• obiedzinski
    geschrieben 1488106736050

Hallo zusammen,

meine Freundin und ich möchten anfang August ein Roadtrip für die Toskana machen, geplant sind ca. 2 Wochen.

Unser Schwerpunkt liegt bei gutem Essen, leckere Weine, die Natur genießen und mal in 1-2 Städte durch die Straßen ziehen.

Wir haben uns aktuell folgende Route ausgesucht:

Was haltet Ihr von der Route? haben wir was vergessen oder sind paar Städte dabei die man nicht umbedingt sehen muss.

p.s. Kennt jemand ein online Routerplaner, der uns hierzu die perferkte Strecke berechnet, habe es mit dem Falck Routenplaner ausprobiert, und das ist nichts richtiges rausgekommen.

Vielen Dank für eure Hilfe.

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1488112029284

Hallo,

ich sag mal zu viel, zu heiß, zu teuer, zu viele Touristen :smirk: - August ist Hauptsaison, und ganz Italien ist auf Achse. Falls ihr könnt, sucht euch eine andere Jahreszeit, und vielelicht so 3 Standorte/Hotels von denen ihr dann eure Ausflüge machen könnt.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • obiedzinski
    geschrieben 1488118871569 , zuletzt editiert von obiedzinski

HI danke für deine Antwort,

lt. Wettertabelle soll es um die 27 Grad sein, oder wird es noch mehr? Müssen leider August nehmen weil meine Freundin Lehrerin ist und da eben Ferien hat.

in wie fern findest du es zu viel?

Wollten halt einen Roundtrip machen und dann jeweils 1-2 Nächste an den Standorten übernachten, wobei einige ziemlich nah nebeneinander sind, dann würden wir diese zusammenführen und ein zentrales Hotel/Pension nehmen.

das es nicht gerade billig wird haben wir uns schon gedacht, aber meinst du das es soooo teuer wird?

• reiselilly
    geschrieben 1488120778354

Gute 35 Grad könnten es schon werden, und in den Städten heizt es sich dann auch kräftig auf. Dazu kommt, dass z.B. in Florenz viele Läden geschlossen sind, weil alle ans Meer flüchten um ihre Ferien sowie Ferragosto (15. August) dort zu verbringen. Ich bezweifel auch, dass du zu dieser Zeit eine Unterkunft für 1-2 Tage bekommst. Pisa, Carrara sowei die CinqueTerre (Parkplatzprobleme) würde ich streichen. Auf Elba würde ich eine Woche bleiben. Denn die Insel ist auch in der HS nicht ganz so voll, und es gibt dort wirklich schöne Ecken für einen entspannten Urlaub. Frühes Buchen ist auf jeden Fall angesagt und sucht euch auf jeden Fall Zimmer mit Klimaanlage.

Falls du beim ADAC bist, bekommst du dort gutes Kartenmaterial wie z.B. Cabrio/Motorradtouren Toskana. Routenplaner gibt es dort auch online.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Valeriy Braziler
    geschrieben 1488126482089

Ich würde empfehlen die Städte Luca und Arezzo zu besuchen und lieber im September/Oktober zu fahren. Ansonsten wird es zu heiß und zu voll. 

• obiedzinski
    geschrieben 1488191607778

Hi, danke für deine Antwort, Lucca und Arezzo schauen wir uns mal im Internet an und entscheiden dann, aktuell schaut die Route wie folgt aus:

http://www.falk.de/routenplaner/?u=NE8F74

da einige Städte ziemlich nah aneinander liegen, werden wir uns Zentral was zu übernachten suchen, und dann mit dem Auto hinfahren.

Florenz soll jetzt nicht sooo toll sein habe ich gehört, da müssen wir schauen ob wir das mitnehmen oder net.

evtl nehmen wir noch im Westen 1-2 Tage Strand mit, bis dato habe ich aber noch nichts so richtig schönes gefunden.

August müssen wir leider Fahren, geht bei meiner Freundin nicht anders.

