• Claus S.
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1169499185000

Hallo alessandro,

Zitat: "hast du noch fragen? ne?!?...

Nimmst Du Dir jetzt nicht ein wenig zu viel raus !?

Der "Experte" macht Dich noch nicht zum Moderator.

Ich bin ja eigentlich eingefleischter Kroatienfan (siehe auch hier unter Kroatien) aber nach mehreren Jahren in Folge kann es ja auch mal was anderes sein.

So war ich letztes Jahr drei Wochen in Spanien (alles Super !!!) und hatte mit überlegt dieses Jahr event. in die Gegenden Toskana und Rom zu fahren, aber das habe ich ja schon geschrieben.

Ich habe hier meine persönlichen Erfahrungen (und nichts an den Haaren berbei gezogenes und schon gar nicht "nur" Negatives) niedergeschrieben und bin mit meinen Ansichten (auch ausserhalb dieser Foren) wohl nicht so ganz alleine.

Ich war einmal recht aktiv in einem "Kroatien-Forum" .

Da sind so viele Kroatien-Liebhaber unterwegs, dass jemand der etwas negatives berichtet, regelrecht geschlachtet wird.

Ebenso schätze ich Dich leider auch ein. Gerne hilfsbereit, aber wehe es übt jemand Kritik an dem geliebten Heimat/Urlaubsland, dann lügt er und ist ja (weil ja soooo dumm und daher selbst Schuld, wenn er ausgenommen wird)

Mein Fazit:

Da in Italien, besonders seit der Euroeinführung, die Besucherzahlen ja zweifelsohne kontinuierlich um teilseise um bis zu über 20% zurückgegangen sind, hätte es ja sein können, dass sich da inzw. etwas geändert hat.

Scheint aber nicht so zu sein, brauchen wohl noch etwas Zeit. Zumindest hast Du mich nicht von Gegenteil überzeugen können, hast es ja nicht mal versucht.

Mal schauen, vielleicht doch noch mal spanisches Festland. Da gibt es ab Mitte Sept. das 4*-Hotel mit HP vom (riesen) Buffet ab 20/25€ pro Tag.

• alessandro
    geschrieben 1169500726000

@'Claus S.' sagte:

spanisches Festland. Da gibt es ab Mitte Sept. das 4*-Hotel mit HP vom (riesen) Buffet ab 20/25€ pro Tag.

Es stimmt, Italien ist etwas teurer als Koatien oder Spanien aber weil es auch (fast) keine Riesen-AI-Hotel in Italien gibt; Massentourismus bleibt gott sei Dank woanders.

Ich bin ja der absolute "nah an Land und Leuten sein, lieber ÜF buchen .. und ganz viel Kultur, Natur und Menschen erleben und sehen" - Typ und Massentourismus ist nicht gerade mein Geschmack.

Lieber gehe in ein kleineres Hotel dass ich mir ausgesucht habe und esse was ich will "a la carte". Es ist mir wichtiger als nur "so-wenig-wie-ich-kann" zu zahlen.

Aber das ist nur Geschmacksache, ich weiss.

Alessandro

• alessandro
    geschrieben 1169500999000

@'Claus S.' sagte:

Gerne hilfsbereit, aber wehe es übt jemand Kritik an dem geliebten Heimat/Urlaubsland, dann lügt er .....

sorry, warum schreibst du sowas? :shock1:

• Lydi
    geschrieben 1169502131000

Mhh nö, hätt schon gerne das andre Schild gesehen *g

Und die Öfen sind wieder heile? Kann ich kommen? :D

• Olympias
    geschrieben 1169502962000

Lydi :) ich schliesse mich da mal an :)

Alessandro lass Dich bloss nicht unterkriegen ..

in einem Wort N E I D kann man dazu wohl sagen, was Du hier leider auf Dich ziehst

Ich jedenfalls bin Dir sehr dankbar und fand Deine Tipps zu Italien sehr hilfreich !

