@'winnie1178' sagte:
Im Eingangsthread ging es och darum ob man als nichtitalienisch-sprechender Tourist anders behandelt wird wie als Einheimischer.
Hallo winnie1178!
guter Beitrag!
Aber: wenn Du schlechte Erfahrungen gemacht hast, es soll nicht heissen dass "wir" (ich rede jetzt 100% als Italiener ) die Touristen schlecht oder anders behandeln.
Ich bin jahrenlang in der Branche am Gardasee tätig gewesen, und kann Dir schwören waren (vor allem) die Deutsche Touristen IMMER willkommen.
Eben deshalb kommen Sie ja auch JEDES Jahr wieder!
@'winnie1178' sagte:
Italien ist in meinen Augen einfach zu bequem geworden, die Regierung denkt der Tourismus kommt schon von ganz alleine egal wie sehr die Infrastruktur am Boden liegt, die Gastronomen denken z.T. auch sie könnten machen was sie wollen mit den Touris. Italien hat ja ein gutes Image.
die Regierung
:frage: die Gastronomen
Du darfst NICHT für den Gastromomen reden... Es gibt gute und schlechte. Pauschalisieren wurde ich bzw. darf man eher nicht.
@'winnie1178' sagte:
Für gute Qualität, gute Leistung sollte man auch gutes Geld zahlen, wobei ich 100 € zu 2 1/2 schon für viel halte. Das sind ja immerhin 200 DM, sowas macht man natürlich auch schon mal, aber vielleicht einmal im Monat? Und was machst Du dann die anderen Tage im Urlaub? Doch auch nach einem Restaurant suchen das ein gutes Preis- /Leistungsverhältnis hat, oder?
:frage:
Einmal im Monat machst Du sowas.... die anderen Tage im Urlaub suchst Du nach einem Restaurant das ein gutes Preis- /Leistungsverhältnis hat,...hast Du gut gesagt!!!
Wo bleibt das Problem? Es geht in Italien auch!
Dass Du wieder schlechte Erfahrungen gemacht hast beteutet es nicht dass "in Italien" das Preis- /Leistungsverhältnis nicht stimmt.
Ich habe z.B. hier ein paar Restaurants (aber es gibt 1.000 andere...) wo Du mit 15,00 €uro gut essen kannst bewertet.
Das nächste Mal schau mal hier im Forum... viele users können Dich auch gute tipps geben
LG Alessandro
PS: 100,00.- €uro zu Dritt sind gar nicht viel, wenn man gut essen will. Mann soll nur Qualität schätzen können.
PPS: 100,00.- €uro sind nicht mehr 200,- DM ! Lebenshaltungskosten wachsen auch...