erreichen. In Florenz gibt es einen Busbahnhof, von dem die Busse in viele toskanische Städte fahren. Ich denke, dass von Montecatini aus, ebenfalls Busreisen in die nähere und weitere Toskana angeboten werden.

LG

reiselilly

• spiderwilli
    geschrieben 1549828397618

Hotel mit Pool, sehr gut bewertet in der Nähe von Lucca

Hotel country club. War da vor ca. 35 Jahre. Hotel gibt's immer noch. Werde ich nochmal besuchen.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Trave175
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1549844584600

@Spiderwilli

Danke, aber ich werde es wohl bei Montecatini Terme belassen, allein wegen der zentralen Lage. Mit Trenitalia komme ich fast überall gut hin, selbst Cinque Terre ist relativ gut machbar. Lediglich Volterra und San Gimignano paßt nicht ganz, aber deshalb das Mietwagenangebot für2 Tage. Werde ich wohl morgen buchen, Hotel Boston scheint bei 100 % Zufriedenheit ok zu sein.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!