Ganz liebe GRüße

Anja

Wagenden hilft das Glück. Virgil Aeneas
  • simi23
    geschrieben 1169544320000

Hallo

Wenn jemandem/euch Italien nicht gefallen hat, ist es doch ok, wenn ihr eure Meinung dazu schreibt. Aber immer gleich das ganze Land schlecht machen und indirekt sagen wollen: fahrt ja nicht nach Italien, da werdet ihr nur abgezockt!! ist einfach nicht richtig so. Kein wunder das man sich darüber ärgert. Auch über Hotels oder Pensionen kann man sich doch mal schon vorher drüber informieren! Also echt! Wenn ich dahin fahre, nichts gebucht habe und dann nunmal nichts gutes mehr frei ist, dann ist es MEINE schuld das ich mich nicht vorher drum gekümmert habe, und nicht ganz Italien, nur weil ihr nichts passendes hattet. Und zu den toiletten..... dort ist es nunmal so. Nicht überall, aber leider findet man dies öfters an. Ist mir sogar mal in Griechenland passiert, stellt euch das vor, gibts nicht nur in Italien. Leider wird hier einfach masslos übertrieben. Echt schade. Es gibt auch für mich länder/Orte, wo mir nicht so zusagen oder mir nicht gefallen haben. Aber deshalb gleich alles so schlecht machen, ist nicht begreiflich. Ich glaube, hier will man einfach ein wenig provozieren. ich bin sehr froh, dass hier nun jemand wie Alessandro ist, der sich mit dem Land wirklich gut auskennt und super Tips geben kann. Dank ihm (und andere) bin ich überhaupt drauf gekommen, wiedermal nach Italien zu fahren....

Achja - und noch was zu den Franzosen. Lasst die hier bitte aus dem spiel. Wir waren 1 Woche in Paris, und die waren dort sowas von freundlich. Egal ob in Restaurants oder in der Metro... immer sehr hilfsbereit, lieb und freundlich. Also bitte, man muss sich eben auch mal etwas mühe geben, wenn man in einem anderen Land ist. Wenn ihr den Standart von deutschland erwartet, dann bleibt zu Hause

2014: Khao Lak, Rom, Kefalonia, Elsass, Venedig 2015: Zypern 2016: Korfu 2017: Korfu 2018: Kos 2019: Elsass, Kefalonia 2021: Kefalonia 2022: Menorca 2023: Brindisi 2024: Parga
  • alessandro
    geschrieben 1169549064000

@ lydi, anja, simi.....

:bulb: machen wir so: Eine Reise nach Italien -> Kultur erleben ?... nöö...vielleicht doch die Natur? nööö ...PIZZAÖFEN BESICHTIGUNG ist angesagt! Wer mehr geschlossene Öfen sieht, gewinnt :D

Ich organisiere die Fahrt (mit einem Bus, klar...) Freunden und Verwandten sind willkommen!!!!!

;) :D ;) :D ;)

schöner Tag noch,

Alessandro

• Reisemarie
    geschrieben 1169552940000

@alessandro, ich möchte auch mit, hast du mich schlichtweg vergessen oder nimmst du nur junge Damen mit?????

Aber ich möchte keine kalten Pizzaöfen besichtigen, nur warme Pizza essen und klaten Pinot schlürfen. Ok.?

Liebe Grüße Helga

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • alessandro
    geschrieben 1169553618000

Buongiorno liebe helga!

Du bist immer auf Weltreisen!!!! aber schön dass du Zeit auch für mich hast. :D

Dann los geht es....aber "Vorsicht bei der Restaurantwahl!!" :laughing:

Gut dass ich in Italien einige Pizzeria kenne wo wir noch eine sehr gute Pizza essen können und klar....dein Pinot bekommst Du auch...

Was ist aber mit unserem Chianti oder Amarone della Valpolicella ;) hast du die schon vergessen????

lg Alessandro

• Reisemarie
    geschrieben 1169563331000

@buongiorno alessandro,

schön dein neues Avatar, wobei ich ja nicht sagen will, das dein Konterfei auf dem anderen nicht schön war....

Zu Pizza am Mittag, (ich bin ja auch nur eine Touristin) schmeckt mir der Pinot schon, man kann sich ja nicht immer mit Antinori eindecken - du weißt, das sprengt den Rahmen. Antinori hat auch einen superguten Orvieto, das ist was Feines....

Übrigens bin ich bei Donnafugata in Marsala gewesen und habe eingekauft, der 1001notte ist inzwischen nicht mehr bezahlbar, aber allein dafür lohnt es noch einmal....

LG Helga

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!