• reiselilly
    geschrieben 1488193518966

Hallo,

wer hat dir erzählt, dass Florenz nicht so toll sein soll? Florenz ist ein Muss :smirk:, und Lucca lohnt sich auf jeden Fall. Trotzdem finde ich eure Route noch too much. Ihr sitzt ja nur im Auto, du solltest die kleinen Strecken nicht unterschätzen und den Reiseverkehr in der HS auch nicht. Wie ich gesehen habe, startet ihr in Regensburg. Da habt ihr doch 14 Tage Pfingstferien. Diese Zeit würde ich euch eher empfehlen. Für die CinqueTerre sowie Florenz, würde ich euch die Anreise per Zug empfehlen. Die Altstadt von Florenz ist in 10 Min. vom Bahnhof aus zu Fuss zu erreichen. In der CT werdet ihr Probleme haben einen freien Parkplatz zu finden.

Hier Florenz - übrigens im Dezember:

LG

reiselilly

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1488265253477 , zuletzt editiert von Lind-24

Hallo,

tja es wurde ja schon zu August einiges geschrieben. Es ist halt DER Reisemonat der Italiener, aber wenn es bei euch nicht anders geht dann ist das so ;-) und ihr werdet das Beste draus machen.

Wir waren im Mai 2015 mit dem Auto in der Toskana und haben viel unternommen. Der Standort in Marina di Bibbona war für uns sehr gut. Tagsüber die Touren und abends zurück ans Meer kommen, war klasse. Das Hotel Marinetta war genial und wir haben die Entscheidung nicht bereut. Den Pool und auch das Meer nutzen zu können war klasse. Natürlich waren einige Touren ziemlich fahrintensiv und die Tour nach Montepulciano haben wir ausgelassen, trotzdem haben wir sehr viel gesehen und die Gegend ist wirklich sehenswert.

Unsere Touren:

Auf dem Weg vom Comer See haben wir Viareggio und Lucca besucht.

Saturina mit Bad in den Schwefelquellen auf dem Rückweg Scansano, Castiglione della Pesaia (hier haben wir lecker gegessen), dagegen hat es uns in Punta Ala nicht gefallen. Der Ort war zudem wie ausgestorben, der Hafen wirkte sehr künstlich und nicht wirklich einladend.

Fahrt nach Siena, danach die Runde Castelina, Radda und Greve im Chianti und gegen abend über S. Gimognano zurück

Massa Marittima, Populonia und San Vincenzo

Bolgheri (traumhaft schön, alleine schon die Zufahrt ist sehenswert)

Fazit= wir haben viel gesehen, aber die Zeit reichte leider nicht aus um alles zu sehen was wir wollten. Aber ein reiner Badetag an Pool und Meer musste einfach auch sein.

Florenz ist wunderschön, wir haben es allerdings als reine Städtetour für 4 Tage besucht und noch nicht alles geschafft. Pisa kannten wir auch schon aus einer anderen Reisekombi (mit Ligurien)

Für den Bereich der Cinque Terre kann ich Camogli sehr empfehlen.

Portofino und die 5 "Dörfer der Cinque Terre sind in unmittelbarer Nähe. Sestri Levante mit der "Bucht der Stille" ist wunderschön. Wenn auch sicher um die Zeit nicht wirklich still aber sehenswert.

Ich denke schon, das ihr ziemlich viele Ziele auf eurer Liste habt, es aber machbar ist. Allerdings Elba würde ich für einen anderen Urlaub lassen und dort sicher 6-10 Tage verbringen wollen. An Reiselillys Vorschlag mit den 3 verschiedenen Standorten würde ich auch bei der Planung anknüpfen und dann einige Tagestouren planen. Alles andere wird einfach zu viel.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • obiedzinski
    geschrieben 1488544972330

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten, glaube langsam wird das was, was würdet ihr noch von unserer Strecke weglassen, außer Elba, glaube das wird dann schon zu viel.

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1488551127402

Wenn ihr Elba weglassen werdet wie sieht denn eure Planung aus?

Es kommt ja immer drauf an, was ihr an den jeweiligen Plätzen/Orten machen wollt und wieviel Zeit ihr haben möchtet.

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!