@'winnie1178' sagte:
wer wenn nicht die Regierung (egal ob auf kommunaler, regionaler, landespolitischer oder bundespolitischer Ebene) stellt denn Geld zum Ausbau der Infrastruktur zur Verfügung?
Du hast sicherlich Recht!
Aber das Thema war hier : Vorsicht bei der Restaurantwahl !!
Oder soll jetzt der Thread : "Ich möchte jetzt über Italien meckern" heissen????
Weil dann es gibt viel mehr zu sagen....
Warst Du auf der "Autostrada/Hauptstrasse Salerno-Reggio Calabria" ? Ne?! Na...Gott sei dank..dort ist es am schlimmsten
@'winnie1178' sagte:
Nehmen wir die Hotelanlagen - da gibt es in Deutschland, in Spanien oft viel mehr Komfort und moderne Häuser fürs gleiche Geld wie in Italien.
Apropos "Hotelanlagen"...Bettenburgen in Italien? Nein Danke!
z.B. am Gardasee (aber das gielt fast für ganz Italien) haben 90% des Hotels max 40 Zimmer... mit sorgfältigem Service in familiärer Stimmung undundund...
Sowas findest Du auf Gran Canaria nicht. Dort bist Du eine "Zimmernummer".
Auch das macht den Unterschied und gut dass es Leute gibt die sowas schätzewn können.
Ausserdem sollst Dich die neue Hotels in Mailand, Rom, Venedig, Florenz, Palermo, Catania, auf Sardinien anschauen... es gibt nicht mehr nur die aus den 60er.
@'winnie1178' sagte:
In Florenz oder Rom soll ich aber für den gleichen Standard 50 € mehr bezahlen? Mit welcher Begründung eigentlich? Ist Rom wirklich soviel schöner als Madrid, München oder Zürich?
Ich persönlch würde JA antworten, aber nicht nur Rom, sondern auch Florenz und Venedig sind sogar schöner
Also bitte, Zürich un München sind echt tolle Städten, aber Du kannst sie nicht mit Rom vergleichen!!!!
Zürich darf sauberer und moderner sein, aber das war's...ausserdem "billig" ist sie gar nicht.
Deine Frage war aber nur eine Provokation, nicht wahr ?
Ich bin ganz deiner Meinung, Italien ist nicht alleine auf der Welt wenn es um die Tourismusbranche geht.
Aber wie Du auch gesagt hast, Italien ist immer noch ein Top-Reiseland mit unverwechselbaren Charme und ganz netten Menschen
Es ist echt schön hier auf diesem Forum auch mit dir eine Vergleichsmöglichkeit haben zu können; wir lesen wieder voneinder...
LG Alessandro