• obiedzinski
    geschrieben 1488617373160

hi, danach schaut die Route wie folgt aus:

http://www.falk.de/routenplaner/?u=UQHKJN

was meint ihr, würde die Route so passen, bzw. wir überlegen noch ob wir im Westen Toskana noch 1-2 Tage am Strand verbringen, soll ja auch sehr schön sein und wir fahren eh vorbei.

wir wollen eher einen kulinarischen sowie Landschaftlichen Ausflug in der Toskana unternehmen.

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1488631335961

Hallo,

sieht doch ganz gut aus :smirk:. Für B, D, und C könntest du eine Unterkunft in Florenz oder außerhalb suchen. Für E,G und F könntest du auch eine feste Unterkunft suchen, um diese Punkte zu besuchen. Im Westen der Toskana, in Poveromo, zwischen Ronchi und Forte dei Farmi empfehle ich dir dieses Hotel. Dort könntet ihr quasi länger bleiben, um die gesamte Küstengegend, sowie vielleicht auch Pisa und Lucca anzuschauen. Ebenso könnt ihr dort gut am Strandleben teilnehmen- leider nix mit "idyllisch und ruhig", sondern mit Bambini und mehr :smirk:. Die freien Strände dort, sind ebenfalls hoffnungslos überfüllt, da würde ich eher ein schönes Bagno vorziehen.

Käme für euch denn für die Landaufenthalte ein Agritourismo in Frage? Hier gibt es eine gute Auswahl.

LG

reiselilly

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • obiedzinski
    geschrieben 1488638879848

Hi, danke für deine Info`s wir wollten eher weniger in Hotels übernachten, sonder eher eben in Agritourismo, Idealerweise direkt beim Weingut. :-)

• reiselilly
    geschrieben 1488652864925

Ok, aber ein Agritourismo am Meer zu finden, wird schwierig :smirk:. Deshalb der Tipp von mir zur Villa Fiorisella, ein kleines B&B mit wenigen Zimmern. Bei google kannst du dir die Umgebung anschauen, und bei Trip....die Bewertungen.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1488701418287

Schau dir mal das  Il Chiassetto Bolgheri an. Der Ort ansich ist schon wunderschön liegt in der Nähe zum Meer ca 5 km von Marina di Bibbona entfernt. Die Zufahrt ist schon typisch gesäumt mit schlanken Zypressen, der Ort autofrei mit angrenzendem Parkplatz. Auch im Ort liegt ein kleines Hotel in das wir reingeschaut haben, dessen Name ich aber leider nicht mehr weiß :-(

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • obiedzinski
    geschrieben 1488713306236

HAllo zusammen,

noch mal vielen Dank für eure Infos, habe jetzt mal Bolgheri zur Route hinzugenommen, schaut jetzt wie folgt aus:

http://www.falk.de/routenplaner/?u=QK7J58

was ich jedoch ziemlich krass finde, das eine Übernachtung in Bolgheri ca. 130 Euro kostet in einem B&B

• reiselilly
    geschrieben 1488719940514

Wie schon gesagt, es ist Hauptsaison, und die Preise könnten noch krasser werden :flushed:

• obiedzinski
    geschrieben 1490801252264 , zuletzt editiert von obiedzinski

Hallo zusammen, ich habe euch nicht vergesse :-)

wir haben mittlerweile in Verona und Florenz Hotels gebucht, vom Preis her zwischen 150 - 180 Euro für 2 nächte pro Zimmer, finde ich ansich ok.

Jetzt wollten wir eine Übernachtung bisschen ausserhalb, idealerweise wenn es möglich ist in einem Weinanbaugebiet oder noch besser bei einem Winzer, der "Winzer müsste zwischen Greve in Chianti, Castello di Volpaia, und Siena liegen, (auf der Karte wäre das D - F) (http://www.falk.de/routenplaner/?u=FYV2WW) da wir von dort aus die Städte anschauen wollen.

Hat hier jemand eine gute Idee bzw schon selber Erfahrungen und könnte uns was gutes vorschlagen?

Danke

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1490802678376

Greve kenne ich, ist ein hübscher Ort, das Zentrum von Chianti.  Kann ich dir sehr empfehlen.

Schau mal unter http://www.greve-in-chianti.com/index_de.htm , da findest du viele Infos.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1582291096918

@hawai-elke

wir waren in Marina di Bibbona im Hotel Marinetta direkt am Strand. Von dort aus sind wir nach Siena, San Gimignano, Volterra und Bolgheri gefahren. Florenz kannten wir schon von einer Städtereise, da braucht man mind. 2-3 Ü alleine für Florenz.

Lucca haben wir auf dem Rückweg besucht und Pisa kannten wir auch bereits.

Ich würde mir 6 Ü am Meer buchen und 4 Ü im Landesinneren. Dann könntet ihr auch z.B. Montepulciano gut erreichen, das war uns von Marina di Bibbona einfach zu weit als Tagestour.

Das Hotel hat uns auch sehr gut gefallen, sehr leckeres Essen gab es dort. Wir haben es genossen abends ans Meer zurück zu kommen. Im Wasser war es zwar im Mai noch sehr kalt, aber wir konnten die Pools nutzen und den Sonnenuntergang in der Bar nebenan direkt am Strand sehen.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!